Fazer - Fahrer aufgepasst - 16.02.2005 16:07

falls sich wer überlegt welche Sturzpads er montieren will

[url=http://11547.rapidforum.com/topic=103780731458&search=lsl#]http://11547.rapidforum.com/topic=103780731458&search=lsl#[/url]

hoffe gehelft zu haben

Bin ohnehin der Meinung, dass Schutzbügel harte Aufschläge eher aufnehmen können, weil sie nicht direkt am Motor befestigt sind.
Andererseits bleibt man beim Rutschen sicher auch leichter mit einem Bügel wo hängen als mit den Crashpads…

es heißt aber auch ein motorbügel schützt nur den motor. naja, ich werde mir jedenfalls von moko die pads bestellen. sollen ja das beste am markt sein

die werden ja in denselben Löchern am Motor verschraubt wie die LSL, oder?
Und so wie’s ich verstanden hab’, ist der Motorblock dort eingerissen? Oder doch die Pads?

die LSL werden nur mit einem Schrauben am Motorblock angeschraubt, die von MOKO sind direkt mit dem Rahmen und mit mehreren Schrauben verbunden. Das ist der Vorteil.

Na bei uns im Forum haben die Meisten auch die Moko dran.

original yamaha montiert, die werden am rahmenunterzug verschraubt und sind (bis auf die montageplatte) aus kunststoff.

grundsätzlich bin ich der meinung: durch die montage von sturzpads wird keinesfalls schadensfreiheit im falle des falles garantiert, wenn ich mit 60, 80 oder 120 in die botanik abrausche ist einfach viel kaputt, mit oder ohne sturzpads, meistens hast sowieso einen totalschaden.

lg
e.

dann wird schon was dran sein. sind zwar nicht billig aber qualität hat halt seinen preis.

es dann ein totalschaden wird das ist mir schon klar. was hast du für deine bezahlt??ß

Qualität hat IHREN Preis. g

Zu den unten angesprochenen originalen von Yamaha. Die stehen halt SEHR weit vor, das sollte bedacht werden, bevor richtig gute Schräglagen eingenommen werden. Keine Ahnung, ob sie wirklich streifen würden, aber es bleibt ein ungutes Gefühl, weshalb sie des öfteren im Werkzeugkistel ruhen, statt an der Fazer.

Aber sie geben gute Reservefußrasten ab, wenn die Knie im Ortsgebiet beim gondeln einmal ein wenig anders gelagert werden sollen. :wink:

um die 70 euronen.

lg
e.

lg Evi (fahre eine fzs 600 fazer)

auf der yamahaseite stehen die mit über 120 drinnen.

jojo, das möchte ich dann auch nicht. da werden die von moko wahrscheinlich besser abschneiden

und ist wichtig das man ein paar infos für sowas hat

aber vielleicht finde ich die rechnung noch, dann kann ich es dir ganz sicher sagen.

lg
e.

Die originalen von yamaha,
streifen bei mir- aber nur am ring(brünn)…(fahre auf öffentlichen strassen ,nicht so schräg)(((hehe))



FAZERGRÜSSE
fritz

ist eh nicht so wichtig. werde mir die von monko nehmen. brauch eh eine ordentliche hinterradabdeckung auch noch. aber danke für die mühe. und laut homepage von yamaha kostet es das halt ca. aber wahrscheinlich hat dir dein dealer noch einen super preis gemacht

wünsch dir ein schönes Wochenende

lG Evi

wünsch ich dir auch. muß eh leider hackln *grml+