gesagt, das durch den stufenführerschein die unfälle steigen, ich behaupte lediglih, das das alter der beteiligten auf 20 jahre steigt, und ich kenne nicht einen, der sich mit 18 kein radl kauft hat, weil er nicht 2 mal zahlen woll!
also des mit kein geld kein radl, hab kohle kauf ich mir eins is ein blödsinn, des trifft höchstens auf ein paar zu!
so, muß schnell einkaufen gehn, pfiat, Robert
der Händler hat sich damit selbst ins Knie geschoßen. Weil er 95 Ps reinschreibt um im Falle
des Falles keine Probleme zu haben, allerdings des
Umgekehrten Falles das du tatsächlich ein 34 Ps Rad haben wolltest weil du nicht mehr fahren darfst, wenn du jetzt Probleme mit der Polizei
Versicherung oder wem auch immer bekommst ist er nämlich fein raus, er kann nämlich sagen das du
lt. Kaufvertrag ja ein 95 Ps Fahrzeug erworben hast und ist damit aus dem Schneider.
Wenn du jetzt aber kommst und sagst der Typenschein stimmt nicht weil du ja 95 und nicht 34 Ps gekauft hast bleibt ihm gar nichts anderse übrig als Umzutypisieren. Weil die Daten im Typenschein müssen in jeden Fall mit denen im Kaufvertrag übereinstimmen.
der händler hat dir ein produkt verkauft das nicht die versprochenen oder gewöhnlich erwarteten eigenschaften aufweist. Wenn er nämlich offen verspricht kann der käufer ruhig erwarten dass sie auch offen zugelassen werden kann - das würde wohl zu den gewöhnlichen eigenschaften zählen.
Das heisst er hat als Konsequenz in erster Linie Verbessung zu schaffen, also dir einen Typenschein besorgen mit dem du auf 96PS zulassen kannst.
alles klar?
lg
refi