Servus Leute!
Ich möchte meiner treuen CB 450 S ein neues Fahrwerk spendieren.
Ich hab im I-net IKON-Dämpfer [war bis 2000 KONI] für 319,- Euro
und progressive Wilbers Gabelfedern für 99,- Euro gefunden.
Hat jemand Erfahrung mit oben genannten oder vergleichbaren Produkten?
Ich weiß das der Bock dadurch nicht zum Rennpferd wird, muss er auch nicht, aber eine bischen bessere Strassenlage sollte schon drin sein.
Greetz und Danke für Eure Postings
Da Mäx
…selbst kenn ich nicht, aber jedes andere Federelement ist in deinem Fall sicher besser, als das originale und sicher bereits ausgelutschte, würd ich mal locker sagen!
Die Gabelfedern von Wilbers, sind sicher voll ok!
Wennst keine Rennen fahren willst, was ich mal bei deinem Möppi annehme, brauchst auch kein WhitePower, Wilbers, Öhlins, oder wie sie alle heissen!
Wichtig wäre, dass du dein Gewicht und deine Fahrweise bekannt gibst, denn danach wird die Feder gewählt…normalerweise (zB. ist bei Öhlins so)
Gruß Harry
Der Name IKON läßt richtigerweise eine Verbindung zur Firma KONI erahnen. Im Jahre 2000 stoppte die Firma KONI die Produktion von Motorrad Stoßdämpfern. Hierdurch entstand auf dem Gebiet qualitativ guter Stoßdämpfer eine Marktlücke, die nicht durch die derzeit erhältlichen Alternativen geschlossen werden konnte. Der australische Importeur von KONI, die Firma Proven hat darauf hin alle Produktionsrechte und Restbestände der Motorrad-Stoßdämpfer aufgekauft und produziert seit 2002 nach den alten, vertrauten KONI Maßstäben.
Da KONI weiterhin Stoßdämpfer, z.B. für die Automobilbranche produziert, durfte der Name KONI für die von Proven hergestellten Stoßdämpfer nicht verwandt werden. Folglich werden sie unter einem neuen Namen verkauft- IKON.
Auch die alten Typenbezeichnungen wurden übernommen. Aus KONI 7610 - 1298 wurde IKON 7610 - 1298. Da die Einzelteile von IKON baugleich mit denen von KONI sind, können diese auch als Ersatzteile für einen defekten KONI-Stoßdämpfer eingesetzt werden.
Greetz
Da Mäx
die dämpfer hinten tauschen … ok
ob bei der gabel der austausch der federn reicht …
öl - is eh klar … aber ob die dämpferelemente der gabel noch 100% ig arbeiten …
und dann mit den ev anderen federn zusammenpassen -
hab vor ein paar jahren die
Das Fahrwerk der 450er passt eh,