Fazer 1000 Fahrwerksumbau

Hat jemand eine Fazer 1000 mit umgebautem Fahrwerk?

Öhlins? Wilbers? Was anderes?
Lineare Gabelfedern?
Was ist empfehlenswert, worauf ist zu achten?

Ich möcht in erster Linie eine härtere Feder hinten haben, gibts auch nur die Feder alleine irgendwo? Macht das an Sinn?

guckst &postest Du

Pfuuuuuhhhh!

Hab da ein Mail geschickt!!

Hast wohl keine

aaahhh…

tucy

hoooola…

hehe

verstehe hehe…

yep…

nau wart…

okay tuci

…soll einer der kompetentesten Fahrwerkstuner sein.

[url=http://www.franzracing.de/]http://www.franzracing.de/[/url]

Ich speckuliere damit mein VTR-Fahrwerk dort machen zu lassen, zumindest das Federbein. Das tut nämlich nicht das was ich mir von einem gscheiten Fahrwerk erwarte, naja, die Gabel hab i im Winter selber überholt und schaun wir mal wie sie so tut wenns warm wird.
Im VTR-Forum(www.vtr1000.de) haben einige ihre orig. SP1/2 Fahrwerke dort machen lassen und
sind begeistert gewesen. Angeblich ist nach diesem Federbeinumbau dieses dann gscheiter als wie die günstigen Wilbers Federbeine.(Öhlins kann bzw. will sich ja keiner leisten)
Ich werde dort mal posten um weitere Erfahungen einzuholen.
DER Fahrwerksspezialist in Österreich ist zweifelsohne der Struenberger(www.stf.at) bzw. der Haslacher(www.haslacher.at)
…hab aber gehört dass die ganz schön Kohle nehmen…

cu
Scheitel

natürlich Strutzenberger…

hier auch inseriert, unter dem nick „bungerl“
;o))

Sehr leiwand! A bissl rutschig. Für Stoppies z’kalt :wink:

Tuci die Kantn passt gut zu dir. Wirst heuer eine echte Bedrohung für die Gebückten. Wennst mit deiner mächtigen Statur auf der noch mächtigeren Kantn hinter die Supersportler auftauchst wirds finster!

Und i hob ois zweiter wieder iss Gfrett. Wie letztes Jahr auf der Turracher. Du zündst’as an, und von mir wollns sa sie dann net überholen lassen die Gfrasta. Der Scheissa auf der VTR woar zach. Gegen die Fazer hot er hoit ka Leiberl ghobt.

Muss aufrüsten! :slight_smile:

Vielleicht die neue 10er Kawa. :slight_smile:

LG Mister L

Freu mich schon sehr auf die Saison.

Bin gespannt, wie der Ox mit der Supermoto zu fahren geht. Rein Handling mässig hab ich mich mit der Fazer net so wohl gefühlt. Zumindest net bei Tempis die in deine Regionen vorstossen. Strecke zu eng. Fuhr zu steif. Unpackbar wie ihr (Kofi, Tuci) dort die bladen Blunzn umglegt habts. Hoffentlich kann ich mir Zeit nehmen um dort a bissl zu probieren. Auf den engen Stellen gehts mit der SM sicher gut. Die Beschleunigung einer SM im unteren Geschwindigkeitsbereich ist nicht zu unterschätzen. Fraglich wie es auf den offeneren Abschnitten aussieht. Wenigstens lernt ma schalten :wink:

LG Mister L

PS: Halt mich auf dem laufenden wegen Ivan!

wird scho weggehen, is eh a renner die ZET…

lg
steveman

…zu sachliche Antwort dass es so still ist?

Hier noch ein Link:

[url=http://www.hh-racetech.de/]HH Race-Tech Gmbh - Motorrad Stossdämpfer, Twin Shocks, Gabelkits, Cartridgekits, Gabelfedern, Bremskolben, Fussrastenanlagen, Stuttgart, Ergenzingen - H Race-Tech Gmbh - Motorrad Stossdämpfer, Twin Shocks, Gabelkits, Cartridgekits, Gabelfedern, Bremskolben, Fussrastenanlagen, Stuttgart, Ergenzingen

…soll einer der Besten sein.

Scheitel