Forstinger hat mehr PS?

Hallo allezusammen!

Eine Frage und zwar was unterscheidet einen Service vom Pickerlmachen? War heute in einer Forstinger Filiale (wollte eigentlich Pickerl machen (eigentlich schon 2 Monate überfällig, ist anscheinend keinem aufgefallen) …) und so wurde eigentlich nur ein Service durchgeführt, für’s Pickerl war im Anschluss keine Zeit mehr.

OK, vielleicht mein Fehler weil ich es nicht dazugesagt habe, beim Service wurde „alles nachgezogen und die Zündkerze getauscht“. Für das Pickerl muss ich mir wieder einen neuen Termin ausmachen, dauert auch wieder länger, da beim Pickerl wieder einiges repariert werden muss (die Blinkerleiste zB und die Bremsflüssigkeit muss ausgetauscht werden).

Meine Frage nun, wieso mache ich dann eigentlich ein Service, wenn ich sowieso alles beim Pickerl erledigen muss? und warum ist die Bremsflüssigkeit nicht schon im Service enthalten?! Gibt’s da Experten die mir das beantworten können?

LG
Sebastian

<<Gibt’s da Experten die mir das beantworten können?>>

leider nein. nichtmal hier gibt es mehr spezialisten, welche dieses rätsel lösen können.

aber wende dich vertrauensvoll an eine userIn, die uns angeblich vor 2 tagen verlassen mußte, weil man auch ihr ihre fragen nicht beantworten konnte. sie nennt sich Kathi82 und du findest sie sicher in der ‚Member Liste‘, einem tollen dengleutschem wortkonstrukt, das mich jedesmal, wenn ich es lese, an ‚Schindler’s List‘ erinnert …

möglicherweise erklärt sie sich neuerlich bereit, sich gemeinsam mit dir die nächsten fragen auszudenken, die von allgemeinem interesse sind, ganz im sinne der pisa-studie. ihr wär’t ein fulminantes team … ;-}

°lp°

Das werden dann sicher nicht so Fragen wie:

Warum lass ich beim Forstinger überhaupt was machen?
Warum hab ich keinen Arbeitsauftrag unterschrieben?
Warum werden diese arbeiten nicht beim Service durchgeführt?
Warum hab ich keine solchen Kunden?

Diese Liste ist in das unendliche zu erweitern.

mfg molto

Forstinger lebt von solchen kunden wie du einer bist !! :sunglasses: :sunglasses: :sunglasses: :sunglasses:

ich muss dir auch eine frage stellen: warst du schon mal dabei, wie ein pickerl an einem fahrzeug gemacht wurde?

wenn ja, dann solltest wissen das beim service alles in ordnung sein soll. wie machstn das in der schule, zuerst da test und dann lernen?

also: zuerst service (was genau gmacht haben steht auf der rechnung oder in der betriebsanleitung)
dann pickerl, wenn was ned passt richten lassen und nochmal pickerl. wobei ich mir die werkstatt lieber aussuchen würd wenns nach dem service nicht mal ein pickerl schafft…

was unterscheidet bei ersten thread einen angenehmen member von einem unangenehmen ?

genau das vorstellen, oder gehts sonst auf ein gruppe leute los quatscht sie voll ohne „hallo, ich bin …“ zu sagen ?

wenn du das so handhabst im reallife dann wundert mich auch nicht dass du beim forstinger so abgeschasselt wurdest

Nix gegen den Forstinger, aber: das ist keine Werkstatt wo ich irgendeins meiner Fahrzeuge hinstellen würde. :grin:

Hallihallo!

Hab vor kurzem den 12000 Service bei meiner Kawa machen lassen. Hab bei der Werktstatt gefragt ob sie nach dem Service auch gleich das Pickerl machen könnten. Da hat mir die Dame „freundlich“ mit einem Lächeln im Gesicht gesagt: „Beim Service ist das Pickerl immer gleich dabei…“

Die Werkstatt war nicht der Forstinger.

Service + Pickerl in einem funktioniert leider nur, wenn die Werkstatt auch die Berechtigung zum Pickerl machen hat und ich kenne keine Forstingerfiliale, die eine solche Berechtigung bestitzt.

Graz Nord macht das. In Seiersberg machens das auch. Ausserdem in 43 weiteren Filialen. findest alles auf forstinger.at
:wink:

Danke, hätte eine ca. 30km entfernt gefunden. Werde es aber trotzdem weiterhin nicht dort machen lassen.

Is ja cool! Wenn mein Pickerl bis 03/2010 gültig ist und ich fahr im Juli hin, bekomm ich gleich des Pickerl bis 03/2011!

Service == Alles was gut fürs Moped is (Ölwechsel, Ventilspiel kontr., Bremsflüssigkeitswechsel usw…)
§57a (Pickerl) == Alles was gut für die Verkehrssicherheit ist (Beleuchtung, Bremsen, Dämpfer, Reifen,…)

Bei der §57a Überprüfung wird dein Moped auf Verkehrssicherheit überprüft, aber es wird NICHT dran rumgeschraubt!

Vergleich das mit dir:
[b]

• Service[/b] (ein guter Service  :wink:) == Du nimmst ein Vollbad, rasierst dich von oben bis unten, cremst dich danach mit diversen Schmieren ein (jetz bloß nix bödes denken :grin:) - du verwöhnst dich sozusagen…
    [b]
  • Pickerl [/b]== Du gehst zum Arzt und lässt dich durchchecken

mfG

gggggg… is ein geiler Vergleich, den muss i mir merken…>>> des werd i a amoi meine Kunden so erklären :grin:

Wobei… Den Service lässt man ja machen :grin:

das ist die firmenphilosophie - und sonst garnix :grin: 

ansonsten sind die beiden arbeiten so miteinander verbunden wie räderumstecken und luftfiltertauschen - überhaupt net.

Wenn das Kreibl schon mal auf der Bühne draufsteht… :wink: