Finanzierung durch Gebrauchtbikes.at?

Da ich selber mit dem Geschäft noch keine Erfahrungen habe und selber nix finanziert habe bisher gebe ich die Frage nach Erfahrungen mit der Firma mal ans Forum weiter.
Ein Bekannter möchte sich ein Fahrzeug finanzieren und ist da etwas verunsichert da doch eine Menge seltsamer Gestalten in der Kreditbranche runlaufen.
Gibts hier wen der mit der Finanzierung dort Erfahrung hat/te und das hier mitteilen will?

…die „haus-und-hof-bank“, denn die kann mit relativ hoher wahrscheinlichkeit die weitaus besseren konditionen bieten! vor allem besteht da deutlich mehr verhandlungsspielraum!

drauf an mit welcher bank die arbeiten
cu
heli

aber gleich in den agb (unzulässig) die gewährleistung auf 12 monate einschränken stimmt mich nachdenklich. denn es darf die gewährleistung auf 12 monate eingeschränkt werden, und es wird auch oft gemacht, ABER es muss einvernehmlich mit dem kunden abgesprochen sein und nicht irgendwo in den agb’s versteckt

oiso, richt dein Bekonntn aus, das wenn er sich a Radl nit leistn konn, donn sul as lossn, boaaaa FINANZIERUNG, wenn i des schun her,.

Nimmt er a an Kredit auf wenn er Urlaub fliagt???..ormselig…

Er soll mal mit seiner Hausbank reden, wenns denn wirklich eine Finanzierung sein muss.  :eyes:

Die werden ehrlicher sein, als manche die sich in dem Umfeld herumtreiben. :sob:

Ich habe mal gegoogelt und ich glaube die Gebrauchtbikes.at Typen arbeiten mit der Santander Bank zusammen, bin mir aber nicht ganz sicher.

Ja, die arbeiten mit der Santander Bank zusammen.

Ah danke, dann trügt mich meine Erinnerung doch nicht.
Jemand Erfahrung mit dieser Bank beim Motorrad finanzieren?

so schiach, hearst!

wenn olle, de sich a fohrzeig nit cash onschoffn kennan drauf vazichtn tatn,
hätt ma so knopp 90% weniga vakehr auf da strossn.

grundsätzlich host oba recht.

lg

natürlich auch seine Vorteile

…würd ich nur machen, wenns ned anders geht.

Ich hatte da schon mal schlechte Erfahrungen gemacht. Trotz guter Bonität versuchen sich da einige ein Pfandrecht beim Arbeitgeber einzuverleiben. Kommt gut beim Chef, wenn so ein Antrag anflattert.

Hab mich dann kurzerhand entschieden doch das Ersparte zu nehmen…
Nie wieder! :eyes:

Wenns unausweichlich ist, Hausbank fragen. Eventuell noch andere NAMHAFTE Banken. Sandtaner dagt mir ned viel…

oder her,i Finanzier schon seit Jahren meine Moppals,Ja Und ?,Miete zahl i ja auch und kauf ma ned glei a Ganzes Heisl, Außerdem kauf i ma eh Alle 4 Joahr wida a Neuches wanns Oide hoid abbezahlt is,weil i Leb Jetzt im Moment und auf Sparen und was in paar Jahren is scheiss i einfach drauf, weil keiner weis was Morgen is,Und eben deswegn foahr i a need mit a Oidn Greibl rum,aussa Er gfoit ma.

mit Santander gabs bei mir noch Nie Probleme,Naja Seine Raten muaß ma halt zahln,wia überall, oda Glaubt wer das De Hausbanken,Die wahren Nächstenlieber sind,Des war Vielleicht amoi vor 20 Joahr,aba Heitzutag schicken Die Dir genauso schnell an Exikutor, und aus.

Also sich Genau überlegen wenn ma a Moppal Finanziert,Versicherung und Evtl Werkstatt mit einberechnen,auch für Den Fall halt Die Raten möglichst Niedrig vereinbaren, zb wenn man Arbeitslos wird,und hoit ned a Moppal für 20 Mill kaufen wenn man effektiv grechnet nedamal an Oarsch in da Hosen für 8 Mill hatt. Ganz einfach.

Lg Pg

Santander sponsort nur Ferrari!!!

Ist spanische wen´s interessiert

lg

hab damals bei gebrauchtbikes gekauft und war sehr zufrieden.
ja die arbeiten mit sandanter bank zusammen - das verläuft an sich recht unkompliziert…
die haben aber im vergleich sicher recht hohe zinsen (glaub 10% oder so) - macht bei kleineren beträgen zwar das kraut net fett, aber würds mir ab höheren beträgen überlegen…

das bike selbst war sehr in ordnung, bis auf das das sie mir verschwiegen haben das sie einen auspuff getauscht haben weil der einen „umfall“ schaden hatte (hab zufällig den besitzer mal getroffen) - ist nicht weiter schlimm da ja sonst nix kaputt ist und der auspuff durch einen neuen ersetzt wurde - hätte sie mir aber fairerweise sagen können…
einmal hat sie auch ziemlich gesifft - also die vergaser sind übergelaufen da irgend eine nadel nicht mehr zugemacht hat… sie wurde anstandslos abgeholt und repariert - hat zwar eine Woche gedauert aber seither läuft mein baby wieder wie neu - hat mich keinen cent gekostet (sie geben ja 1 Jahr Garantie)

Also alles in allem war ich sehr zufrieden (auch mit der Finanzierung - hatte damals wenig Kohle - hab die hälft bezahlt und die Hälfte finanzieren lassen) - einzige haken: auch heute flattern noch werbeflyer von sandanter bei mir ein…

finanzierung über die Hausbank ist ev. günstiger - santander ist dafür unkomplizierter - dafür packen die wohl schneller zu wenn man mal nicht zahlt…

grüsse

PS: grad noch gesehen das der post schon alt ist - aber falls es noch wen interessiert :slight_smile: