firebledla

servus du hast einen fehler g`macht:

du hättest unter „anni23“ o.ä. posten sollen, dann könntest zum beispiel sowas fragen: „hallo bin bereits bevor ich noch wegfahren konnte 5x samt bike umgflogn was glaubts ihr? lerne ich das noch in den nächsten 10 jahren?“

darauf 100 ermunternde einträge "jojo super, des wird scho… nur mut…immer weiter so… usw ;-)))

also dein beitrag mit dem puffer iss scho heavy aber alles eine sache der betrachtungsweise;-)

deinen fäkalauszucker kannst dir aber sparen, weiß ned warum ma immer glei so auf konfrontation gehen muß, ist ein bisserl kindisch.

lg zwara

geh zeig ma a paar niveuvolle fragen, damit i mi wieder auf de straßn trau…

thanxs, zwara

erst jetzt glesen hab. Aber i glaub, daß dei Intelligenzquozient bei dir proportional bei der steigenden Geschwindigkeit abgenommen hat. Deshalb

n.t.

greetz
max

…bistn du für einer? g

bei deinem letzten posting (wasser → endtopf → usw.) haben dich sogar die mädels auf der schaufel gehabt und jetzt raunzt herum, weil dir einer die meinung sagt? ggg

freies land, freie meinung - gott sei dank!

greetz
max

AMEN notxt **

…die pistole! :-)))))))))))))))

und wir wissen net ganz genau warum!!! lol

hahahaha

greetz
max

waunst des analog weiterspinnst (zum 2x-im-stehn -umgflogn beitrag) dann kommt der
ninjazx636 eh no guat weg :wink:

stell dir vor de ermuntern eahm no: "jojo vüll nur eine! 3,5 liter gengan scho, danach hint`aufbockn, 2te einelegen, den hinterreifen a paar mal drehen, wieder a bisserl nachvülln, stehen lassn bis zum nächsten vollmond, und dann starten krawuuuhhhm. ggg

lg zwara

…is eh als anleitung gstandn in sein beitrag!

naaaaa…leit gibts…hahaha :-)))))

wenn mich schon die mädels auf der schaufel haben, bin ich sowieso gusch…is jo peinlich! :slight_smile:

greetz
max

Du entschuldigst Dich beim firebledla fürs Gesäßloch, siehst ihm des bledln nach ( wofür glaubst hat der den Nick :wink:

… und dafür geb ich Dir an Suchtipp: Such nach „Wasserschlag“ und „Hydraulic Lock“ im Zusammenhang mit Motoren. Sowas könnt passieren wennst es ( kann ma net vorstellen das geht ) zammbringst den Zylinder und den Brennraum mit Wasser vollzukriegen.
Das ganze passiert eher bei senkrechten Abgaskaminen wanns reinregnet.

Konstruktiv genug ?

Gruß

Peter

PS: wennst den firebledla zu herb findest, schau’ im Eisenbahnforum nach am User „Robert Peter“ .

eine kompetente aussage zu deiner ursprünglichen aussage:
ein bisserl wasser (ein paar 100 ccm) spielen im auspuff keine rolle. bei der verbrennung von benzin entsteht ja auch in erster linie CO2 und H2O.
in der regel verläßt das wasser, welches bei der verbrennung entsteht, in form von wasserdampf den auspuff. unter ungünstigen bedingungen kondensiert der wasserdampf. dann liegt das H2O in flüssiger form vor.
manchmal sieht man das bei pkw’s. in der früh nach dem starten (in der warmlaufphase) tropft es gerne hinten beim auspuff raus. das ist der wasserdampf, der am vortag nach dem abstellen im abkühlenden auspuff kondensiert ist. wenn der auspuff dann wieder heiss ist, verdampft das wasser wieder und man merkt nicht mehr, das eigentlich immer viel wasser beim auspuff rauskommt. das sieht man ganz gut im winter, wenn alle autos bei kaltem wetter am auspuff eine wolke haben. die wolke ist wieder nix anderes als verdampftes wasser.
wasser im auspuff wäre erst dann gefährlich, wenn es so viel ist, dass es durch die auspuffkrümmer bis in den brennraum gelangen kann. dann könnte es zu einem motorschaden führen. aber wenn das auspuffende niedriger als der auslasskanal liegt, kannst du den auspuff auffüllen bis er übergeht. dann kann nix passieren. ist aber halt nicht erstrebenswert. aber wie gesagt, ein bisserl wasser im puffer macht nix.
lg,
hubert

dir deine unqulifizierten Meldungen nach. Deine Persölichkeit spricht für (gegen) dich. Und aus!!!
cu
FIREBLEDLA

würd i a aus dem forum verbannen lassen, weil die fragt dich in deim gb glei obst leicht blond bist, da war i ja höflich :slight_smile:
cu
heli

…du hast zu 100% recht zwara !!!

weisst wenn des a typ schreibt das erm am stand 2 mal aufbirnt hat weil er nach der führerscheinprüfung no immer z´depat war des bike zum dahalten was er sich kauft hat, da fahrn glei alle verbal über erm drüber !

aber wenn des a oide schreibt (die sich zudem noch ein motorrad gekauft hat wo sie ned mal gscheit mit den füssen runterkommt- hirnrissig !) dann gibts nur 100 aufmunternte posts wie super des ned is das sa sie „eh nur“ 2 mal am tag am stand aufwixt und ned mit einem 90er in ein parkendes auto gfahrn is oder ähnliches…

ich hab der dame zwar nix gschrieben, weil ich mir ned 100 posts gegen meine meinung anhören/durchlesen will, aber ich würd ihr eher zu herzen legen sich ein anderes hobby zu suchen… ich mein no immer ned gscheit wegfahren können (stottern) und sich dann noch a radl kaufn wos ned mal selber mit die haxn runterkommt…naja irgendwie frag ich mich da schon obs ned im nähmaschinenkurs hätt bleiben sollen…

lg michl…

…in dem forum wird sowieso nur mehr gesudert, geschimpft und was weiß ich was…
worums beim forum geht scheint viele nicht zu interessieren.
das forum is ja auch dazu da um sich um leute zu kümmern die sich an schaß auskennen! und mei, wenn mal a blöde frage kommt wird die welt auch net untergehen.
es is immer leicht sich über wen lustig zu machen der sich beim bike nicht auskennt. nur überragt der dann den techniker halt in anderen dingen bei denen sich der nüsse auskennt.
jeder hat so seine fähigkeiten.
und manche… naja… die können nix außer schimpfen und sudern…

lg
bone

sers!

samma scho 2! iss wirklich so. er (der ninjazx636) hat zwar wirkli eine- sagma mal- sehr unglückliche frage gestellt, aber ein smiley dazugstellt. mittlerweile gibts eh scho versöhnliche töne, i sog: de 2 (er+firebledla) solln se de hand geben und a ruah iss.

zu den 100 aufmunternden (im stehen umfaller thread) kann i nur sagn: des fräulein soll mir bitte sagn wann und wo sie unterwegs ist, damit i weiß wann und wo i ned foahr, und das ist wirklich nicht böse gemeint.
dein tip mit dem nähmaschinenkurs ist ned so abwegig, oba weißt eh: mit der geburtsurkunde: wahlrecht+führerschein für jedermann eh jede(r)frau :wink:

ois guate, zwara

nach hinten los…

gruss marc

hubert,

machst ihm wieder mut, supi bist.

sag: de auslaßventile san doch auch oben, i glaub da kommt ned einmal des wasser rein wenn mann das erzwingen will, sprich 2te rein und gegen die fahrtrichtung hinterrad drehen.
(außer man dreht des bike um, wia des früher beim fahhradlwaschn gmacht hamm)

lg zwara…no imma dein schlüssel suchend

I ghör anscheinend ned zu der hälfte die vo ihm beleidigt wordn sind und wenn der Gerhard(cbrtreiber) sogt er is klass daun is er es zumindest(sowie jeder andere hier herinnen) denk i wert, dass ma ned glei a Urteil über erm fällt nur wegen a zwa blede Postings und sie denn guten amoi näher anschaut:P

In diesem Sinne losst bitte gegenseite Beschimpfungen und öffentliche Anprangerungen sein und machts euch des untereinander aus wennts a problem habts. Des hat sie keiner hier herinnen verdient.

MFG

Christian

hört’s mit dem schlüssel suchen auf.
wasser kann schon vom auspuff in den motor kommen. wegen der ventilüberschneidung:
also kolben kurz nach dem oberen totpunkt; da ist der kolben schon wieder auf dem weg nach unten, das auslass ventil ist aber (ebenso wie das einlassventil) noch offen. da könnte jetzt wasser reinkommen (wenn das ende vom knallpt höher liegt als das auslassventil (underseat-pipes z.b.). und wenn der kolben jetzt mit einem teil beim ansaugen (aus dem auspufftrakt und dem ansaugtrakt) nach unten geht, zieht er wasser mit. dann kommt der verdichtungstakt. dieser kolben verdichtet zetzt wasser. bei einem vierzylinder ist aber, während dieser kolben verdichtet, ein anderer zylinder im arbeitstakt. der gibt der kurbelwelle schwung und der andere zylinder verdichtet volle power wasser. weil wasser so wenig kompressibel ist (im gegensatz zu luft, die sich ja leicht zusammendrücken lässt), muss irgend was im motor nachgeben. und der teil ist der pleuel. der verbiegt sich dann.
bei einem 1-zylinder kann nix passieren. der motor verdichtet wasser und kann nicht zünden. und er starter ist ziemlich sicher zu schwach, um die kurbelwelle so stark zu drehen, dass er das pleuel verbiegt. aber bei einem 4-zylinder kann schon gut sein, dass der benachbarte zylinder zündet. und dann gibt er seine ganze energie an den armen teufel daneben weiter.
der starter dreht den motor mit ungefähr 200 upm. leerlaufdrehzahl ist ungefähr 5x so hoch. also eine kolbengeschwindigkeit von ungefähr 2 m/s bei leerlaufdrehzahl, oder anders ausgedrückt kurbelwellendrehzahl ca. 120 radianten pro sec. und mit wasser im zylinder wird der spass innerhalb 1/8 radianten zum stillstand gebracht.
bildlich dargestellt:
die kurbelwelle rotiert mit 1.000 upm, du nimmst einen 5 kg schweren schlegel, holst mit dem stil bis über den kopf aus und schlägst volle power auf den kolben, der gerade nach oben kommt.
da muss sich das pleuel verbiegen.

wenn das jetzt ein bisserl kompliziert war, erklär ich dir das gerne bei einem bier.
heute habe ich das pickerl beim bike gemacht. alles ö.k.
lg,
hubert