Frage zu Honda Integra BJ2015

Hallo zusammen,

ich habe mir am Ende letzter Saison einen Integra übertragen gekauft. Bin gerade mal wenige km nach Hause gefahren und dort für einige Tage abgestellt.
Danach beim einwintern wollte er nicht anspringen – immer so ein klacken. Erster Verdacht war die Batterie. Wurde dann auch abgeklemmt und ein wenig aufgeladen. Seltsamer Weise war bei diesen Startversuchen immer der 1.Gang drin.
Danach ist sie angesprungen.

Jetzt beim Auswintern - selbes Problem - wieder geladen und wieder war der 1.Gang eingelegt. Dann am Hauptständer gestellt und plötzlich angesprungen.

Kennt dieses Problem jemand ? War es definitiv die entladene Batterie oder hat es hier ein Problem mit Gang / Getriebe?

Danke mfg

Servus,
Naja die Fehlersuche kann dir keiner nehmen…
Probiere mal systematisch vorzugehen und normal mit voller Batterie (Testen ob noch gut) und im Leerlauf zu starten.
Schätze eher die Batterie is platt…aber da musste schon genauer hinsehen…
Grüße
Mandi

das ist doch der pseudo-roller mit dem dct-getriebe? bin die mal gaudehalber zur probe gefahren, vor allem, um das dct mal zu erfahren… zum starten musste da immer die fuhre eingebremst werden, im d-modus war immer nach dem starten automatisch die erste drinnen, bin aber nicht ganz sicher! eventuell befragst mal die integra-bibel (fahrerhandbuch), da sollte dazu genaueres zu finden sein! vermutlic, aus der annäherung zum roller, muss die entweder am hauptständer stehen oder das hinterrad eingebremst sein, aber das findest in der regel wirklich im FHB!

ist so eine alte erfahrung von einem odlskool-rocker, sprich altem sack: lesen macht manchmal schlau, und wenn net, gschad hat’s noch nie! :wink: :grin: