Folgende Aufgabenstellung:

Mal angenommen, ihr seid jemand, der in Zukunft Motorrad - Tuningteile zB fürs Fahrwerk, Optik etc produzieren möchte.
Wie würdet ihr heissen? Welchen Namen gebt ihr euch, damit das halbwegs leiwand klingt?


lg


Olli

gg

lg
chrisu

… dann kommt es drauf an wo du dich am Markt platzieren willst.
Willst du eher für Streetfighter was machen oder die Goldwing mit noch mehr Spielerein ausstatten.

Was stellst du dir vor? Bzw. wo willst du das Geschäft eröffnen.

lg Chris

also angenommen du würdest das in NÖ machen und Chopperteile wären nicht geplant, zumindest vorerst nicht.
Zubehörprogramm sollte vorerst für Streetbikes bzw. (Super)sportler, Tourer, Tourensportle und Nakedbikes sein.

Wie wüdest das nennen?

lg


Olli

… aufgemacht. Ich würde das aber anders machen. Gut jetzt weisst du mal wofür du das Geschäft machen willst?
Jetzt musst du dir nur überlegen willst du das Geschäft nach dem Namen einrichten, oder willst du dem Geschäft erst einen Namen geben nachdem du es eingerichtet hast.

Kannst ja auch ein paar Namen überlegen, und dann einen Umfrage machen … (Zb Auf einer Veranstaltung fragen in welcher name deine (zukünftigen) Kunden anspricht. Wo sie interesse zeigen)

Und wenn dein Geschäft gut is kannst du dich auch „BlaBlubschieß mich tot“ nennen werden die Leute trotzdem kommen.
Du musst dir nur einen Namen in der „Szene“ machen.

lg Chris (Hoffe ich konnte dir helfen)

dass man sich einen Namen machen muss und sich dann nennen kann wie man will, ist schon richtig. Das ist ein langer Prozess.
Mich würde nur interessieren, was euch da anspricht.
is es zB eher was auf englisch wie zB bike custom parts oder was wienerisches wie Zangler-Zeugs oder Deutsch MoppedZubehörÖsterreich

lg


Olli

Mich persönlich persönlich spricht etwas an wo ich eine direkte Verbindung mit einem Namen hab

Louis / Hein Gericke → gefällt mir ganz gut … also wenn du einen klingenden Namen hast warum nicht … Bissl was dazubasteln und ich finde das schon gut.

ZanglerZeug 1000PSFan :wink:

oder auf English was … =) wie du willst

kA wieviele noch der Meinung sind :wink:

lg Chris

Da im Internetzeitalter die Domain dazu auch nicht schlecht ist und bei der Namensfindung hilft,
gehst auf
[url=http://www.emerion.com/]http://www.emerion.com/[/url]

Da gibst rechts ein Wort für eine Domain ein und es werden dir auch -zig Varianten mit Wortkombinationen vorgeschlagen.
Das hilft schon mal beim Denken !

Probiers mal aus - Da kommen dann Namen raus auf die du nich gleich kommen würdest.

hab ich mir gleich angeschaut! Is schon nicht schlecht. Die Sache is nur die: da muss zuerst eine grundidee her :wink:

lg


Olli

schau auf den Seiten im Internet der vorhandenen Läden welche Suchworte die Hinterlegt haben.
Da kannst dann auch einen Namen finden und
später am Suchergebnis „mitnaschen“.Weil du deinen Namen den Suchergebnissen anpasst.

Denn so wie wir hier am PC sitzen machen es eben schon viele - informieren, ansehen, per Internet kaufen oder ins Geschäft fahren.

Bike

Suspension Faktory

gruß tutel

ist das nicht zu konkret? Dann müsst ma nur was mit federungen oder dämpfungen machen, oder?

lg

Olli

…kantiges so wie:

Kantico oder Treffcon… nein ich habs wie wärs mit
Flancrest Enterprises? … NEIN

Oder versuchs mal mit CompuglobalHyperMegaNet…

copyright Matt Groening - the Simpsons

gg

Gruß
chriszDE

du host jo gschrim das midn fohrwerk wos mochen tust…