Frage gpz 500

Die Gpz meiner Freundin will nicht anspringen.
Wenn ich den starter drücke dreht er nur aber nichts passiert. Is jetzt die Batterie leer (wahrscheinlich) oder sind die Kerzen hin, oder beides.
Hätte nur gerne die bestätigung von euch bevor ich ins Geschäft renn.
Gibt es sonst irgenwelche geheimtipps für die GPZ?

Danke Gruß Andi

bau die batterie aus und fahr damit zum öamtc
die ladens dir wieder auf
macht auch oft die nächte kleine tankstelle gegen trinkgeld
öamtc kann aber gleich feststellen ob die zellen beschädigt sind

aber dazu mußt schon ein bisserl mehr preisgeben! ;-))

wenn du den schlüssel umdrehst müssen ja irgendwelche lichter angehen, wie z.b. leerlauf, tuen sie das? läßt sich das abblendlicht einschalten?

wenn du den starter drückst, klickt es irgendwo, oder passiert wircklich nix? gehen dabei die anzeigen aus?

lg
sigi

ps: wahrscheinlich wirds die batterie sein, aber wennst es mir besser beschreibst können wir sichergehen!

kann die batterie net lehr sein oder??:slight_smile:

schau mal auf www.gpz500s.de
dort findest du alles

mehrere ursachen haben. dreht nur der starter durch, dann spurt er nicht ein.
dreht der motor leer durch ohne ein lebenszeichen, bekommt er vielleicht keinen sprit, oder keinen zündfunken(zündkerzen, zündspule).musst einfach mal probieren. wenn die batterie leer ist, gibt´s überhaupt kein lebenszeichen.

mehrere ursachen haben. dreht nur der starter durch, dann spurt er nicht ein.
dreht der motor leer durch ohne ein lebenszeichen, bekommt er vielleicht keinen sprit, oder keinen zündfunken(zündkerzen, zündspule).musst einfach mal probieren. wenn die batterie leer ist, gibt´s überhaupt kein lebenszeichen.
lg tom

Die Batterie hab ich sowiso schon zum laden gegeben und auch gleich Kerzen gekauft.

Tut mir leid für die mickrige beschreibung aber ich habs selber noch nicht angschaut sondern nur den Hilferuf emfangen und gleich mal an euch weitergeleitet!
Jetzt hab ich halt ersatzkerzen is sicher auch nicht schlecht :-]
Solange es nur das is, soll nix schlimmeres passieren.

Danke nochmal gruß Andi

das gpzeten empfindlich auf alten vergammelten Benzin von Herbst reagieren (hab selber eine)
du solltest bei dem nexten Startversuch auf jedenfall frischen 98 Sprudel reinkippen…und natürlich den alten vom Versager auslassen mit den kleinen schrauberln am Schimmerkammerboden…

noch ein kleiner tipp

www.gpz500.de


gruß Ratte