Frage zu Gabelfedern!

Ich fahre eine GSX 600 F Bj. 1999.
Ich war gestern beim Bogy zum Service und da wurden auch neue PROGRESSIVE Wilbers Gabelfedern eingebaut. Zu Hause habe ich die alten Federn angesehen und stellte fest dass auch diese PROGRESSIV sind. Kann es sein dass die vom Werk aus drinnen waren ???
Vielleicht is einer von euch mal so was gefahren und kennt sich aus. Würde mich sehr interessieren.

Euer Gerry lässt schön grüßen.

sein das von werk aus auch progressiv gewikelte federn verbaut werden, der unterschied liegt aber in der federkennrate, also spich wie sie sich einfedern läst.

du meinst dass die feder obwohl sie gleich aussehen verschiedene stärken haben.
vielen dank für die info,

da Gerry

a´entkleidete → 6ér bandit…
de haben z´war a´progressive fedrln d´rinn (g´habt)
aber de sand hoit wiea choutchfeder… =:o((
progressiv hast nit hochwertig…
aba mit de wilber passt scho…
sag hat er a´glei wengstens 30-40 ml mehr öl ins gaberl rein tan??
greetz bertl

erstens danke für deine aufklärende antwort !!! jetzt kenn i mi aus ! progressiv aber a schasserl.
zum olio kann i nur sagen dass der Bogoly ein anderes reingegeben hat als das was dabei war von Wilbers. er meinte sae5 is a schmorn…aber ob er mehr genommen hat weiss i leider net. i denk halt er kennt sich supi aus bei Suzuki also könnte es sein.

danke noch mal
da Gerry

Service und das Gabelservice gekostet ?Wenn man fragen darf :o)

du mit dem Haufen schneller fahren möchtest (was ich nicht empfehlen wurde) gehört das Heck höher - weil irgendwand die Verkleidung und dann die LiMa aufsetzt, die bekanntlich nicht nachgibt…

ich habe neue gabelfedern bekommen…alle vier vergaser zerlegen und reinigen…natürlich alles neu einstellen…leistungsprüfstand…neuer zünddeckel…neue kerzen…öl…neue bremsflüssigkeit…und das material habe ich teilweise mitgebracht. 413 euronen.

da Gerry

deiner meinung nach aufsetzen ??? ich bis schon oft schneller gefahren, war kein problem.
wovon redest du ???

da Gerry

wennst eh nicht zu schnell/schräg unterwegs bist, dann passt das eh… aufsetzen tut die Verkleidung rechts und der Lichtmaschinendeckel, aber lange vorher die Fußrasten. Ich hatte meine 3 Jahre und 30tkm - wie gesagt, ich weiß nicht wie lange du schon und wie fährst - aber solltest du mit deinem Fahrstil an dei Grenzen des Fahrwerks, der Bodenfreiheit ankommen - dann verkauf das Ding und kauf dir was sportlicheres - wenns nicht dazu kommt - dann passt’s ja eh…

Die GSX-F ist was den Rahmen bzw. den Motor betrifft schon ca. 20 Jahre alt…

originol progressiv… sind a´schaas…
jo wird wahrscheinli a´10ér öl reingeben habn…
(deshob i´a´)…
und wennsd a´bissale mehr reingibst(max5%)
daun is schee hart und schagt nimma durch…
=:o))
greetz bertl

Motor und auch das Fahrwerk is seit 1998 komplett neu und net des alte aus der Gründerzeit der 600F.
ich weiss was ich will und was mein bock will ! sie is eine supertourer und keine supersport auch wenn des am bobscherl obensteht. is nur ein name…trotzdem reine sporttourer. was brauchst denn zum „normalen“ biken bei uns 170 ps ??? in unserem geliebten landl wo mehr kiwara und radarkastln als bäume stehen !!! glaub mir es is enough, und abgeben kann ich mit meiner schweizer uhr.

da Gerry

Hallo.

Find ich sehr richtig, deine Einstellung.
Und wenn ich mich zurückerinnere, muss ich zugeben, dass die gsx-f das wofür sie gebaut war, eigentlich ganz OK erledigt hat. Ich hatte auf den 30tkm kein einziges techn. Problem bei dem Motorrad - wobei der Drehzahlmesser im letzten der 3 Jahre sehr sehr viel rot
sah



Zum Motor : der stammt vom Ursprung her von der gsx-r
750 von 1985. Wurde auf 600ccm heruntergebuchst, hat
aber bis heute (Bandit 650) so viele Veränderungen durchgemacht, dass man wohl von einem neuen Motor sprechen kann. Der Rahmen ist imho von 1988 und hat
im Laufe der Zeit Versteifungen im Lenkkopfbereich erhalten.