hi bikerfreunde,
ich habe meiner partnerin zum geburtstag den wunsche erfüllt, den a-führerschein endlich zu erwerben.
das angebot der fs columbus klang mal gut und auch die infos der damen in wien 10 waren so, das in 5 wochen bei erfolgreicher prüfung der rosa schein in händen sein könnte.
nach der 1. doppelstunde meinte der fahrlehrer (gleichzeitig chef der fs), sie werde noch eine vielleicht noch zwei doppelstunden am parkplatz brauchen, dann fahren sie auf die straße.
nun wechselten die fahrlehrer auch noch ab. jeder wollte etwas anders (gib mehr gas vor dem schalten, gib nicht soviel gas, früher bremsen, später bremsen, blablabla). ich hatte auch das gefühl (einmal fielen diese worte auch), dass frauen am motorrad nicht gerne gesehen werden. plötzlich wurden aus 4, evtl. 6 stunden am parkplatz 10. laut gesetz, müssen von den 12 vorgeschriebenen fahrstunden, 8 auf der straße sein. das bedeutet, weitere 6 fahrstunden.
nun waren diese 2x50 minuten oftmals auch nur 75 bis 80 minuten. wir reklamierten, aber es interessierte niemanden. somit wechslten wir die fahrschule und jetzt sind wir auch voll zufrieden.
ich hatte oft die gelegenheit, meiner partnerin beim fahren zu zu sehen. ich hätte sie niemals mit meinem bike fahren lassen, wenn sie sich so dumm angestellt hätte, wie es ihr die fahrlehrer indirekt vorgaukelten. auf diesem parkplatz waren auch noch fahrlehrer anderer fahrschulen, die auch nicht verstanden, was da abgeht.
columbus ist zwar günstig, ich rate euch jedoch, finger weg, letzendlich kann es teuer und ärgerlich werden.
mein tipp: ratet freunden und verwandten von columbus ab.
bikergruß
ronny
… gibts auch bei anderen Fahrschulen.
Die schinden Fahrstunden mit allen Mitteln.
Kann mi no gut erinnern was abging als meine EX in Hernals den A/B machen wollte.
Die haben auch ständig den Fahrlehrer gewechselt und die haben sich nur herumchauffiern lassen für ihre Privatgschäftln. Und dann noch 20min im Mopedabstellschuppen Bikes herumrangieren weil ihr Schulmoped zufällig ganz hinten stand.
Da gabs auch Heizerein mit Fahrschüler die schon vorkenntnisse hatten, bis einer bei einem Frontalcrash seine Milz angeben mußte…
Ich kann auch nur jedem raten, wenn er merkt, daß er mit verschiedenen fahrlehrern fährt oder sonst irgendwas komisch wird, schnell zu reagieren und sofort zu wechseln.
Dummerweise weis man nicht wohin. Die viele fahrschulen machen was sie wollen weil eh die wenigsten ein zweites mal kommen.
DH nur Laufkundschaft…
sicher ist es teilweise nur laufkundschaft. in meinem fall folgen zwei jugendliche, bei manchen anderen vielleicht auch und mundpropaganda gibt es gerade unter bikern auch genug.
easy driver am wallensteinplatz kann ich nur empfehlen. die sind sehr bemüht.
hört sich nach abzuke an.
de sind ja richtige arsch…
der chef ist zu motorradfahren immer negativ eingestellt wieso weiss ich nicht aber mein fahrlehrer hat es mir einmal erzählt kann nur sagen wie ich vor 2 jahren meinen A schein nachgemacht hatte habe ich diese probs nicht gehabt
kurs gebucht eingezahlt mit genau 10 doppelstunden fahrlehrer wechsel hatte ich auch einen aber vieleicht habe sie was dagegen das frauen den schein machen
lg
nesmen
ich habe meinen schein (A und B) auch bei easy drivers gemacht, allerdings in enns und war auch sehr zufrieden, fahrlehrer und restliches personal ausnahmslos nett entspannt und zuvorkommend.
die fahrlehrer gehen vor allem auch auf die wünsche und bedürfnisse der schüler ein und fordern sie auch hier und da um den schülern die grenzen aufzuzeigen (mir is zB ziemlich die muffen gegangen wie mir der fahrlehrer aufeinmal voll ins gas gestiegen ist wie ich etwas zögerlich aus einer ausfahrt raus bin, hehe)