fehlzündungen absichtlich erzeugen für stylische stichflammen

hi leute,

bin technisch nicht so bewandert, aber mich würde interessieren, wie man bei einem bike ABSICHTLICH solche fehlzündungen erzeugen kann wie in diesem video:

[url=http://www.youtube.com/watch?v=ATzgtLF7Loc&feature=related]ktm 950 sm lc8 - YouTube

vielleicht kann mir das ja wer von euch erklären. besten dank!

indem du soviel benzin wie möglich unverbrannt durch den brennraum fließen lässt… die ventile haben das besonders gern

wie bei dem da , nur kann er damit sogar noch a Kerze anzünden…

mfg
Sog i net

und wie macht man das praktisch? in dem man das auslassventil nicht ganz abdichten lässt beim verbrennungs-takt? gerät dann die explosion bis zum topf hinten raus? inwiefern is das schädlich oder welche folgen kann das haben? weil eigentlich find ich, dass es extrem cool aussieht, aber ich schätze mal es wird nicht sonderlich gut für die ganze abgasanlage sein…

Mit Zündung und Spritmenge!

Aber blos keine Fehlzündungen den das tut dem Motor nicht gut!

fg Otto

Auch wenn ich mir sicher bin, daß Du eigentlich dem Samtex antworten wolltest und nicht mir, is doch der ganze Text von Dir sehr passend zu meinem Post! :grin:

mfg
Sog i net

… du hast recht, bezieht sich auf samtex’s posting :wink:

kllingt aber wirklich echt cool als antwort auf dein posting :grin:

fehlzündungen lassen sich bei vergasergesteuerten motoren wie der 950sm auch durch drücken des not-aus schalter bei hoher drehzahl erreichen. hab das bei meiner lc4 hin und wieder gemacht. dadurch bekommt der motor ohne zündfunken immer wieder benzin in den zylinder und verbrennt ihn aber nicht. wenn du den not-aus schalter wieder deaktivierst (das ganze sollte im rollenden zustand gemacht werden damit der motor nicht abstirbt) zündet das gemisch wieder und es kommt zu einer heftigen fehltündung. flammen hab ich allerdings noch keine bemerkt, hab dabei aber auch nie auf meinen endtopf geschaut :wink:

viel spaß

lg

Einfach Notstop drücken und am Gas bleiben,dann wieder einschalten und schon krachts.

sag ich ja

was ist daran so schön ?

Ich finde so kindische Spielereien bedenklich.
Ist ungefähr so als ob du deinen Körper absichtlich Wunden und somit Schmerz zufügen würdest.

ich möchte zwar dem hernn voity nicht zuvorkommen, aber nur weil er sich erkundigt wie sowas zustande kommt und warum das passiert finde ich das nicht bedenklich.
ich hab mich auch schon erkundigt wie LSD wirkt und habe es noch nicht probiert. werde ich auch mit sicherheit nicht!!!

also das mit dem notaus ist natürlich die einfachste sache, war früher als es noch keine steuergeräte gab so weit auch kaum ein problem. nur aus eigener erfahrung kann ich sagen, damit hab ich aus unwissenheit bei meiner 11er gixxn jenem gerät damit ganz schnell das licht ausgeblasen.
und diese feuerspeier wie im angeführten video kenn ich nur von stark getunten mopeds.

lg

na des kann ja durchaus reizvoll sein :smiling_face:

Kaufst dir eine große Dose Bohnensuppe.
Tust zusätzlich ordentlich frischen Knofel rein.
Cayennepfeffer und Chilischoten dazu.
Das ganze mit Hilfe von 6 Krügeln runterschwemmen.

Was glaubst wie´s da kracht :grin: :grin:

lg

Pezibär

sogar mit Funkenflug… :grin:

Mit dem Rezept hamma damals die Russen beim Häuserkampf in
Stalingrad aufgmischt :grin: :grin:

lg

Pezibär

hörts bitte auf i kann nicht mehr bauchkrampfvorlachen

nein! ich glaub mit dein rezept san die amis is erste mal aufn mond gflogen.

:grin: :grin: andi

balkantuning, jetzt auch für motorräder:

1. Test: Wie erzeuge ich Fehlzündungen
  2. Test: Aerodynamiktuning durch grünes Windschild und Replica Sticker
  3. Stoppie auf der Tangente: Wie erzeuge ich viel schrott in wenig Zeit

i glaub i schreib glei an brief ans ministerium…

na i weis net … wär’s net gscheiter mopedFAHREN zu lernen, statt poser-tricks am stand zu versuchen?