Hallo Leute!
Ich möchte mich mal hier erkundigen, ich hab vor einigen Tagen den Mopedführerschein gemacht und will mir jetz ein Moped kaufen. Genauer gesagt einen Gatschhupfer mit normalen Straßenreifen. Ich hab beim Forstinger einen entdeckt um 1.700€ HIER –> http://www.forstinger.at/v3/rolling_moped.htm Denn "
Sniper SM50/X50, 50ccm
Kennt sich wer damit aus und ist die Marke gut um den um diesen Preis zu kaufen?
thx
mfg
vesgiss so etwas meiner meinung nach würde ein gebrauchter gatschhupfer besser sein…
z.b derbi senda oder Gilera SMT 50 oder Aparilia sx 50 …
ps:
dieses forstinger moped ist vielleicht preiswert aber motorisch nicht so…
mfg kasun
Würd mir an deiner Stelle lieber eine Gebrauchte von Herstellern kaufen a’ la Derbi, Aprillia oder CPI. Sind zwar keine neuen und ich weiß auch, dass man beim ersten eigenen Fahrzeug lieber etwas neues haben will als etwas altes, gebrauchtes, vorallem in deinem Alter. Sie haben aber wesentlich mehr Erfahrung, da es sie schon länger in Österreich gibt und sie genau wissen, wenns einen Mist bauen, rennen ihnen die Kunden weg.
Forstinger Mopeds sind zwar günstiger aber man hat hier schon öfter gelesen, dass die länger in der Werkstatt stehen, als sie auf der Straße gefahren werden. Ich persönlich würd eher die Finger von diesen Chinabilligprodukten lassen.
Wenn du nun doch eine Gebrauchte kaufen soltest, achte besonders darauf, dass sie nicht zu sehr umgebaut wurde, also Motor auf mehr ccm aufgebohrt oder so, da du bei der Anmeldung und Versicherung massive Probleme damit bekmmen kannst.
müssen nicht, machs aber trotzdem, vielleicht lernt ja wer draus.
von dir genannten preis, zahlt es sich schon aus, eine „g’standene“ rollerfirma mal zu betrachten.
nerbenbei hast weniger zores mit erstazteilen und garantieabwicklung.
lg martin
sollt ma eine eigene Rubrik machen: „Chinaschrott“ oder „motorisierter Sondermuell“ 
das hier ist ein motorradforum du gehörst aber dort hin [url=http://www.moped.1000ps.at/indexmoped.asp]Die stärkste Motorrad Seite im Internet - 1000PS.at
…mein Onkel fährt eine 125er Enduro vom Forstiger seit 3 Jahren ohne probleme. Allerings hat die nur etwas über 1000 Euro gekostet. in der Preisklasse würde ich mir was japanisches kaufen.
Lass lieber die Finger von Forstinger Mopeds… sie sind ja nichtmal Preiswert… kauf dir lieber aprilia,derbi,gilera oder so was sind viiiieel besser und die Forstiner Sachen sind müll, hast ständig motor probleme
aber dem falschen geschickt ich brauche und will kein mopped
hallo der motor ist ein minarelli am6 (italjenischer motor qualität sehr gut)
der rest ist halt china klumpad 
Hallo?
Der Motor ist ein AM6 NACHBAU und genau so ein klumpert wie der rest…
Kauf dir eind Derbi, Aprilia, Gilera meinentwegen rieju aba keine Generic oda CPI…