Hallo Leute
Ich hab mir heuer ne Fazer gekauft ( hatte zuvor ein Jahr eine Transalp) bin also noch ein ziemlicher Newbie auf Moped. ![]()
Da ich mein Motorrad wirklcih nicht einschätzen kann wieviel ich mich in die Kurve legen kann, bzw wieviel es verträgt ( bin sehr sicher meilenweit entfernt vom möglichen wie ich dahinkrieche) dachte ich mir ich schau mri malkurse an wo einem gezeigt wird wieviel geht etc… und ich denk da nicht in richtung „ring kurse“ wie mann alles aus dem moped rausbekommt sondern eher gegnteil dass man sich sicherer fühlt da mann weiß was alles geht und so … kann mir wer da eine kurs enmpfehlen oder ist da meien vorgehensweise nicht die richtige??
die ÖAMTC kurse wärmstens empfehlen.
in teesdorf z.b. haben sie ein testgelände mit topgripp asphalt.
da kannst du dich mit deiner neuen kleinen richtig gut anfreunden.
für newbies empfielt sich der 3 tages kurs.
bei fahrern mit mehr erfahrung, ein halbtägiges warm up.
gruß
max
meiner meinung das beste an trainigs, die es gibt.
GsD auch ziemlich nah für uns Ösis! ![]()
MfG
Sog i net
ja teesdorf ist toll, die haben eine richtig gut griffige Cartbahn auf der du fahren kannst. Ich durfte dort dann auch frei meine runden drehen, dass macht richtig spaß ![]()
Hab vor 1 woche in marchtrenk ein Training gemacht, dies hat mir zwar gefallen aber mir ist einfach das freie Fahren abgegangen ![]()
Mein nächstes mach ich sicher wieder in teesdorf. oder ich geh gleich auf eine Strecke.
LG Peter
Hallo alle zusammen!!! Ich kauf mir jetzt wahrscheindlich eine R6! (BJ:2001)!! Wollte euch mal fragen ob es empfehlenswert ist so ein Training zu machn, und wo bekommt man echt a super Leistung!!! Wal manche sagn ja und andere sagn das fürn Arsch is!! Aber ich bin ma ziemlich sicher das ich a Training mach!! Könnt ihr mir vielleicht sonst noch Tipps gebn zum Anfangen???
Danke
LG
malkurse werden dir beim mopedfahren ned viel helfen [image]http://www.dapraesi.com/ArcorGifs/msn-smilies/lol01.gif[/image]
Najo, aber wenn des Thema „Malen mit dem Hinterrad“ heißt? ![]()
lg
Pezibär
nimm deinen pinsel und male damit am hinterrad ![]()
spiel gut
versuchs auch mal beim Arbö im Fahrsicherheitszentrum.
Außerdem machen die jetzt bald ihr neues Gelände auf.
hallo,
bin auch kein alter hase, sondern sowas wie ein „wiedereinsteiger“
und hab vor zwei wochen ein basistraining bei den weißen mäusen gemacht. http://www.vfv-wien.at/kurse.htm
fazit: war echt super. die instruktoren sind gut drauf und können das auch rüberbringen. ausserdem war es sehr praxisnah und individuell auf das können der einzelnen teilnehmer abgestimmt.
angenehmer nebeneffekt: viel günstiger als ÖAMTC und ARBÖ weil „nur“ eine angemessene freie Spende erwartet wird. für mich war es das einzige mal, dass ich bei der polizei freiwillig und gern bezahlt hab. ![]()
lg
moarfeitl
…ein ÖAMTC-Fahrtraining „personal-coaching“ geleistet (250 Mäuse für drei Stunden Einzeltraining, hört sich zwar heftig an), dieses hat in etwa fünfmal soviel gebracht wie die drei Fahrtrainings, die ich im Beisein von bis zu 15 Teilnehmern bisher absolviert habe - bestens zu empfehlen!!
wennst das fahrtraining nicht gleich brauchst, ein mal im jahr gibts ein günstiges und tolles fahrtraining bei der MAG. mehr über diesen tollen event findest unter [url=http://mag-austriahttp://fst.mag-austria.at/new/]Sicheres Motorradfahren: Tipps für Anfänger - Motorrad Magazin
Das Fahrsicherheitstraining vom Spielauer Roman (MAG AUSTRIA) kann ich auch empfehlen!!!
![]()
Der Unterschied zu den handelsüblichen ÖAMTC & Co Veranstaltungen ist, dass dieses Fahrsicherheitstraining am Euroring in Ungarn veranstaltet wird!! Rennfeeling für jedermann (und frau) durch Aufteilung der Teilnehmer in drei Gruppen!
Auf Grund der racingerfahrenen und sehr professionellen Instruktoren, die rund um die Uhr für euch da sind, ist der Lernerfolg unglaublich!! ![]()
Und auch das Preis- Leistungsverhältnis ist unschlagbar: 3 Tage Rennstrecke (Freitag 13.00 Uhr bis Sonntag 12.00 Uhr), Instruktorfahren während der ganzen Veranstaltung und am Abend gemütliches Zusammensein war voriges Jahr um € 150,00 zu haben!!
Termin für nächstes Jahr: 22. - 24.05. 2009!!
Rechtzeitig anmelden, dann da die Veranstaltung nur einmal im Jahr stattfindet, sind die Plätze sehr begehrt!!! ![]()
LG Wuzweiler