frag mich wo manche Tipps herzaubern

Tricks gibt (ob vernünftig oder ned wird jetzt ned diskutiert) weiß i, wennst so wiest sagst KFZTechniker bist solltest wissen dass die Methoden wen nur irgendwas schief geht sauteuer werden können. Nebenbei was machst wenn da bei der Kerze was schief geht???

Clyde

ned immer, und wehe er reißt ab.

Clyde

ich weis sehrwohl das der hauptthread wegen der zündkerze war. aber wer hat denn geschrieben er bohrt in eine m5 schraube ein 4er loch und klopft einen inbusschlüssel rein? ich etwa?
lg STEVY!
lies meine threads bitte in zukunft etwas aufmerksamer durch

handelt es sich um einen fall den du mit vom 125er ned vergleichen kannst. das ist fakt
(wie auch immer er aus seinen werkzeugen die schraube rauskriegt,so gehts in diesen fall nicht!!!)
weil da sind mehrere fakten die dagegensprechen.
die da währen.
1ens: wenn man es schafft in ein 2 zentimeter tiefes gewinde(feingewinde) eine kerze reinzumartern,und ned zu merken,das des ein bisserl schwer geht,sollte man zuckerbäcker oder kebapverkäufer werden. des mein ich im vollsten ernst.
zweitens: wie willst ohne motorausbauen die kerze anbohren? was aber überhaupt unmöglich ist wegen dem keramikkörper.
3tens:und jetzt kommt das hauptargument
die kerze ist durchs schiefe reindrehen ned dicht im gewinde und durch heiss und kalt und verbrennungsablagerungen frisst sie sich noch fester ins gewinde. soviel zum thema wir schreiben ned was die leute wissen wollen.
wie du weiter viel weiter oben lesen kannst hat glaube ich der steveman und ich geschrieben der motor muss raus. niemand hat uns geglaubt. dann darf man sich ned wundern wenn meiner seits sagen wir einmal lustige antworten kommen .
lg STEVY!

sag ma mal nen 8er Bohrer und an 10er Innenseschkannt reinschlagen?

dann kannst dem gewinde eh gleich adios sagen…

oder wie?

überleg mal logisch!

traurig aber wahr selbst dort sind Ahnungslose im Einsatz und wenn ich jetzt noch an der Jenny ihr Autoproblem denk wird mir eh glei schlecht

mal anders.du hast einen 10er schrauben der abgerissen steckt,.zuerst körnst den schrauben mittig an,danach bohrst einmal mit einen kleinen bohrer vor.danach nimmst einen 6 oder 7bener bohrer und bohrst tief rein,danach einen innensechskant schlüssel der von fläche zu fläche das gleiche mass aufweisst und den steckst in das vorgebohrte loch rein.da die kanten grösser sind verkeilt sich der in der bohrung und du kannst den schrauben rausdrehen.
noch einfacher ist es du testest es selbst aus.

da aber ned breit, sonst hast Antworten dass´d di anspeibst

lg B&C

es is wertlos, dafür lest dann wieder „Mein Motor is kaputt (buhschluchtzheul) was kost mich des“. Dass was passiern kann is klar, aber dann, na des krieg i eh auf billig hin is halt a Schuss der nach hinten los geht. Manche kapierns andere ned, pechghabt. Der Sidekix war heut bei mir und hat den Kopf gsehn, frag ihn um sein Kommentar. Er sagt selbst Hollingeinsatz kannst wegen den Ventilsitzen vergessen, Helicoil bei einer Kerze, i lach mi schief, dass´d da an gewaltigen Druckverlust hast daran denken die Wenigsten. Helicoil is halt einmal ned dicht, des hab i in anderen Threads und Postings scho erwähnt und der Steveman a bestätigt.

lg B&C

mit den verkanten spannst den Schrauben wieder an die aussenseite, ergo verkantet!

für einen Schrauben kannst entweder an linksdreher benützen oder eigene Ausdreher die net das material nach aussen verkannten

genau wie bei anderen wichtigen dingen im leben halt a, wenn er reißt.

MANN muss scho amoi a so a sauschwafal abgerissen haben, dass MANN a gefühl dafür hat, was a so a linksdreher aushalt.

ist aber bei einer aberissenen kerze noch immer die billigste und schnellste methode. eine durchs überziehen abgerissenen kerze, nicht wenn sie schief reingedreht wurde, geht so leicht raus, wie der bauer ins wirtshaus rein.

ist zumindest mei erfahrung und wahrscheinlich die meines vorschreibers auch, der schreibt: „mann, dafür gibt es einen linksdreher“.

die kerzen der neuen motorgeneration haben unter der dichtfläche eine so dünne wandstärke, dass leicht beleidigt sind, wenn sie überzogen werden und genau dort reißen sie ab.

eines ist gut dabei, dem gewindestutzerl fehlt dadurch der anpresssdruck und daher läßt es sich ganz leicht rausdrehen. erst wenn das nicht funktioniert, kommen andere überlegungen zum tragen, abgesehen davon, dass ferndiagnosen sowieso olleweil schwierig sind.

chris

der mir tipps geben kann wie ich den Ölwechsel bei meiner motorradbatterie mache! ggg
Um zahlreiche erfahrungstipps wird gebeten!
LG Eddie

du di wirklich aus?? Klar funktioniert a Linksdreher bei einfachen Dingen wie Schrauben Stehbolzen usw. aber is da bewußt dass neben der Kerzen Ventilsitze sind die man ned beleidigen sollt und genau da geh i auf Nummersicher, und da kann sagen schreiben wer was immer, i halts ned nur sondern es is einfach Unsinn, sparen am falschen Platz.

schrauf selber lang genug und drum hat mich dein kommentar, dass du über an linksdreher lachst interessiert.

bei so kurzkommentaren geht halt viel inhalt verloren. hast dann aber eh die problematik der linksdreher zurückgeschrieben: wehe er reißt.

genauso habe ich es gemeint, als ich schrieb dass´t halt schon amoi an abgerissen haben mußt um dafür ein gefühl zu haben. ist mir passiert und die probleme, die ich nachher hatte, hast mit „wehe“ auf den punkt getroffen.

andererseits habe ich so a satzl linksdreher seit den 70ern, wenn ich sie auch sehr selten brauche. war halt die zeit, wo du als schraufer noch improvisieren hast müssen, weil es zum teil so geräte wie heute noch nicht gegeben hat, eine reparatur unleistbar war oder du niemanden gekannt hast, der dir was pfuschen hat können.

genau da sind dann die leute gekommen, die vorher was vermurkst ham, wobei ich nicht sagen möchte, dass mir selbst nicht auch schon was passiert ist.

geschrieben habe ich dir, weil ich zum teil die anderen artikel auch gelesen habe und einfach das gefühl hatte, dass vorschläge niedergemacht werden, die in manchen situationen sicher funktionieren und drum auch mein schlußsatz bezüglich der ferndiagnosen.

jeder hat so seine methoden, mit denen er erfolgt hat und dass du auf deinem standpunkt bestehst, ist für mich völlig in ordnung. ich glaube du verstehst mich.

hat mich gefreut, ende der diskussion.


chris

des überlass ich scho Dir ;-))
bin gespannt wie die gschicht ausgeht

greez Werner

kriegst ned von mir sondern von a paar Klugscheißer da herinnen. Hat aber bis jetzt eh gut klappt, hat zwar dauert mit dem begriffstützigen Idioten aber es wird. ;-)))

lg B&C

Ärger kann i zZ ned brauchen :-))

de Thundercat is fertig, rennt wie einst im Mai.

lg B&C

mit einem wort er ist zufrieden hat er sie sich schon geholt??

wirds gholt, bin froh dass des erledigt is.

lg B&C