Hi!
Habs wieder mal geschafft, dass ich mir einen Nagel in den Hinterbock eingefahren hab grml
Bis jetzt hat jeder Reifen von mir noch einen Nagel drin gehabt. Aber zum Glück waren da die Reifen schon fast am Minimum und somit hab ichs eh immer wechseln lassen.
Aber diesmal ist der Reifen nicht mal ganze 2 Wochen alt und ich hab keine Lust drauf, dass ich mir schon wieder einen neuen kauf.
So, jetzt zu meiner Frage…
Kann ich den Nagel ohne Sorgen drin lassen? Reifen ist dicht, also Luft kommt keine raus! Oder sollt ich ihn raus ziehen?
Oder kann man solche Reifen flicken lassen??
Bitte helfts mir, ich will ma ned scho wieda an neuen Reifen kaufen :o(
danke schon mal!!!
glg Walter
i glaub alle die über ?220km/h? zulassen san dürfens net flicken
wird dir nix anderes überbleiben als an neuen zu kaufen
kann man das auf Garantie machen oder so in der Art?
Hab eh heute in der Werkstatt gefragt, aber er hat mir auch gesagt, dass er ihn nicht flicken darf, weil er keine Reifenfirma ist und nicht vulkanisieren kann oder sowas.
daß da a händler garantie gibts wennst an nagel drin hast
leider - i hab den fall nämlich a scho mal ghabt
das erste Mal, sondern echt mit jedem Reifen. Aber eben immer kurz vorm Wechseln.
Nur diesmal leider schon am Anfang seiner Kurvenkarriere. Und das fuckt mich an!
Weil neuer Hinterbock kost wieder ur viel.
Aber anscheinend wird mir echt nichts anderes übrig bleiben :o(
Na ich wart mal ab, vielleicht gibts ja doch eine Möglichkeit :o)
erst vor ein paar Tagen auch passiert. Der Reifen ist zwar schon fast am Ende aber über’n Winter will ich mir keinen neuen aufziehen. Ich werd ihn mal flicken lassen, denn meiner verliert schon Luft.
Achja, lt. Gesetz darf man mit so einem Reifen nicht mehr schneller als 60 km/h fahren.
mit einem geflickten Reifen darf ich nicht schneller fahren, oder mit einem Reifen wo ein Nagel drin is?
das ist so eine Sache,…
bei Avon z.B. gibt es so eine Art Versicherung für die ersten 1000km… oder so… genau weiß ich auch nicht bescheid,… steht aber auf der Homepage glaub ich…
da kriegst einen neuen Reifen,… abzüglich des „verfahrenen“ Profils vom alten…
Flicken kannst den Reifen sicher lassen,. musst halt nur einen Reifenhändler finden, der dir das ohne Rech. macht,… offiziell ist das Flicken von Motorradreifen verboten (von Reifen über einer gewissen zugelassenen Höchstgeschwindigkeit) !!!
Tom
zum Haare rauffen!
Also heißt das, ich muss mir so und so einen neuen Reifen nehmen… Verdammte Schei**e :o(
geflickten Reifen. Aber ein Freund von mir fuhr mit so einem Reifen noch 4 tkm und die ganz normal. Sind reine Sicherheitsaspekte.
ich auch weiterhin mit dem Nagel drin fahren? Weil dicht ist er. Somit kann ja nix passiern, oder?
das kommt drauf an wie man die Sache auslegt,…
aus Sicherheitsgründen würd ich dir jedoch zu einem neuen Reifen raten…
Tom
P.S.: Sorry,… tut mir leid für dich…
angenommen es passiert was … könnt ein schlimmes Ende haben. Würd mir lieber einen „Stöpsel“ reingeben lassen.
Hab zwar auf meinem Auto auch einen Reifen mit Nagel drin (frag mich immer woher die ganzen Nägel kommen???) aber da ist es doch was anderes als beim Moped … sicher ist sicher.
Na gut, dann werd ich mich mal auf die Suche nach einem billigen Hinterreifen machen. Auf jeden Fall wirds wieder der selbe, weil mit dem bin ich zufrieden :o)
Aber die Sasion riskier ichs halt noch…
drauf und werd mir doch einen neuen Reifen nehmen. Ist zwar eine blöde Sache, aber wenn ich dann nochmal einen Nagel drin hab, dann werd ich mir irgendwo einen Magneten unterm Bike montieren g
mit dem Magneten gefällt mir! lol Wenn du die Sache ausprobiert haben solltest berichte davon.
Steh vor genau der selben Entscheidung, aber irgendwie will ich einen neuen Reifen nicht monatelang stehen lassen … der Gummi wird hart, eventuell verformt er sich leicht usw.
Mal schauen … eigentlich könnt ich mir ja gleich ein neues Bike zulegen. lol - Scherzal
na ich hab mir ja erst die R6 neu gekauft :o)
Mal abwarten… wenn dann mach ich das eh auch erst nächstes Jahr wegen Reifenwechsel. Dieses Jahr werd ich wohl eh nimma viel fahren. Nur mehr Stadt und nix Hochgeschwindigkeit.
wird der Nagel ja wurscht sein…
da wird der Reifen ja eh nur kaputt,… (beim Herumstehen…Kälte… u. so)…
Tom
gesehen, deine Alte wurde überfahren … tut leid.
Aber mit der R6 bist sicher auch nicht unglücklich.
nur das doofe ist halt, dass ich dieses WE gern nach OÖ fahren würd. Und das geht sich unmöglich aus, dass ich noch einen neuen Reifen auftreib und montieren lass :o(