Welche Einstellung am hinteren Federbein passt am besten für eine Person mit ca.90 Kg? Meine Hornet schwimmt ein bischen bei höheren Geschwindigkeiten, ist sie zu hart oder zu weich eingestellt? Die Gabel ist mit White Power-Federn
bestückt, dadurch ist es schon ein wenig besser geworden.
Danke!
mfg mahg
…wenn sie schwimmt. so wie eigentlich jedes moped vom werk her eher zu weich ist. kannst mit mehr dämpfung probieren (so viel wie nötig, so wenig wie möglich) und vorspannung hinten ev. erhöhen. mußt aber selber testen. dämpfung gerade soviel, dass sie nciht nachwippt.
ev. paßt auch der reifendruck nciht, wieviel hast denn drin?
Vorne 2,5 und hinten 2,9 bar auf
Bridgestone BT020.
mfg mahg
…das klingt ziemlich nach brett =). ich fahr den bt020 mit 2,5/2,8 ca., tendenz spur weniger. hab zwar nur 81kg, dafür is moped 25kg schwerer. und mehr als die 2,75 würd ich mir nciht reinfüllen.
schonmal mit spur weniger probiert?
bzgl. dämpfung. mir is grade eingefallen, du wirst dir vermutlich schwer tun, dämpfung zu varriienen. glaub nicht, dass du voll verstellbares federbein hast, oder? also kannst höchstens bissl vorspannung erhöhen.
versuch’s mal mit Vorspannung höher drehen, Dämpfung kann man nicht einstellen !
mfg mahg
…oder schups die Sozia einfach runter!
hastn die WP Federn und öl kauft und wieviel hast bezahlt?
wie bistn mitn BT020 zufrieden wie lange hast ihn schon drauf?
ich hab den BT010 drauf der is auf jeden fall besser als der 56er der hat nur 3000km gehalten
mfg georgo