Ich hätt da mal eine frage und zwar hab ich meine zr7 grad vom 12000 service zurückbekommen, und hab jetzt des problem(?) das es nach einiger fahrzeit ziemlich aus dem ölfilter rausraucht-was mich beim ersten bemerken natürlich etwas unlocker gemacht hat,weil ich mir gedacht hab,das ma des werkl jetzt unterm hintern abbrennt,g.
ausserdem wird sie ziemlich heiss,also der ganz block und alles, und damit verbunden is ein orger leistungsabfall beim wegfahren aus dem stand. sie murgelt dann heftigst dahin,die ersten 20m ca nimmt sie auch fast kein gas an,dannach aber die volle ladung!?! zusätzlich a paar fehlzündungen-kerzen sind neu-und zeitweise wenn ich vom gas geh, ebenfalls fehlzündungen und flammen(!) aus dem auspuff!
luftfilter sind offene, als nebenifo.
also wenn jemand an plan hat woran dasss liegen kann, wär ich äusserst dankbar für ein paar tipps!
cu
pippo
Bei meiner Kawa hab ich die Ventile eingestellt und dabei die Steuerkette falsch über die Nockenwelle gehängt. Dann is sie zeitweise nur auf drei Haxen grennt und sehr schnell heiß geworden. Logisch!!
Gottseidank is nix Ärgeres passiert.
Ansonsten klingt dein Problem nach arg verstellter Zündung.
LG
Rockaholix
und des eisen schnellstmöglich zu dem zruckbringen, der des service gmocht hat.
das heißt, Reklamation in der Werkstatt, da hams irgendwo pfuscht.
Ned lang fahren, sonst können sie sich bei Schäden noch abputzen.
lg
Harald
wurde u.a. getauscht.des würd ja vielleicht des rauchen erklären,aber auch die anderen sachen?
naja werd mich mal am weg zum mechaniker machenm,danke dennoch
wissen ob die zr7 eine steuerkette oder stirnräder oder sonstwas hat, würde ich sagen beim 12er service werden die ventile eingestellt. wahrscheinlich mussten dazu die nocken raus. deine symptome sind eindeutig und lassen auf eine verstellte steuerung schliessen. die haben die kette um einen zahn falsch draufgegeben, möglich das sich das bei kawasaki ausgeht ohne das die ventile mit den kolben kollidieren.
fahr raschest zurück und lass die herren das kontrollieren. der rauchende ölfilter hat übrigens nix damit zu tun, das ist lediglich restöl das verbrennt. restöl das beim wechsel ausgeronnen ist. sollte nach kurzer zeit aufhören. wenn nicht ölfilter auf dichtheit prüfen…
LG
steveman
nach Ventilsteuerung an…Wenns nur um 1 Kettenglied ist, phhhuuu Glück gehabt, sonst wäre dein Motor bereits Schrott.
AAABER: Wie kann die Werkstatt das übersehen??? spätestens bei der Probefahrt muss man das bemerken.
Haben die keine Probefahrt gemacht???
versteh ich nicht, das darf nicht vorkommen
Hartmut