Frage zu Plastikteilen an Crossmaschinen!!!

Hey leutz,

hab mir ne 92er Suzuki Rm gekauft, sie wirkt durch die Plastikteile ziemlich alt und Grotte. ---->

neue kaufen!

jens will ich aber nicht die 92 teile drankloppen weil die so alt aussehen. würden auch replicas von neueren modellen passen???

Speziell Startnummerntafeln und Schutzbleche!!!

THX

ANDRE

1. Du lässt die 92er so wie sie ist und reparierst sie fünfmal für 1 Std. im Gelände - danach verkaufst Du das Ding sowieso wieder.
    2. Du renovierst sie und lässt sie als Schmuckstück zu Hause stehen.
    3. Zum renovieren: Auner-Katalog bestellen (http://www.auner.at),dort findest Du sämtliche Plastikteile mit der Angabe für welche Baujahre sie passen. Oder Du kaufst lediglich die Dekors und klebst sie auf die alten Teile.

Teile von neueren Baujahren passen nicht wirklich und ich sehe keinen Sinn darin, sie passend zu machen.

mein ernstgemeinter Tipp: Verkaufe sie wieder, Du wirst keine lange Freude damit haben.

lG
    HTC

hi,
wie wärs mit abschleifen, grundiern und lackieren ?
ein freund von mit macht das immer bei seiner SM - schaut echt gut aus. außerdem kann man den look von zeit zu zeit variieren…

lG
Michi

Bei einem 2Takter ist das nur eine Sache von Tagen, bis der Lack abbröselt. Die Plastics verbiegen und rütteln ja wie die Sau. Brüchig werden die Teile obendrein. Auch wenn man die Teile mit geigneten Lacken und Grundierung (=teuer) behandelt wird das nie klappen.

Also ich kann davon nur abraten. Ich kenne kein Moperl, bei dem man das nicht von 100m Entfernung erkennen kann, dass da einer lackiert hat.

Einfach Plastics mit schöner Dekorfolie beim Auner kaufen und montieren. Die Verkäufer beim Auner beraten gerne und sind da sehr kompetent.

Thomas

…mein freud macht das zwar nur auf einer 4T aber fährt damit intercup und da is die beanspruchung auch ned grad a bemmerl. da is die verkleidung eher zweitrangig. aber er hat das letztens gemacht, und man sieht ned amal von 15cm entfernung dass er das selber lackiert hat. schaut echt gut aus.
die methode mit den neuen dekors is aber sicher besser…

lG
Michi

das is ne 250 er.

wenn man das ding mehr oder weniger vernünfig fährt dann hält das teil auch ne weile.is ja keene zwieback säge wie nen 125 kinderteil!

was habt ihr nur gegen die armen 2 Takter? ;O)

is das beste wo gibt!? über diesen katalog werde ich mich mal informieren…

thx für die infos

mfg

andre

Fahre selbst 250-er. Meine 93er-KTM habe ich 2001 zum Glück verkaufen können. Meine 87er KTM habe ich 93 mit viel Glück an den Händler gebracht.

Und was Japaner betrifft (v.a. Suzuki und Kawasaki), die kochen kälteres Wasser als Honda und KTM.

Also erzähl mir nicht, was so ein altes Kraxerl kann. Ich sehe das bei jedem Training auf unserer Bahn - wenn die anderen schiebenderweise daherkommen.

Das ist jetzt nicht böse gemeint sondern als Tipp, was Dich erwarten könnte.

lG
HTC

fliegen auch nicht kleinere Felsbrocken durch die Gegend.

Das nutzt leider beim MX gar nix. Nach 2 Trainings schaust aus, als wärst Du mit dem Auto im Winter nur hinter den Streuwagen gefahren - und zwar ständig. +ggg+
lG
HAri

einige KTM LC4 Prestige Modelle (dunkelgrün, u.ä.) auch lackierte Teile haben. Und der Lack hält dort ohne Probleme.

Hatte ich ganz vergessen :slight_smile:

Ich glaube man sollte unterscheiden, ob es ein Profi macht, oder ein Gelegheitsbastler mit der Spraydose aus dem Baumarkt. Ich kenne fast nur Typ 2 :wink:

…sicher ned typ 2 :wink: drum hälts ja auch.

lG
Michi

…senn jede SM-stecke die was auf sich hält hat auch einen offroad teil. aber es stimmt scho - so im „kugelhagel“ wie beim Xen ist man damit nicht da die slicks auch ned soviel dreck aufwerfen wie die stollenreifen…

lG & bis MI
Michi

doch. Bei unseren SM-Strecken sind das aber nur grössere Sandflecken auf der Strecke. In D geht es bis zu 50% der gesamten Streckenlänge.

Wie Du sagst. Die Stollen wirbeln a bissi mehr auf. Und manchmal fliegen sie auch mit. +gggg+
lG bis MI
Hari

da sinds alle fanatisch auf die orangen dinger aber wenns hin san dann is der bär los ggg
bzw. gibts dann die echten fanatiker, die selbst wenn dauern was hin is KTM für das beste halten.
die meisten davon sind aber noch nie was anderes gefahren.
i sprech auch aus erfahrung da ich auch schon mal a 125er KTM komplett zerstört hab. hab’s immer gut behandelt aber dann is die sau an einem motorschaden verreckt. das kommentar von einem bekannten war: „wos willst - des is halt a KTM - kauft’s euch was g’scheites“
unsere uralte (79er (400er KDX (2T) hat mein bruder schon immer getreten und später dann ich und die rennt no immer wie ein glöckerl. :slight_smile:
das nenn ich haltbarkeit und qualität !
i wass schon, als .at’er sollt man sich halt a bissl patriotisch zeigen, aber irgendwo hört sich des auf.

lG
Michi

weil i möcht im winter mal die KDX herrichten und a veteranen rennen wär mal a gaudi damit…

lG
Michi

hast Du mich, oder ich Dich falsch verstanden. Seit ich die 250SX 93 weg hab, bin ich auch von KTM weg.

Bei der Honda und der Yam habe ich noch keine Probleme gehabt. Die Japaner bauen halt doch die besseren Bikes (nach). +hihi+
lG
Hari

diesen Sonntag in Gaweinstal - neben anderen Läufen.

Sonst fahre ich im Wald4tel in Loibes (zw. Gr. Sieggahrts und Karlstein, Bez. Waidhofen/Th.). Aber ich schätze, dass wir zwischen den Rennen zu viele Steinderl für einen Veteranen haben - auch wenn es eine Bahn mit relativ wenigen Steinen ist.
lG
Hari

…- der meinung bin i ja auch - i glaub DIESMAL hast du mich nicht verstanden.
sonst bin immer ich der begriffstützige… :wink:

lG
Michi

…hast du a ahung wo wir schon überall mit der kawa gefahren sind - und vor allem wie gg . a alte CR250 hätt ma da auch noch. baujahr weiss i nimma aber auf jeden fall sch um einiges älter als die 79 kawa. die honda hat noch 2 federbeine hinten und den silbernen tank mit der schwarzen sitzbank und den roten seitendeckeln mit weissen kotflügeln.
na vielleicht wir’s mal was - gibt bescheid wenns so ein veteranen-rennen habts…

lG
Michi

+ggg+
lG
Hari

Es gibt aber sicher mehr Rennen, als ich kenne.
Werde mich mal umhören am SO.
lG
Hari