forumsbelebung

Russischer Sternmotor - Russian Radial Engine Start and Run - YouTube

russischer sternmotor

wennma „cold start“ eingibt bei der Röhre kommt a irgendwie so entspannendes Zeug raus.

…hot sich tatsächlich amol irgendwer in a kistn einigsetzt, wo des Ding vorn verbaut war und ist dann vielleicht a no damit g’flog’n??? :grin: :grin: :grin:

Verkleidet schaut ein Stern gar nicht mehr so spektakulär aus.

The Beechcraft Staggerwing with Jon Roth ws - YouTube

Mir gefallen eher mehr die Russenbomber.
Mein Favorit ist die Ratte. Polikarpov I-16 Rata.
Polikarpov I-16 Rata-Mosca - YouTube

Und die Bugatti 100P, die mittlerweile schon fliegt.
Bugatti airplane replica makes its first flight - YouTube

najaaa, das wird nicht umsonst in einer antonov (glaub ich wurde erwähnt) drin gewesen sein … die dinger sind eigentlich als eher unverwüstlich bekannt und haben meistens an schlechter wartung gelitten (ausnahmen bestätigen die regel), wenn mal so ein vogel runtergefallen ist.

es haben nicht alle gezündet, is eh wurscht…

ach egal, autos (und auch gelegentlich ein motorrad) laufen auch mal auf nur 3 „häferln“ :wink: und so ein sternmotor hat ja doch etwas mehr auswahl an „häferln“, da kann man schon auf ein oder zwei verzichten …

lustiges verständnis eines ‚technikers‘ für seine disziplin … :wink:

ach ja, unser forumstroll mit spitznamen trolli (doch grosser koffer mit kleinen rädern?)

Die Brieftauberln twittern aber heute wieder außergewöhnlich schnell.
Nicht einmal 8 min nach Olpos Post schon die Antwort.
Erstaunlich prompt, an die Person, die angeblich blockiert ist. :wink:
Wie ist dein Spitzname, w-ds?
Wienerneustädter-Dolm Stefan?

ah, der lehrling ist auch online und meint mit-trollen zu müssen … ein mini-trolli sozusagen. na vielleicht wird ja noch was aus ihm …

da höfn, machma an Forumsbandenkrieg?

na, loss de zwa komiker. sollens tun was sie glauben. scheinboar brauchens des für eana seelenheil und wia’sd scho gschriem host, i tua wos guats damit. so mochans wenigst kan aundan bledsinn auf dem planeten und damit hot die gaunze menschheit wos davo.

Schriebst du noch vor einigen Tagen.
Ich finde es amüsant, dass du nicht nur mit Zitaten aus dem dritten Reich glänzt, sondern auch noch lügst wie gedruckt. :wink:
Oder war es wieder ein Brieftäubchen, welches dir 10 min nach meinem Beitrag berichtet hat?
Abgesehen von den NS Zitaten ist der Rest an dir ziemlich lustig. :wink:

Solange es nicht unter die Gürtellinie geht, sehe ich das als Teil einer gewissen Diskussionskultur.
Man muss ja nicht immer einer Meinung sein. :wink:

Du meinst, so wie dein Vorbild der Gröfaz. Mit dessen Zitaten du ja gerne um dich wirfst.
Also wirklich. Eine gewisse Nähe zum NS kannst du nicht mehr leugnen, bei den vielen Vergleichen die du hier anstellst.

des is ganz klar abgesteckt was des Wort Diskussion bedeutet.

Da gibts kane persönlichen Vorstellungen was ma unter am Wort versteht, weil sonst erübrigt sich sowieso jegliche Kommunikation.

[image]https://thisaintnews.com/static/cache/thumbs/139000/139863/600.jpg[/image]

des hat doch mit diskutiern nix zum tuan :slight_smile:

es ist schön, daß du dich selbstlos zum watschnmann machst - mein selbstwertgefühl unterscheidet sich offenbar grundlegend von deinem … :wink: