Hat jemand von euch Erfahrung mit der Grundeinstellung bei Diesem Modell.Bin Über edem Tipp dankbar.
mfg
Fred
Sind die Dämpfer serienmässig ?
Wieviele kg hast Du ?
Manche Fahrer fahren lieber härter im Setup, andere wieder weicher. Kommt ganz auf Deinen Fahrstil an und ob Du weich oder hart fahren willst.
Da die Serienelemente ziemlich schnell in der Dämpfung nachlassen würd ich mal die Gabel Druckstufe 1/4 Umdrehung bis 1/8 Umdrehung offen lassen (vom Anschlag her)(setup hard). Die Zugstufe demensprechend auch anpassen. Ebenso am Federbein.
Wichtig ist, dass dann ein ausgewogenes Setup vorliegt, d.h., dass die Front und das Heck sich gleichzeitig und gleich schnell auf und ab bewegen. (am Tankansatz drücken).
Ich sag einmal so, dass ungefähr (bitte nicht haun) bis zu einer Zeit bis 2:20 die Fahrwerkseinstellung nicht viel mitträgt. Die Grundeinstellung der Serienteile ist eh rel. ausgewogen.
mfg
Gerald
ich bin mit meiner 750er GSXR 2:12 gefahren, original fahrwerk, des is nähmlich garnet so schlecht, bis aufs Federbein (99 Bj).
Ich denk mal, wennsd beim Bogy in der nähe bist, fahr einfach vorbei, die könnens dir perfekt (oder fast perfekt) einstellen!
Ich hab mir ein komplettes Wilbers fahrwrk (federbein, Gabelumbau mit shipms, federn und was da alles drinn is) eingebaut, und war dann auf grund meines nicht wissens wie man ein solches eistelld um 4 secunden langsamer, Bogy war zufällig am Pan-Ring, hab erm schnell anghaut, ob er sich des netmal anschaun kann, sein Mechaniker is dann zu mir, hat da und dort was herumgschraubt, was von so a schaß, federvorspannung… kan schlüßel… moch ma aundas gschwafelt, 20 minuten später wieder raus auf die Rennstrecke, und nach 10 gezeiteten Runden bin ich dann auf einmal statt meine (original Fahrwerk) 2:12, 2:09 gefahren, war die härte, hätt ich ma nie gedacht, also ich hatte auf grund der Fahrwerkseinstellungen (Tuningfahrwerk) eine Zeitverbesserung von sage und schreibe 7 Secunden!!!
Was soll ma da no sagen???
Mitlerweile bin i dann scho 2:06 gefahren, und hab aber aus rigorosen eldmangel aufgehört zum Ringfahren, fahr jetz Sm und Cross, macht irgendwie mehr spaß (mir) und kost netmal an Bruchteil vom Ringfahren!
lg, Robert
Wilbers Federbein, dann sollte auch die Gabel umgebaut werden. Fahre ebenfalls eine 01er 750er. Nach div. Reifenaufrissen auf der Rennstrecke umbgebaut (inkl. Gabelshims und Federn etc.) immer ein bussifeines Reifenbild und ein gleichmässig geringer Verschleiss.
Ich bin mit dem Seriensetup auch bis 2:08 runter gekommen, nur leider ergab sich seit dem Umbau keine Möglichkeit mehr, dort anzudrücken.
Wilbers ist eine billigere Alternative zu Öhlins, die in der Qualität IMHO um nichts nach steht.
Komplett zerlegbar und austauschbar.
Ich werd heuer nur mehr 2-3 mal auf eine Rennstrecke schaun. Pannring, Brünn und Hungaro.
Trial ist nunmal günstiger als Ringisieren, deshalb mein Entschluss.
mfg
Gerald
umgebaut, siehe posting oben!
lg, Robert