Grias Euch 
Nach dem letzten sicherlich unnötigen Vorfall bei einem Bergrennen werden wieder Stimmen laut, so manchen Motorsport zu verbieten.
Wen es interessiert kann hier seine Stimme abgeben, damit dem nicht so ist.
[url=http://www.hillclimbfans.com/unterschriften/]http://www.hillclimbfans.com/unterschriften/[/url]
lG Alex
Käsekrainer, 16er Blech und Schna…sln? Hob scho unterschriebn,
greez, Manfred
das waren meine schönsten Kindheitserinnerungen - alles von irgendwelchen Grünlingen abgeschafft. Motorradsport in A ist sowieso schon ein Stiefkind. Also unbedingt unterschreiben.(Stellt´s Euch vor die machen sowas auf der I.O.M. - da können die Initiatoren nach Hause schwimmen;-)
Gruß
Mike
Die EU wird’s scho richten.
leise iPods, Elektrobikes, lautloser Vibr…r, …,
ich sch… an Krapfen auf den Verein schön langsam 
hab natürlich scho unterzeichnet 
letzte woche unterzeichnet und an meinen motoradclub weitergeleitet.
typisch österreich. obwohl 27 jahre nicht´s passiert ist, wollen einige sofort alles abdrehen.
der unfall selbst ist eine tragödie, keine frage.
chris
Auch schon unterzeichnet und weitergeleitet 
denke rennen gehören auf die rennstrecke und nicht auf die strasse…
ich frag mich auch ob ihr unterschreiben würdet wäre eure familie davon betroffen gewesen… nur so zum nachdenken…
grüsse
mac
bledsinn…
in diesem fall war die straße die rennstrecke und nicht umgekehrt.
und ja: sollte jemals ein familienteil durch einen UNFALL von einem zug getötet werden, plädierte ich dennoch nicht für die abschaffung von elektroloks - denn das wäre der erste schritt zur abschaffung der gesamten infrastruktur „bahn“ …
°lp°
sind ja meistens die Zuschauer selbst - wenn ich mich dort hinstell´wo´s eben weh tun könnte! Aber da sollte man eben an den Sicherheitsvorkehrungen arbeiten (Absperrungen, gesperrte Zonen, etc.) Verbessern kann man immer (und muss man wohl auch wie man leider gesehen hat). Abschaffen ist halt die einfachste Lösung.
Tragödie ist es auf jeden Fall - aber wenn wir alle Veranstaltungen absagen würden, weil da mal ein Unfall passiert ist - dann geb´s nicht mal mehr Vereinstreffen der Hasenzüchter 
Gruß
Mike
frage ist sehr schwer zu beantworten, aber selbst auf rennstrecken ist schon ein auto in die zuschauer geflogen.
wie geschrieben, eine menschliche tragödie, aber ist das nicht jeder tod eines menschen?
manche sterben leise und unauffällig und manche laut und spektakulär.
ich bin der überzeugung, dass jeder mensch ein schicksal hat, dem er nicht entrinnen kann. warum ich so denke, mag ich aber im forum nicht diskutieren.
lg
chris
Du sei mir net bös, aber ich finde die Sicherheitsvorkehrungen in Europa in Bezug auf den Motorsport im allgemeinen san schon recht gut.
Zum Was Wäre Wenn … ich kann leider nicht alles verbieten was für meine Kinder eine Gefahr darstellt, sonst wäre da unter anderem die Arbeit, die Schule, die Straße, ein paar jugendliche Rowdies, Dealer, Versicherungsvertreter, Politiker und was weiß ich was noch alles, das gefährlicher ist als eine Motorsportveranstaltung die ich ja nicht besuchen muss wenn ich sooo Angst um meine Familie und mich habe. 
lG Alex
bes bin i da net…
ich war als kind auch bei rallyes usw.
sicher ist das gefährlich… ich bin ja auch net dagegen oder so…
ev. muss man an mehr sicherheit denken etc. ka ich kenn die vorschriften nicht…
der vergleich mir der bahn hinkt natürlich ein bissl… bahn = infrastruktur ein rennen = spass
dann dürften nach dieser theorie weder flugzeuge fliegen, autos fahren oder sonst wer ausser haus gehen ^^
nana wie gesagt, so rennen san scho toll, nur muss man sich ev. überlegen ob man was ändert dran…
find das halt scho dramatisch… und als ich im radio das interview mit einem vom österreichischen motorsportverbandsperson (oder wie auch immer) gehört hab kam mir bissl das kotzen…
er sagte nichts von wegen dramatisch, tragödie oder sonstiges… sondern einfach: die sicherheitsvorkehrungen wurden eingehalten… und diese rennen finden weiterhin statt… punktaus…
fand ich bissl hart aber naja…
ich werds auch unterschreiben eh klar… wollt einfach nur zu bedenken geben wenn jemand mit seinem sohn/tochter/frau mal zu sowas geht und es passiert einem selbiges… denke dann unterschreibt man sowas nicht mehr…
grüsse
mac
der vergleich hinkt überhaupt nicht.
mir ist zb wurscht, ob es a bahn gibt oder ned. na, stimmt ned ganz: die bledn bahnübergänge, wo schon hunderte menschen ihr leben, ned immer unschuldig, gelassen haben, san für mi hinderlich. entweder holperns oder sie sind geschlossen und I verlier lebenszeit, weil ein paar würschtln sich ka eigenes fahrzeug leisten wollen…
klar, is des a überspitzung; soll aber aufzeigen, daß das, was für den einen eine bereicherung seines lebensgefühles darstellt, dem anderen vollkommen schnurz sein kann, ev sogar eine behinderung ist.
und was meinst’, wo die grünen dogmatiker weiterbohren, wenns den fuß einmal in der verbotstür haben ? rat mal … autofahrer gibts mehr als motorradfahrer, da tun sie sich schwerer und haben großteils selber welche… ansonsten: nur fahrräder. die gehnma übrigens a aum oasch, wennsma in einer einbahn entgegenkommen …
…
°lp°
Herr Birnwachs aber sauer!
… und die wert’schätzung’ im begleittext wurde mittlerweile zur wert’schöpfung’ … ;-}
OPTI … !!!
geh opti, bitte kannst ned DU des anpinnen ?
der kot, zu dem mei anfrage zugeordnet is, hacklt nix oder hat wieder a impossible mission zuateilt’ 'kriagt … ;-}
°lp°
edith: ah, der herr ully is’ jetzt online … na, wie wärs … fühlst’ dich angesprochen … ;-?
ich tu’s hiermit …