Finde keinen passenden Helm

Hi,

ich habe jetzt schon mehrere Helme ausprobiert, aber finde leider nicht den Richtigen für mich. Ich bin inzwischen sehr flexibel was Aussehen und Preis anbelangt, da ich einfach nur einen gut sitzenden Helm möchte. Ich habe einen relativ großen Kopfumfang (58/59cm -> Größe L), aber schmale Wangen. Wenn ich die Helme in Größe L nehme, sind sie meistens zu groß. In Größe M bekomme ich nach ca. 30-45min Kopfschmerzen. Bei den meistens Helmen merke ich das schon bei der Anprobe, tatsächlich getestet für längere Zeit habe ich dann einen Scorpion Exo-1000 (Wangenpolster aufpumpbar), einen HJC (glaube FS-15, ebenfalls aufpumpbare Wangenpolster) und einen Shoei XR1100. Immer jeweils in M und L und jedesmal war M zu klein und L zu groß.
Habt ihr mir vielleicht noch einen Geheimtipp? Ich fahre eine Yamaha R6, also sind auch mal höhere Geschwindigkeiten drin. Bei der restlichen Ausstattung brauche ich keinen großen Schnickschnack.

Grüße, Tim

Fangst in der Sauna zum pfeifen an? :grin: :grin: :grin:

Trost und Rat durch Dr. Pezi Nordbahn auf 1000 PS

warum sollte der Timaeh mit dem helm in der sauna sitzen? [sm=rolleyes.gif]
 
:grin: :grin: :wink:

also für den SHOEI gibt es verschiedene Wangenpolster das aber auch der GUTE Verkäufer wissen sollte…würde es nochmals austesten und siehe da…passt wie angegossen. Andernfalls tendiere ARAI…gibt´s auch bei LOUIS, allerdings NICHT alle Variationen.
Viel Glück…HJB

Speziell beim Shoei, kann ich aus Erfahrung sprechen, das ein kleinerer/engerer Helm nach einigen längeren „Schwitztouren“ schnell weicher wird und dadurch auch etwas "größer"wird.
Daher wäre vielleicht ein M mit etwas größeren Backenpolstern nach zwei drei Ausfahrten OK für Dich…??

versuch den mal Schuberth SR-1

Ich hab eh einen passenden Helm :grin: :grin: :grin:

Dr. Pezi

Da gibts eine ganz brauchbare Liste aller Helme von „Round“ zu „Narrow“ - also das Gesicht von vorne betrachtet ob’s eher ein O ist oder ein 0

Schau dir mal die Narrow’s an, da wird hoffentlich was dabei sein.

nicht billig aber die haben bis zu 4 verschieden ausenschalen grössen  >> AGV  <<< und wie DB _ Killer schon schrieb geben die polster etwas nach