Danke für diese Informationen. Hilft mir echt weiter. Werd mir das ganze mal durch den Kopf gehen lassen und einfach ein bisserl was ausprobieren! mfg
und kauf nicht das erst beste Bike…sonst hast nur Ärger damit… musst wieder auf ein anderes Umsteigen. das kostet alles unnötig Geld und macht Falten…
Tom
schwacher motor, nie wieder verkaufbar, veraltete technik in neuem design.
es führt kein weg an einer KTM vorbei…
KTM wär sicher eine gute Wahl. Nur glaub ich nicht dass ich mit meinen 4000 Euronen da ne Chance habe, oder?
NATÜRLICH hast eine gute chance! eine sehr gute sogar!
du kannst eine KTM bedenkenlos ab 2000 kaufen - ich hab sogar mit meiner 98er keine probleme.
ich rate dir, wie schon geschrieben, zu einer 620er bzw. zu einer 625er
du hast leider im „fundurobereich“ sonst keine alternativen.
yamaha 426: viel basteln, für ausfahrten unbrauchbar
honda XR 600/650: staft von unten - das wars auch schon. verliert in JEDER disziplin und ist teurer
suzuki: DR 400 wär ok - die 650er ist ein eisenhaufen
kawasaki: KLE 500, gutes motorrad - mittlerweile techn. schon weit überholt
als patriot gibts sowieso nur eine entscheidung ![]()
macht den den ktm lc4 motor platt dass dir die tränenen kommen. soferm man von gleichwertiger illegalität ausgeht …
-christian
Mir würde eine KTM eigentlich eh am besten zusagen. Hab aber eine Frage - sind Cross Motorräder auf Straßen wirklich so miserabel zu steuern wie manche behaupten?
Könnt mir nämlich sonst auch einen Gatschhupfer besorgen, da mir solch ein Terrain auch als Mountainbiker schon immer gefiel. Was gibts zum Thema Alltagstauglichkeit zu sagen (E-Starter, usw.)
mfg
schon mal irgendein motorrad probe gefahren? Wenn nicht mach das auf jeden Fall mal. Wenn du noch nicht sicher bist was für eine art von Motorrad du willst (SM,crosser, naked) dann fahr mal verschiedene probe. Ich würde mich nicht vom optischen her entscheiden ob ich mir eine supermoto, crosser oder ein nakedbike kaufen will. Da gibts vom Fahrgefühl her schon große unterschiede und dann nimmt man sich halt was einem am meisten taugt. Die SV 650 kann ich da als Anfänger2rad empfehlen. lässt sich leicht typisieren und macht auch länger spass. außerdem solltest du auch was um 4000 bekommen.
viel spass bei der entscheidung, speedy
Also, ich bin die FMX schon zu genüge gefahren (Fahrschule) und halte nicht sehr viel davon. Ok, die Bremserei, Federung und Fahrverhalten gehen in Ordnung, aber die Leistung fehlt komplett! Da Fahr ich der FMX mit meiner 250er KTM dreimal davon und reiss an wheelie auch noch auf!
Viel Glück noch beim Kauf!
gruß,
el diablo
KTM’s sind schon gute und leistungsstarke Geräte, jedoch würde ich mit den originalen Enduroreifen nicht oft und viel auf der Straße fahren! Da müsstest du schon auf 17" Sumo-Reifen umbauen, oder gleich eine Supermoto kaufen. Also bei den „Gatschhupfern“ würd ich dir eine 4-takter empfehlen, da die eher alltagstauglich sind und auch einen E-Starter haben. Aber für richtiges Endurieren ist eine 2-Takter auch sehr zu empfehlen. Hat dann eben keinen E-Starter. E-Starter sind meiner Meinung sowieso nur was Weicheier aber das ist ein anderes Thema…
Hoffe, ich konnte dir helfen!
gruß,
el diablo
Bin mit der FMX und einer CBF 250 gefahren. Mir gefiel optisch und vom Fahrgefühl her eigentlich die FMX besser, was in diesem Vergleich wohl verständlich ist, weil die CBF echt fast nix bringt. Die Sitzposition war auf beiden gut was auf keine generelle Abneigung meinerseits zu Nakeds schließen lässt.
also im höheren geschwindigkeitsbereich - den die gatschhupfer meist eh net erreichen - aber sagen wir mal auch schon so ab 120 kmh hab ich schlechte erfahrungen mit den stollenreifen - weil das teil einfach arg zu pendeln beginnt - wenn mann dann alles schön festhält und trotzdem auf 160 beschleundigt dann hebts einen fast aus damit ^^
lag denk ich net am bike - die lager waren alle ok
also ich würds auch so machen dass ich mir das einsatzgebiet für das motorrad überlege - willst du damit nur zur arbeit oder schule fahren? - willst am a1-ring hazn? willst mal nach spanien fahren damit mit zelt usw?
also motocross bzw. ordentlich geländefahren kann man in vielen teilen österreichs nicht gscheit da es kaum wo erlaubt ist - kenn viele leut die extra nach ungarn fahren zum geländefahren - ist halt die frage wieviel man wirklich dann im gelände ist - aber einfach mal so ein abstecher in einen wald oder auf eine alm ist nicht drin - das solltest du vielleicht berücksichtigen
gatschhupfer und supermotos sind halt für längere fahrten nix gscheits weils schlichtweg unbequem wird - find ich zumindest - ich denk dass gerade zum anfangen - wenn man noch nicht so genau weiß was man will ein preiswerter allrounder den besten job macht - wie zb. ne transalp von honda oder ähnlichem - hier auf 1000ps findet man zwar viele gebrauchtangebote - doch großteils sind da sachen vom händler dabei die schlichtweg überteuert sind
beim kauf von der gebrauchten ists wichtig die augen aufzumachen und das bike ordentlich durchzuchecken - am besten du kaufst dir die aktuelle spezialausgabe von „motorrad - gebrauchtkauf 2006“ - da sind viele bikes drin und es wird auch bildhaft beschrieben was alles generell zu checken ist + welche maken die einzelnen baujahre der verschiedenen maschinen so haben und was preislich ca. so drin ist
vielleicht wär ja die was für dich
hat zwar ordentli speckröllchen (ca 170 kg) - musst probefahren und …
[url=http://www.yamaha-motor.at/products/motorcycles/street/xt660x.jsp?view=techinfo]http://www.yamaha-motor.at/products/motorcycles/street/xt660x.jsp?view=techinfo[/url]
Dankeschön!
Bist mir eine große Hilfe.
Hab auch schon von meherern Seiten das mitm Pendeln gehört. Ist wahrscheinlich wirklich vernünftiger sich eine alltagstaugliches (Straßen) Bike zu kaufen. Würd’s eh eher als Auto-ersatz im Sommer benötigen. Und falls man wirklich ein Mal ins Gelände will gibt’s ja noch den Bike-Verleih.
Irgendwie komm ich nicht von der 600er Hornet ab. Ist fürn Einsteiger sicher eine Überlegung wert. Nur etwas in meinem Preissegment zu finden wird schwierig. Wie sieht’s mit der Drosselung auf 25KW bei dem Bike aus? Teuer?
Ihr meint also beim Händler Gebraucht zu kaufen is keine gute Idee?
Weiß net aber preislich is die sowieso nicht meiner Preisklasse(max.4000€).
Klar ist eine FMX nicht mit einer KTM vergleichbar, aber:
Wenn Du eh noch gedrosselt fahren musst, finde ich die FMX
eigentlich nicht schlecht zum Einsteigen.
Statt 38 hast dann 34 PS, was sicher nicht so stark auffaellt
wie eine KTM zu drosseln.
Die FMX ist gutmuetig, Bremsen und Fahrwerk sind ok und sie
ist recht guenstig. (springt auch immer an)
Bergstrassen & Stadt machen mit dem Ding durchaus Spass,
da kann man durchaus den einen oder anderen
Sonntagsfahrer herbrennen.
Verkaufen kann man in dem Preissegment sicher auch wieder
an einen Einsteiger.
Und, dann wenn Du „richtige“ Bikes fahren darfst musst
natuerlich a Kantn kaufn!
hab ich auch überlegt ob ich mir eine hornet zulegen soll. aber wie du richtig sagst da muss man länger suchen um was für 4000 zu finden(eher ab ~4300). Honda haben halt sehr hohe wiederverkaufspreise (auch wegen guter haltbarkeit und qualität). Mir hat dann der Biss von der SV mehr zugesagt aber die Hornet is sicher ein sehr zuverlässiges kräftiges und beherrschbares motorrad für einen einsteiger. Wegen Händler oder nicht… Mach auf jeden Fall einen ÖAMTC check bevor du sie kaufst. dann steht auch einem kauf von privat nix im weg. Ich hab sie privat gekauft, vorher checken lassen und bis auf kaputte blinker birndln noch keine probleme gehabt. Wegen Drosseln und Umtypisieren kann ich dir von der Hornet nichts genaues sagen. Aber bei der SV kostete das damals nicht wirklich viel und ich denk dass das bei der Honda ähnlich sein wird. (Drosseln ~150…?, Typisieren ~30…so ungefähr ich weiss nicht mehr die genauen preise is scho länger her)
grüße speedy
Naja, das mitm ÖAMTC-Check hab ich mir auch schon überlegt. Ich hab aber zu Hause noch ein Moped stehen das irgendwie wenn es warmgelaufen ist nicht mehr laufen will (null Kompression) und das ich deshalb nicht privat verkaufen möchte sondern es gerne beim Händler eintauschen würde.
Ich fahr u.a. ne Shadow 750 und bin jetzt die fmx Probegefahren (nen ganzen Tga).
Gut, ab 120-130 wird der Wind lästig, ab 150 verhungerts (die NormalVersion),
aber ansonsten foart sie´s wie a Foarradl… find i
(A Pendln hätt i net bemerkt)
Irgentwie bin ich von ihr schon auch bekleistert
(Quadratisch, praktisch, gut)
Aber wenn ich so nachlese, bekomm ich die Depri (weil i hob´s scho bestellt)
Da wird ja so gut wie kein gutes Haar an ihr lassn
Is jetzt wirklich a teurer Scherbnhaufn, oder paßt des eh ???
Für´n Erzzwerg wü i´s ja net hernehmen, und da Eissalon ist ma a wurscht, und Rennen foar i scho gar net …
Einfach vü Spaß hab´n (würd deswegen sogar mei Shadow weggeben) in gleichen „Speedsegment“, nur mit ner anderen Sitzposition
Jetzt wo sie nur noch 4990,- kostet ist es wirklich ein faires
Angebot und du kannst damit beruhigt Spass haben!