Wollt nur mal liebe Grüße an alle aussprechn. Also, liebe Grüße
… und ein schönes Weekend.
Wollt nur mal liebe Grüße an alle aussprechn. Also, liebe Grüße
… und ein schönes Weekend.
Servas Gerry,
alles klaro bei dir ?
Gesichtsbuch durchsucht ohne dass du es merkst das Adressbuch deines Outlook oder Outlook Express oder
sonstigem Mail-Programm und wens dort findet verknüpfts mit den Namen in Facebook.
Bzw. verknüpft es die gespeicherten Mailadressen mit den bei Facebook hinterlegten Adressen.
Soweit zu Thema Datenschutz…
LG
Steve
Ja danke, alles okay so weit
Also heißt das ich werde ohne es zu wissen durchsucht, schön. Und warum kommen dann gerade die Adressen die ich nie anschreibe ? Die beiden Kinder hat früher immer die Darja angeschrieben. Oder sind es die einzigen in meinem Adressbuch die bei Facebook registriert sind ??? Meinst du das ?
Hast du und dein Freund Zeit um bei der SMILE TOUR mitzukommen ???
Beim ALDI fidest an LINK !!!
Ich bin auch dabei und es wird (soweit das Wetter passt) sicher lustig !!!
GLG
also, als ich mich das erste mal bei Facebook registrierte, bekam ich sofort 2 Freunde vorgeschlagen, obwohl
ich bis zu dem Zeitpunkt noch nicht einen Strich in FB gemacht hatte.
Die beiden hatte ich in meinem Adressbuch im Outlook, eine davon ist eine Freundin aus Texas (!).
Hast du einen Facebook Account ?
LG
Steve
… da gibts einen tredd hier, da hat die etwas seltsame administrantin behauptet, das is eh alles harmlos und überhaupt und meine wortspenden zum thema wären nicht gefragt und sie hat ja nix zu verbergen und die übliche leier halt jener, die keine ahnung haben und von verschwörungstheorien faseln, weils zu feig und/oder dumm sind, um sich ein bild der realität machen zu wollen/können.
ich habs eh auch in dem tredd erklärt: facebook verknüpft aktiv user untereinander, die gewohnheiten, wer mit wem aktiv austausch betreibt, welche aktivitäten, interessen, gemeinsamkeiten, ansichten und und und … ein persönlichkeitsprofil jedes einzelnen users wird erstellt (und wer glaubst hat an sowas interesse, ha ;-?) … die gschroppn von der darja haben -und wenn eben nur ganz entfernt- mit irgendjemandem, der auf facebook registriert ist, irgendwie kontakt gehabt, d.h. es könnte auch mit jemandem sein, der in der 77. schicht mit einem anderen, der im rating im bezug auf deinen möglichen ‚ansprechpartner‘ ziemlich weit oben liegt - oder, wahrscheinlicher: in einer mitteilung, zb vom aldi, kommen die namen der beiden vor … glaubt wirklich jemand, solche 'pm’s sind anonym und privat ? das sinds nedamal auf 1000ps …
und jetzt schau ich nimma in den tredd, weil mir springt immer des messa auf, ned nur im sack, wenn ich von diesem fb-scheißdreck was les’ … ich hoff’, du verstehst in etwa - feinheiten erklärt dir sicher gern ELNeffe … ;-}
°lp°
mhhm, bled , I hob am 5. Juni Geburtstag, und wenn i zu mein 40er ned daham bin wird mir meine family a bisserl gram sein…könnt i fast verstehn
LG
Steve
Ich bin mir (fast) sicher, dass einer deiner „engeren“ Kontakte ein Smartphone mit einer Facebook Anwendung installiert hat.
Diese Anwendungen haben eine nette Funktion, die es ermöglicht das komplette „Adressbuch“ vom Handy in das Facebook Profil zu kopieren.
[i]Über diesen Schleichweg kommen die Adressen zu Facebook und damit ist es ein leichtes dir Vorschläge über weitere Freunde zu machen.
[/i] Infos und detailierte Erklärung was bei dir passiert ist:
Was Facebook über Nicht-Mitglieder weiß | heise online
Auf den ersten Blick „bequem“ für den Facebook User.
Jetzt sind ALLE Kontakte inkl. Adressen, Handynummer, „Emailadressen“ (damit hat er höchstwqahrscheinlich bei dir die verbindung gefunden) im Facbook Profil. Deine Daten befinden sich somit im Internet bei einem umstrittenen „Diensteanbieter“ (Facebook).
Auf den zweiten Blick ein ganz normaler „Internet“ Wahnsinn heutzutage.
zum Beispiel auch das: Nokia will Facebook-Kontakte aufs Handy übertragen | DiePresse.com
Ich hatte nie einen und ich werde nie einen haben. Das is es ja was mich so verwundert. Wenn ich bei dem Kindergarten dabei wäre würde ich das ja verstehen. Aber so is es unpackbar wie gläsern wir sind !!!
aber nie bei FACEBOOK registriert gewesen !!!
Ich weiss dass du dich wie kein anderer auskennst bei dem gaunzn Scheiss.
Ich habe absichtlich nie auf Facebook geschrieben weil ich dieses System unheimlich fand. Die ganze Welt verknüpfen - augenscheinlich freiwillig aber nicht wirklich.
Des is an Leien wie mir zu heavy. Und jetzt wo ich das les weiß ich warum ich mich trotz hunderter Freundschaftsanfragen nie registriert habe. Instinktiv richtig gehandelt.
Wenn wer mei Freind wei wü braucht as ma nur sogn und de Lintschi in Honolulu is ma Blunzn a wenns die geilsn Duddln auf da Wöd hod !!! Soiche Trottln !!!
Steve … glaubst wirklich dass sie dich dabei haben wollen ???
…
Also werd ich gleich mal dieses Datum im Handy speichern damit ich dir gratulieren kann zu deinem anstehenden
40er …
Schönen Tag und schönes Weekend.
Gott sei Daunk, hob i do no nie augstraft. Des is jo quasi wia virtuelles HIV. :-((((
Des is wurscht!
Für die Vorschläge in deiner Email brauchst auch nicht bei Facebook registriert zu sein.
(das ist unter anderem ein Streitpunkt der Datenschützer)
a Untatreibung.
I wor neilich in Lazise om Gardasee. Nochdem i hin und wieda durschtig bin, hob
i mi om Obnd in ana Bar eingfundn. Do san donn a poa Bildln gschossn worn, de i,
wia i wieda daham wor, dem Barbetreiber gschickt hob. Und hiatz gehts los.
Schreibta ma zruck, schau amol ins FB. Wennst do eineschaun willst, muasst di
oba registriern. Waast, wia de liab sein? Einlodungen hob i hiatz. Miassat nur noch
Verona gondln. Oba allan, weil sein Singletreffn. Mei Spotzl mant, i soll nit, sama
do schon 35 Johr vaheirat.
A so a Schass. Weitabringen tuast des Krafl a nit. (Jetz ma i oba nit mei Spotzl).
s rentnamandl
,ich hab a imma so Deppate einladungen Bekommen,ich hab auf meiner Yahoo, Seitn eingestellt das Spam sofort gelöscht werden seitdem is eh a Ruh,obwohl ich eh Nie Nedamal auch Nur Eine Dieser Ladungen aufgmacht hab,aba Die waren eh Alle als Spam gekenzeichnet,
Lg Pg
samma scho so weit
…jetzt amal was dazu fragen. Ich hab mich mit dem Thema sicher noch bei weitem nicht ausreichend intensiv auseinandergesetzt und kenn mich wahrscheinlich auch zuwenig aus, aber ich frag mich grad:
Alles andre - naja. Wenn man meinen Namen googelt, kommen hundet Einträge vom Beruflichen. Wo ich arbeite, was ich dort mache, die beruflichen Kontaktdaten - das ist überall im www. auffindbar, braudche ich also in Foren, social networks ec. nicht verheimlichen.
Daß ich verheiratet bin und einen Sohn hab ist auch kein Geheimnis.
Und alles andere, das man von mir rausfinden kann, sind dan Dinge wie: ich liebe meine Hornet , ich höre gerne Musik von XYZ, ich bin tätowiert, ich flieg oft nach London, ich buddle gern im Garten…aber bei diesen Dingen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, was daran schlimm sein soll. Von mir aus würd ich das auch auf ein Plakat schreiben und auf meine Hausfassade hängen. Das sind Dinge, die jeder ruhig wissen kann.
Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren und harre der Aufklärung!
weg