natürlich gibt es hier bei den gebrauchten genügend fakes !
bei willhaben.at zb löschen sie täglich ca. 300 fake anzeigen !
aber auf der anderen seite muss ich auch ehrlich zugeben, dass manche leute einfach zu dumm sind und es schon fast nicht anders verdient haben ! wer glaubt eine gsxr 600 bj.2008 um 3000€ mit hauszustellung zu bekommen dem kann nicht mehr geholfen werden !
ich finde es immer wieder traurig und amüsant zugleicht wenn geschädigte hier ihr leid klagen, da sieht man dann immer sehr genau, dass das gehirn erst ganz am ende eingeschaltet wurde !
alle fakes löschen, englische inserate löschen, englische antworten löschen !
Sooooooo günstig fand ich die jetzt wieder nicht. Aber die Beschreibung war … spassig.
Entscheiden tut final der Seitenbetreiber, also der Nils. Obs ein „richtiges“ Fake ist oder nur getarnte Händlerinserate oder vielleicht doch alles echt, weiss ich ja nicht.
Ich behaupte ja nicht, dass die Angebote richtige Betrügereien waren, aber seltsam dann doch. Sechs mal der selbe Text in schlechtem Deutsch, die Preise günstig, aber nicht übertrieben billig, und zwei verschiedene Telefonnummern.
Zumindest wars wert, dass sich das die Red. mal anschaut.
…das sind Fakes! Ich lösche zig solcher Inserate jeden Tag. Wenn euch Inserate komisch vorkommen, einfach den Link per mail an mich senden: marion(at)1000ps.at
LG, Marion
schon mal überprüft, was da der Hintergrund ist? Gerade bei den verlinkten 6 Inseraten war der Preis ja nicht auffällig niedrig, ausserdem würde es mich gerade jetzt reizen, die angegebenen Telefonnummern anzurufen.
Oder genau das war der Zweck, bei jemandem Telefonterror veranstalten, ohne selber da anzurufen.
…die Preisgestaltung ist zum Teil sehr unterschiedlich. Und bei vielen Adressen kann man nicht erfolgreich nachforschen. Bei den Tel. Nr. hat sich in vielen Fällen herausgestellt, dass sie entweder nicht existieren oder jemanden gehören, der keine Ahnung von 1000PS hat (alte Oma z. B.)
Wozu aber das Ganze, wenn die Kontaktmöglichkeit nicht existiert? Dann kann man ja nicht mal von Betrügern sprechen, nur von Leuten, die unnötig Speicherplatz in Anspruch nehmen.
Gut, is eh wurscht.
Einfacher als Mail an dich wär die Einfügung eines „Missbrauch“-Buttons bei den Anzeigen (in der Hoffnung, dass der Button nicht missbraucht wird. )
bezüglich telefonnummern die sie in ihren inseraten angeben, ich habe mich mal damit beschäftigt und herausgefunden, dass zb. auf willhaben.at existierende nummern von hotels inkl. zimmerdurchwahl verwendet wurden ! ob dann dort wirklich jemand abheben würde weiss ich allerdings nicht !
…ja, ich weiß! Wie ich schon gesagt habe, werden entweder Fantasienr. verwendet oder eben welche, die nichts damit zu tun haben.
Und obwohl wir schon bei Kontaktaufnahme (Email) darauf hinweisen und im Forum bereits mehrere Threads zu diesem Thema bestehen, fallen trotzdem immer wieder einige darauf rein. seufz
LG, Marion