Flächendeckende Autobahn Section Control kommt

eine Rauchen??? Da kannst Du ja gleich die Strafe fürs zu schnell fahren zahlen, denn von der Tabaksteuer her wird das aufs Gleiche kommen.

Außerdem, den Nikotinschub muß erst mal einer „dablosn“

nicht rauchende Grüße, Varabär

gratis vom Staat!! Hoffentlich bekommt man dann auch schön die Zwischenzeiten aufgelistet.
Dann gibts kein „i foar in zwa stund auf soizbuarg“ mehr. Da zeigst lässig den Ausdruck der Race-Control her.
Baba

zeit auch was anderes machen :wink:
grüße zurück vom auch nicht-rauchenden bone g

no problem … wir halten uns eh alle an die StVO :wink: (nT) :wink:

dann können sich die Vollkaskos einen neuen Grund suchen um von der Schadensdeckung zurückzutreten!

Da ist ja dann die erzielung der VMax quasi „verpflichtend“ :slight_smile:

möglichkeit nit auf dieser Scheiß autobahn…
gottseidank san die schönen strecken abseits…!

die Kameras für de LKW kannst anderwertig a benutzen.

das es eh geplant is für jeden road pricing ein zu führen da fahr ich keine autobahn mehr das is sicher

…Wenn wir wiklich nur mehr 130 auf der AB fahren dürfen, dann kauft sich kaum wer noch starke Autos…

Glaube ich nicht! Schau wie viele Leute (hauptsächlich Großstadtförster) sich Geländewägen zulegen ohne jemals damit ins Gelände zu fahren. :wink: Für die meisten ist das Auto eben mehr Prestige- als Nutzobjekt.

mfg
Bernhard

den blöden big brother … und ich meine nicht
nur die sendung im tv!!!

bis in 10 jahren ist motorradfahren sowieso
uninteressant. traurig, wird aber leider wahr
werden ;o(

scrubble

die selbstdisziplin aufzubringen ist nicht leicht… hab´s mal versucht… aber länger als max. 5km halt ich das Tempo nicht aus… is ja mörder anstrengend…mit 130 die Augen offen zu halten…

da wird es sicherlich viele Unfälle aufgrund von Sekundenschlaf geben… mal schaun was dann für ein Gesetz beschlossen wird… ein sog. anti Augen zu Gesetz… oder vielleicht ein Fahrtenschreiber für PKW??? is doch eine gute Idee…kotzwürgpfui


Tom

Nachdem die Section Control ja nur auf der Autobahn funktioniert hätte ich noch ein viel bessere Idee. Jedes Fahrzeug, zumidest alle einspurigen werden mit einem GPS System ausgerüstet und das ganze wird mit einer elektronischen Straßenkarte vernetzt. So könnte auch jedes zu späte Bremsen an Ortsschildern oder Geschwindigkeitsübertretungen beim Überholen (entweder man fährt zu schnell oder man hält die min V-Differenz von 20km/h nicht ein)gnadenlos geahndet werden. Hip-Hip-Hurra Anbei noch ein kleiner Witz:
Ein Baby wird entbunden. Direkt danach, noch bevor die Nabelschnur durchtrennt ist, öffnet es den Mund und sagt: „E=mc^2“. Das Krankenhauspersonal ist zunächst verblüfft, dann entsetzt. Der anwesende Arzt sagt: „Also, dieses Baby ist viel zu intelligent, es hat daher überhaupt keine Überlebenschance. Die einzige Möglichkeit ist, wir öffnen den Schädel, entfernen die Hälfte des Gehirns und schauen, was dann passiert.“ Gesagt, getan.Alle stehen gespannt nach der Operation um das Bettchen des Babys und warten, dass es aus der Narkose aufwacht. Das tut es dann auch, öffnet den Mund und sagt: „1+1=2“. Der Arzt: „Die Operation war wohl nicht radikal genug. Das Kind ist immer noch viel zu intelligent, um in unserer Gesellschaft zu überleben. Wir öffnen den Schädel noch mal, nehmen die andere Hälfte des Gehirns auch noch raus und tun einen nassen Schwamm rein!“ Auch das wird so gemacht. Erneut stehen alle nach der Operation um das Bettchen des Kindes herum und warten, dass es aus der Narkose aufwacht. Schließlich öffnet es die Augen, schaut sich um und sagt: „Guten Tag, Verkehrskontrolle!“

keinen Blödsinn verzapfen - siehe z.B. Passat: die Limusine hat bei gleicher Motorisierung eine höhere V-max als der Kombi.

Anderes Beispiel: ein gleich motorisierter Golf (oder A3) geht auch net schneller (sogar eher langsamer) als so eine Passat-Limo, obwohl der Passat deutlich größer ist.


Grund: die aerodynamisch optimalste Form wäre die Tropfenform, schau dir z.B. die ganzen speziellen „Umweltrennen-Wettbewerbsgeräte“ (Solar, …) an, die haben hinten alle einen „langen Schwanz“ und kein Steilheck!


Gruß von der Technik ;-))
Peter


PS: weiter unten gleich der nächste Irrtum von dir, Zitat:

„aber dasmit dem strömungsabriss stimmt schon! ein kombi bzw zB ein Golf haben die besten (weil wenigsten) verwirbelungen hinterm heck! …“

Hiezu gibts eine ganz einfache „Eselsbrücke“, warum das so net stimmt, wie von dir dargestellt: im Regen ist die Heckscheibe vom Golf immer angesabbert, WEIL eben die Verwirbelungen so stark sind, dass der ganze Müll quasi zur Heckscheibe hingezogen wird. Bei Limusinen (Passat, aber auch z.B. mein voriger Honda Accord oder der jetzige Peugeot 607) ist die Scheibe im Regen staubtrocken (ausgenommen Ortsgebiet natürlich ;-)))

„weiß net genau“

Ich erklärs dir, wenn wir uns wieder mal sehen ;-))

LG, P.

das klingt alles logisch und auch einleuchtend! was du da sagst! ich glaub dir das sogar!
nur weiss ich zu 100% dass mir das in der HTL ein lehrer (keine ahnung in welchem fach mechanik oder strömungsmaschinen) genau so erklärt hat wie ich es wiedergegeben hab! grübel
bin jetzt völlig desillusioniert! wem kann ich noch glauben auf der welt?

ich werde das bei zeiten überprüfen und mal meine schlauen bücher aus der schule ausgraben!

danke übrigens fürn hinweis! kann ja net sein dass ich da an technischen scheiss verzapf! :wink:

mfgmax

das wollt ich nämlich schon lang wissen! aber das prinzip stimmt jetzt schon oder?

mfgmax

ganz so einfach ist das nicht. schau dir mal die eigentumsverhältnisse der mautanlagen, der betreibergesellschaft und der rep. österreich an. ganz so einfach wird man darauf nicht zugreifen können. alleine schon deshalb weil die momentanen mautanlagen (vermutlich) nicht auf das gesamte verkehrsaufkommen ausgelegt sind.

was das „big brother“ betrifft, so machst da schon freiwillig mit, wennst mit eingeschaltenem handy unterwegs bist.

ich bin zwar auch davon überzeugt, dass die km-abhängige maut kommen wird, aber da schon von einer section controll zu sprechen ist ein wenig übertrieben und meiner meinung nach panikmache.

greets
„koasa“

Professor „Mechaniker“ könnte man sein Geschwafel noch verzeihen - wäre er „Strömungstechniker“, dann sollte man ihn von den Schülern fernhalten :->

Yep, lies mal nach :wink:
Nur so zur Anregung: wie ist ein Profil (Querschnitt) eines Flugzeugflügels / eines Rotorblattes / eines Vogels / … aufgebaut - und warum? Eben darum :wink:

LG, P.

siehe auch meine Antwort mit dem Flugzeug-Beispiel

LG & guMo,
Peter

…klingt alles logisch was du sagst! hätt mir selber einfallen können! auf der anderen seite: wollen wir dass die luft möglichst lang am auto „klebt“? ich versuch grad zu ergründen was der damals meinte! weil wenn das auto die tropfenform hat dann mach ich zwar evtl keine verwirbelungen, aber die luft reibt länger am wagen! möglicherweise hat er darauf irgendwie anspielen wollen? das dass negativ wäre und daher der abrupte abriss besser ist? geht ja net um den optimalen strömungsabriss (da hab ich vorher an schas gredt :frowning: ) sondern um den theoretischen spritverbrauch!

wäre interessant! mal schauen was ich rausfind!


mfgmax