Falsche Leistungsangabe im Typenschein

Hi miteinand,
habe vor zwei Tagen eine VT 1100 C, Bj 91 bei einem Händler erstanden und sogleich angemeldet. Nun ist im Typenschein und ergo auch in der Zulassung die gedrosselte Version mit 24 KW vermerkt, in Wahrheit ist das Rad aber längst offen. Es handelt sich um eine Einzelzulassung und der Händler sagt, die Zulassung auf 24 KW käme daher, weil die offene Version im dritten Gang zu laute Ansauggeräusche verursache…
So, was mache ich jetzt bzw. was blüht im Falle eines Unfalles? (Ausstieg der Versicherung?)
besten Dank für Eure Ratschläge!

wenn ja:

wähle 02236/690-0 hr. polleres (derzeit urlaub) oder hrn. zwedorn oder hrn… hab i jetzt vagessen verlangen…

dort wird sie geholfen :wink:

wenn nein: keine ahnung

alles gute
steveman

damit einen Stern baust und beim Radl eine Technische Überprüfung angeordnet wird, kannst im ernstfall ohne Versicherungsschutz dastehen.
Allerdings isses so, dass die Maschin offen auch nur knapp 50PS haben wird, da is eine Überprüfung relativ unwahrscheinlich.

ich hab eine husaberg fe400!hat auch so eine einzelzulassung und sie steht mit unglaublichen 5.7 kw im schein!das sind glaub ich so um die 7.7PS!!!sie hat aber 55ps!also die versicherung steigt erstmals nicht aus wenn du einen unfall hast,weil im regelfall kontrolieren sie das nicht!ANGABEN OHNE GEWEHR!!!
see ya

steht auch drinnen das es ein Leichtmotorrad ist, aber ich glaube sowas wird die Versicherung nur kontrollieren wenn du einen eingeschränkten Führerschein hast, weil warum solltest du was drosseln wenn du eh alles fahren kannst und die Steuer wird ja auch über ccm gerechnet also hat man keinen Vorteil.
Wie es aber wirklich is weiss ich auch net.

Gruss
Steve

Hr. Polleres konnte mir tatsächlich sehr interessante Informationen geben.
:slight_smile: Andy

der polleres ist a total cooler und netter mensch. sowas musst suchen auf dieser welt voll arroganten dich abwimmeln wollender kundenschrecks…
der polleres ist die beste werbung für honda… so wie der magic alois für kawa :wink:

LG
steveman

kurz zusammenfassen was er so gemeint hat.

Danke
Steve