Felgen polieren??

nach dem du ein taucher bist… Self-Contained Underwater Breathing Apparatus… was man an deinem nick unschwer erkennen kann bist du verantwortung dir gegenüber gewohnt. also greif nie in eine laufende maschine oder dergleichen… das is nicht cool sondern dumm.

selber machen ist okay aber hat nix mit zwei linken zu tun, is trotzdem nicht einfach. wenn du es machen lässt (von einer maschine) wird es in jedem fall schöner und genauer.

was bringt das eigentlich wenn die felge poliert ist ??? ich meine, wenn i ch nach einer normalen tagestour ( 400-600 km ) nach hause komm sieht man die hintere felge nimma. :-)) also wärs ma wurscht wenn die poliert is.

da Gerry

weiß ich nicht weil ich kenn ihn ja nicht, aber bei so einer fragen kann ich halt nicht anders :slight_smile:

aber in dem fall hätt ich mich das nicht traut, der macht des wirlich…autsch

grüße chemo

p.s. …fünf bier fürs sägewerk…lol

mir meine felgen in eine drehbank (voest) eingespannt, vorher natürlich adapter gedreht fürn amerikaner.
bohrmaschine in den support eingespannt und einfach nur zugestellt. hat sich praktisch von alleine poliert.
hab für eine felgenseite ca. eine halbe stunde gebraucht.
ist sehr gleichmäßig geworden (fast wie hochglanzverdichtet) und bin nichtmal schmutzig gewesen wies fertig war!
ist meiner meinung nach die einfachste lösung!
hoffe geholfen zu haben!
mfg roman

es schaut einfach gut aus!
jeder der seine felgen polieren lässt,sollte sie auch pflegen.da hast du auch schon das erste problem,wer putzt schon gern nach jeder ausfahrt seine felgen :slight_smile:
du kannst mit dry-lube fahren,dann wird die felge nicht so schnell schmutzig.noch schlimmer ist allerdings,wennst in den regen kommst,diese wasserflecken können dich schön ins schwitzen bringen.glaub mir ich weiss wo was ich rede,bei meinem letzten bike waren nicht nur die felgen poliert.eine ausfahrt war anschliessend immer mit sechs stunden putzen verbunden.irgenwann war es mir auch zu viel und ich hab sie verkauft :slight_smile:
gruss

die racingtina :slight_smile: beim 6. halbgas greift keiner mehr rein. übrigens ich habe auch nur 9 finger !

das du mich unbekannterweise zumindest nicht unter die Tina stellst :wink:

Scho recht :wink:

Da ich bei der Blade meiner Frau eh vorne von 16 auf 17 umsteige werde ich mal an der 16er probieren wie das aussieht und wieviel arbeit das ist.

Das es nicht in 5 Minuten Fertig ist ist klar, auch das Pflege unumgänglich sein wird.

Mal schauen falls mir im Sommer mal fad ist …

Danke jedenfalls für die tipps!

lg
thorsten

stell ich gar nix, sorry das wollt ich wirklich nicht.

das meinte ich ! ich bin ein extremer pfleger, wirklich, aber ich will nichts ändern was zwar eventuell gut aussieht aber einen hauffen mehr arbeit einbringt.

da Gerry

…so habs ich gmacht :wink:

besser is aber a Maschine dafür.

san jo net aus zucka :wink:

tischler oder zimmermann gelernt?
also ich bin einer der wenigen holzwürmer mit 10 fingern…hehe

grüße chemo

die ärgste negerhockn, die du dir nur vorstellen kannst, das felgen polieren. mit gschichtln wie du dir das vorstellst, wird´s sicher nix, auser, dass dir eventuell der eine oder andere finger im arsch is. so leicht geht der lack ausserdem gar net runter.
ich hab meine bei einem bekannten polieren lassen und der spannt die dinger immer in so a vorrichtung ein. hauptproblem is, dass du als anfänger halt den übergang zwischen lackiertem teil der felge und dem poliertem sicher net schaffst und dann schaut´s erst recht gaga aus. wenns dann mal poliert sind, ab und zu mal mit alu-magig drüber und guat is. machs aber auf keinen fall bei irgendwelchen werkstätten - kostet a vermögen. da gibt´s genug, die das auch günstiger machen zu an gscheiten preis…

habe noch keine Felge gesehen wo ein Klarlack drauf ist. Ich habe meine Felgen poliert und mit Aceton war der Lack in einer halben Stunde komplett entfernt. Ich wollte nur Tips geben aber jeder soll es so machen wie er möchte.

ElGuancho aber wenn ich dich mit dem vergleichen würde, was ich hiermit ausdrücklich nicht tue, wärst mir noch böser weil der ist sogar noch unter der tina, dabei hab ich da geglaubt den bodensatz schon gesehen zu haben

da bin ich von einer stellage runtergesprungen und mit dem ring hängen geblieben, meine bessere hälft hat aber tischler gelernt und hat auch noch alle 10 finger

und mit 13.000 Touren,
Ich glaub wenns ein Profi macht ists billiger, als die danach wahrscheinlich benötigte Armprothese!
lg

die protese zahlt ja die krankenkasse :slight_smile:

Bei Der Prothese mit Gasgriffautomatik und zweifingerbremssystem ist ein selbstbehalt zu bezahlen! :wink: