Ferrari vs Ninja

also ich glaub der kollege ist halbgas gefahrn…

mit einem 6er moped hast nicht viel chancen ab ca 200 gegen einen sportwagen dessen endgeschwindigkeit um die 300 liegt, ab 260 wirst du nichtmal mit einer 1000er wirklich viel reißen gegen solche ungetüme…

physik heißt das zauberwort: windwiderstand steigt quadratisch an, und der sportwagen hat weniger davon als du, ganz einfach…

und mit einer 6er 270 fahren?? wohl kaum echte…

lg
sigi

stimmt .

Sogar ein gut 15 Jahre alter 348 schafft über 270 ehrliche km/h (nicht nur lt. Tacho). Da wird es bei deiner Kawa schon eng. Oder war es vielleicht doch nur ein Dino? :wink:

-----
NE jetzt echt! Ich kann nur sagen dass der Tacho 270 angezeigt hat. dass die ungenau sind weiss ich…
Aber bei den autos ist der noch ungenauer…
-----

Und das der Tacho bei den Autos noch ungenauer sein soll wie bei den Motorräder, kann ich auch nicht bestätigen. Nach meinen bisherigen Erfahrungen war es eigentlich immer umgekehrt.
Bei meiner Honda kann ich z.B. mit fast 10% Voreilung rechnen. Bei 270 lt. Tacho bleiben dann z.B. echte 245 km/h übrig.
Ist leider ziemlich ernüchternd, sorry.
MO hat die 636 Modell 2005 übrigens mit 264 km/h Höchstgeschwindigkeit gemessen. Optimale Körperhaltung natürlich vorausgesetzt.

mfg
Bernhard

5% darf er vom gesetz her lügen…(was er aus imagegründen ganz bestimmt tut…), dazu noch schlupf(über 200 gut 5-7%), dann vielleicht etwas abgefahrene reifen(kleinerer umfang…probiers amoi aus:autobahn 220, dann legst um(ebenfalls kleinerer umfang) und schaust aufm tacho…) und mir san scho durt…

is so…

gruss marc

grad(seit 4 tagen…) brunzt, dann wemma beide nach spanien zogen sind…:frowning:

i meld mi, wenn i dann, wenns mittn lotto hing´haut hot,ba mir…gg

na, im ernst…i rühr mi…(nach der sintflut…)

gruss marc

dass der tacho so genau is und der „unteschied“ nur durch „schlupf“ entsteht???..also der geht schon ordentlich vor des is sicher…gg lg willi
PS: hab es mit orginal laser pistole und mit lichtschranken anlage gemessen da müsste man dann auch schon bei 70kmh schlupf haben weil da geht er auch schon vorne der liebe tacho…so und jetzt is aber ruhe bevor einer von euch beiden wieder heult hihihih

schauts einmal auf den tachho bei einem bike wo dir tachowelle am vorderrad mont. is! da is zu realen geschwindikeit ein enormer unterschied und das vorderradl hat ja nicht so einen ganz argen schupf wie da hinterradl…fg liebe grüße euer obergscheiter willi

und dann sarkastisch werden, alter mann…

und motorradl, die eine tachowelle zum vorderradl haben…najo…

gruss marc

aber so 35/40km/h abziehen geht in Ordnung…außerdem ist es jetzt halt Fakt: Er hat den Roten Italiener versaugt…ob er jetzt nimmer konnte/wollte oder zu wenig Eier in der Hose hatte weiß nur der Fahrer…

Schene Grüße :slight_smile:

wie geht’s so alles O.K. beim fahren…

ab montag soll es schön sein und es ist auch ein feiertag wäre nicht schlecht ein runderl könnten schön easy zum locki fahren und meinen turm besuchen hahahaha…

lg.gregor

140 Elise kenn ich…
stimmt nicht… es waren 165 PS… nur bin ich damals am Steuer der Elise gesessen :-)))

…beim umlegen mit 220 auf der autobahn gg

des stimmt mal 100% ggg und naja vorderradl, hmmm warum nit gibt/gab da auch schon sehr schnelle radel…gg und bitte bitte sag nicht das ich nicht sakastisch sein darf, des könnt ich nicht verkraften…hihihi lg. willi

michwundernmuss

gruss marc

der erste tacho der untertreibt, man könnte aprilia sonst für einige strafzettel haftbar machen.
hab jetzt erst einen test zwischen fz1 und tuono gelesen wo beide tachos +3% geschwindelt haben, oiso nix minus ;o)

grüße chemo

die 5% lügen, image hin oda her… des war früher vielleicht so… und die 7% schlupf?! hasch vielleicht bei einer busa die 300 echte fahrt… aba sicher net bei einer 600er mit gscheider aerodynamik :slight_smile:

Ciao
Alex

wer knapp unter !00 und hat a Blindenschleifen ghabt obenraus kann i des ned glauben, bis 150 bei einer 6er ja aber dann is sendepause.

war des vielleciht noch so :smiley: da hat man sein fahrzeug ja auch noch im fred feuerstein stil vorangetrieben Fg somit war schlupf ja völlig ausgeschlossen ggg

Ciao
Alex

doch maximal gegähnt, wenns ned grad a Uraltferrar iwar, sonst is des leider ned zu glauben.

haben eine getrieben Tacho jenseits von gut und böse, nach Getriebediagramm 262 und des kurz vorm Kuz Kuz