fa.schuller /linz

die firma schuller kann ich leider niemand weiterempfehlen.ich habe eine ventildeckeldichtung und ventileinstellplättchen bestellt,leider bis heute nicht bekommen.man muß jeden tag anrufen.da kann sich jeder vorstellen wie lange ein stinknormales service dauert.die shims gibt es nur auf bestellung.
wen man glück hat 14 tage,oder noch länger?
mfg helmut

eine ventildeckeldichtung und ventileinstellplättchen bestellt,leider bis heute nicht bekommen

da du nicht geschrieben hast, wann du die teile bestellt hast bzw. für welches moped (baujahr) die teile sind, ist dein posting nicht wirklich aussagekräftig.

man muß jeden tag anrufen.

müssen nicht, es würde auch jeden zweiten tag reichen

da kann sich jeder vorstellen wie lange ein stinknormales service dauert.

da du die teile ja bestellt hast, nehme ich an, dass du die arbeiten selber durchführst. warum machst du dann die fa. sch. für deine arbeitsleistung verantwortlich. abgesehen davon ist der zusammenhang zwischen langsamen lieferanten und einer langsamen werkstatt nicht unbedingt zwingend.

die shims gibt es nur auf bestellung.
wen man glück hat 14 tage,oder noch länger?

wie bereits oben erwähnt, ohne moped und baujahr…
für eine ca. 20 jahre alte turbo-kawa betrug die lieferzeit für diverse motorteile eine woche.

danne

Warum hackt ihr ständig auf die Firma hin? Könnt ihr eure Probleme nicht direkt mit den Verantwortlichen regeln?

Sorry-
Ich hatte mich nicht deutlich ausgedrückt.
Ich meinte auch nicht deine Antwort; sondern das allgemeine negative Posting gegen Händler. Natürlich gibt es solche und auch gottseidank Andere.
Dein Problem kann ich absolut nachvollziehen.
LG
Adams

auch meine Freunde aus OÖ sind absolut deiner Meinung; was ich so hörte.
Bin heute das erste mal im 1000.PS-Forum und schon völlig im Stress.

Ich muss jetzt leider weg.

LG
Adams

Bitte nicht böse sein,
aber meine Gefährtin steht schon bei der Haustüre und wartet auf mich.
LG
Adams

Ich bin mit der Firma Schuller zufrieden, obwohl z.B. beim Service nicht gerade der Billigste, aber dafür die Leistung O.K., das ist auch die Aussage von einigen Bekannten.Auch der hier genannte Geschäftsführer mit Bart, sollte es sich hierbei um Herrn L. handeln,der mich betreute,so kann ich nur sagen dass er sehr freundlich, hilfsbereit und kulant ist.
K.H. Steyr

anschließen, ich habe vor 2 Jahren für meine Endurostiefel, welche ich bei Schuller gekauft habe, die Metallkappen für die Fußspitzen bestellt und ohne Kommentar nie bekommen, weiters habe ich für meinen Schubert Concept Helm die Visierverschlüsse vor 5 Wochen bestellt. Auch von Diesen habe ich bis heute keine Nachricht erhalten. (Werde diese auch nicht mehr von Schuller nehmen!)
Weiters ist auch niemand bemüht, interessierte Kunden im Schauraum zu beraten (Ich glaub ein Kunde ist für Schuller ein lästiges Übel)

die kundschaft ist sicher kein übel für ihn, wenn du mit bargeld das aus dem hosensack hervorschaut, ein überteuertes motorad aus der „gebraucht“ abteilung im keller kaufen willst.

Der Rotkopf mit dem Bart ist nicht so zwida !!
Er ist nur manchmal etwas überfordert
Übrigens super Mechaniker und nettes Fräulein bei
der Reparaturannahme

behaupte ich mal. er bestellt die teile vom jeweiligen importeur. sobald er die teile hat kann er sie einbauen. wenn die teile nicht lieferbar sind kann auch der schuller nicht zaubern. oder meinst du er bestellt sie, bezahlt sie und lässt sie erst mal ein paar wochen auf lager liegen bevor er dich anruft?

also bleib cool. sobald die teile da sind wird er dich vermutlich anrufen. und dann kannst wieder gas geben.
lg
nils

Also ich muss sagen Nils hat komplett recht, wenn ein teil in Rückstand ist dauert es öfter 2-3 Wochen und hat einen weiten weg aus japan oder so zu machen und das ist bei jedem Händler so!

Was haltet ihr von Ihnen?

meinst jetzt? willst eine beurteilung nach optischen oder fachlichen kriterien?fg

danne

Vom fachlichen was sonst wir diskutieren doch vom Geschäft und nicht von den Mädchen oder? Das ist scheiss egal wie wer aussieht? Oder

Was interessiert mich das Otische wenn ich was kaufen will sie müssen sich fachlich gut auskennen oder sonnst bist du am falschen Ort.

durch das „fg“ habe ich deutlich gemacht, dass meine antwort scherzhaft gemeint war.

fachlich sind die mädels beim schuller genau so kompetent wie die meisten anderen zubehörverkäufer, die ich kennengelernt habe (aber sicher um einiges fähiger als ihre männlichen kollegen im motorradverkauf)- wenn das passende nicht auf lager ist, können sie dir wahrscheinlich auskunft darüber geben, wann das gewünschte eintrifft.

danne

der hats sicher bestellt, aber was soll er machen wenn er es vom werk nicht bekommt.

hallo helmut
kann dir nur recht geben
wenn es eine trophäe für den unfreundlichsten chef eines motorradgeschäftes gäbe - hätte sie dieser hr. l… mit abstand gewonnen.
wenns ums verkaufen geht gleich zur stelle und sau freundlich.wenns jedoch um reparatur , garantieansprüche, anfragen, kundenwünsche usw. geht „kann er leider nicht weiterhelfen“
mann schmeisst sein geld ja auch nicht beim fenster raus - warum dann zum schuller trage.
harry

hallo helmut
kann dir nur recht geben
wenn es eine trophäe für den unfreundlichsten chef eines motorradgeschäftes gäbe - hätte sie dieser hr. l… mit abstand gewonnen.
wenns ums verkaufen geht gleich zur stelle und sau freundlich.wenns jedoch um reparatur , garantieansprüche, anfragen, kundenwünsche usw. geht „kann er leider nicht weiterhelfen“
mann schmeisst sein geld ja auch nicht beim fenster raus - warum dann zum schuller trage.
harry