Frage: Fahren ohne Luft

Ist es schon mal jemanden passiert, dass während der Fahrt der Vorderreifen sich seiner Luft entledigt hat, aber man erst nach 5 bis 12 Km draufgekommen ist.
Ist mir heute bei der Transalp passiert, erst bei der Kurve nach einer Ortseinfahrt hab ich mir gedacht seit wann geht des so schwer.
Jetzt wäre es interessant, was sich alles „vernichtet“ haben könnte.

Nur um anzuschätzen was ich so löhnen werd müssen.

Danke Jerry

Könnt gut sein, dass es dir die Felgn zamkaut hat…ajo, und da reifn vielleicht gg

Da werst eh zan Fachmann miassn.

… von mehreren Faktoren ab. Unter anderem vom gefahrenen Tempo. Die Transe hat ja einen Schlauch, der sich mangels Anpressdruck an den Mantel bei hoher Geschwindigkeit verschieben kann. Dadurch kann das Ventil einreissen. Warst Du langsam unterwegs, kann durchaus der Schlauch oder der Mantel Schaden genommen haben (walkeffekt). Es ist aber eher unwahrscheinlich, dass tatsächlich auf so kurzer Strecke ein Schaden entstanden ist. Ursache suchen, Schaden beheben und weiterfahren sollte kein Prob darstellen.

LHG, Schlucki

Der Reifen ist auf den Tag genau 1 Woche alt
mit der Felge hab ich eigentlich eh gerechnet!

Dank Jerry

so 120 oder so

aber ich glaub die Felge hat schon vorher was gehabt also wirds kontrolliert, ich hoffe nnur das das der Reifen nichts hat, denn der ist original genau 1 Woche alt.

Danke Jerry

120 hast no ned gmerkt, dasst ka Luft mehr drin hast? Oder erst, dass ausgangen is.

Weil wennst wirklich keine Luft mehr drin ghabt hast hättest es glaub i gmerkt und wenns nur weniger war wird sich der Schaden hoffentlich in Grenzen halten aber wie scho wer gsagt hat, das kann eh nur der Fachmann beurteilen!

lg
Doris

gemerkt hab ich den PATSCHEN erst in der Ortschaft und genau dort steht meine arme klein jetzt auch und wartet auf morgen in der Früh wo ich sie abholen komm.
Aber auf der Landstraße bei ca 120 (Schätzung, denn mein Tacho wartet seit 4 Tagen auf eine neue Tachowelle) hab ich nix, gar nix gemerkt (bin vielleicht nicht sensibel genug).
Aber wie gesagt die Kurve bei Ortsbeginn war ein Event für sich

lg Jerry

vielleicht war er dann ja noch garnicht so lang, wennst es eh nicht gemerkt hast?

Na hoff jedenfalls für dich, dass ned zvü hin is!

lg
Doris

und den Rest werd ich morgen schon hören gg

lg Jerry

sag, is dei Alp ganz a alte oder eine von die Alten-Replicag? Und interessanter Sturzbügel, Marke Eigenbau?

lg
Doris

ist Bj 1990 Type PD 06, hat ~52.000 km drauf, an Satz neue Reifen (aner hin, oder a net?!?)
Das ist bis auf die technischen Daten so ziemlich alles was ich weiß, aber lt. Aussage des Vorbesitzers ist alles original.
Alles ist auch mit orig. Prüfsiegel gekennzeichnet, aber denn Sturzbügel hab ich mir noch nicht angeschaut.
i bin ja ka D-Zug:-)
ich hab’se erst seit 3 Wochen.

lg Jerry

a frischgfangter TA-Besitzer :slight_smile:

Darf ma fragen was die Dame kostet hat? Interessiert mi nur weil i seit 2 Jahren selber a 89er fahr! Aber wirst sehn, is a feines Mopped, paar PS mehr würden ihr absolut ned schaden aber ausser bei so richtigen Wetzerstrecken die grad oder annähernd grad sind kann ma mit ihr eigentlich ganz gut mithalten :slight_smile:

lg
Doris

GUTMÜTIG wie überall beschrieben, bin nähmlich nicht nur frischer Besitzer einer TA sondern auch des dazugehörigen A-Scheins und aus diesem Grunde brauche ich ein Bike, dass vieles Verzeiht und ich glaube ich teste viel mit ihr aus und bis jetzt wahr sie mir wohlgesonnen.

lg Jerry

hast genau es richtige, is im Prinzip der Diesel unter den Motorrädern(meine Meinung:)), hab auch mit ihr angefangen, sie verzeiht dir sehr viel, hab ich auch „ausprobiert“, man kann mit ihr eigentlich so ziemlich alles machen! Sogar für bissl Ausflüge im Gelände reichts aber dafür is mir dann doch zu schwer und auch zu schade geworden.

Hast dir auf jeden Fall ein gutes Allroundbike ausgsucht, vü Spass damit :slight_smile:

lg
Doris

und ALzheimer greift um sich.
Du wolltest wissen was ich gezahlt hab:

1800€uronen
(war sie zu teuer???)

lg Jerry

glaub i ganz a fairer Preis, meine war um a Eckerl teurer (allerdings einiges weniger an km)

Und wenns optisch und technisch in Ordnung is, is der Preis sicher in Ordnung!

lg
Doris

WETZERSTRECKEN:::::
kann ich im Moment nicht, will ich im Moment nicht ----> ich bin schon froh wenn sie dorthin fährt wo ich hin will gg

Ich bin ein bisschen ein „Perfektionist“, net überall aber bei dingen die mir wichtig sind bzw gefahrlich sind, dazu gehören in beiden Fällen Motoradfahren. Und da taste ich mich erst ans Limit heran wenn ich sicher weiß was ich tue und net damit zu kämpfen hab das i den richtigen GAng eh drin hab!

Damals beim B-Schein mit 18/19, hab ich mir gleich nix gschi**en und hab’s mit einigen „Totalschäden“ bezahlt und glückhab nie etwas schlimmeres geschen, aber bei einem Bike gibts meist nur einen „Totalschaden“, aber den dann TOTAL.

lg Jerry

ja ned gwusst, dass du erst angefangen hast zum fahren, is auf jeden Fall gscheiter sich langsam ranzutasten, sonst kannst mit ev. Folgen im Grenzbereich, wenns rutscht oder so eh ned umgehn, hab auch langsam angefangen, ma kriegt eh automatisch bissl die Routine g

lg
Doris

und i geh jetzt endgültig schlafen, wünsch da was

Baba
Doris

ich hab nur im Laufe der Jahre zuviele sterben gesehen, die gmeint haben sie sind als Wunderwutzis auf die Welt gekommen.
Es waren leider auch Bekannte bzw. Freunde dabei.
Einige sind heute behindert und ich glaub das ist fast noch schlimmer.

Und ich hänge an meiner Gesundheit…

lg Jerry

PS: 1.000.000 km auf Europas Straßen in 8,7 Jahren, da erlebt man viel.