Fahrwekseinstellungen FZ1 Fazer Bj.2007

Hallo zusammen,

habe schon mal im Forum nachgesehen, ob etwas über Fahrwerkseinstellungen steht.
Habe zur Zeit noch die vom Hersteller eingestellten Werte von Federvorspannung, Zug und Druckstufe.
Merke aber das , das Fahrwerk noch sehr hart gefedert ist. Bin 75 Kilo schwehr und fahre meistens alleine.
Könnt Ihr mir mal paar Informationen zukommen lassen, welche Einstellungen Ihr fahrt.
:eyes: Im Internet habe ich auch schon mal nachgeschlagen aber nichts brauchbares gefunden !!!

guck mal da
http://www.fazerforum.net/

gruß

Du bist ja relativ leicht;eigentlich sollten dir ja die Werkseinstellungen passen. Ich habe cca 90 kg, mit Leder bestimmt cca. 100.
Fahre diese einstellungen(ich habe die vom SportRider);wenn ich zu zweit unterwegs bin dann andere ich den preload auf 6 oder sogar auf 7 wenn cih noch mehr Gepack habe.
FRONT: Spring preload: 4 lines showing; Rebound damping: 21 clicks out from full stiff; Compression damping: 5 clicks out from full stiff; Ride height: set fork caps flush with triple clamp   REAR: Spring preload: position 5 from full soft; [color=„#000000“]Rebound damping: 1 click out from full stiff

[/color]

Front :
Gabelfeder Vorspannung 7 Ringe sichtbar.Orig.5,5
Druckstufe:7 Orig.5
Zugstufe: 16 Orig. 15
Luftdruck 2.3 bar solo
Heck:
Vorspannung:5 oder 6
Zugstufe:4
Luftdruck 2.5 bar solo
L.g.

Erst mal besten dank für die Daten, denke das die Einstellungen an der Gabel so wie Du mir sie mitgeteilt hast in Ordnung sein könnten. Aber ich denke das die Einstellungen an der Hinterradschwinge zu hart sind. Werkseinstellung: Federvorspannung 3 und Zugstufe 8. Ich denke das die Ferdervorspannung 2 und die Zugstufe so 10 sein sollte. Deine Einstellungen hinten sind ja härter als die Werkseinstellungen.
Kann das sein , das Du dich dabei vertan hast.

Gruß Doctor_46