frage zu reifendruck - i bin net sicher

ich muss ehrlich sagen ich hab vor den sumo’s einen höllenrespekt, alleine deswegen schon weilst so hoch oben hockst :wink:

lg
steve

keine ahnung, ungewöhnlich ist es aber…

LG
steveman

… eigentlich ändert das nix und von der Gefahr her, bist am Ring sicher ärger bedient ! Wobei ganz schief kann es natürlich überall gehen :frowning: Die Höhe ist aber eigentlich nicht so extrem wie du dir das vorstellst, denn zum einen ist es ja zum Teil ursprünglich eine Enduro/Motorcross und wird dann auf kleinere Räder umgebaut und zum anderen lässt fast jeder die Gabel bis zum Anschlag hinunter(-ein), was letztendlich doch einige cm bringt. Setze dich mal darauf, wirst sehen das dein Respekt unbegründet ist :wink: Lg, metoo

… nur kann i net wegen einmal heiss werden zur börse gehen und sagen kopfdichtung is hin… scho goar net wenns net heiss wird und auch sonst alles stimmen dürfte. es is ja eh gnua wasser im behälter…
aber: wennst in den kühler reinschaust ist der LEER… das ist nicht korrekt. nur laut handbuch derfst ja neteinmal den kühlerdeckel aufmachen…

i hab bei meiner cbr einegeschaut (gleicher murl, gleiches system) und da ist der kühler aber schon zu 4/5 voll… dann hamma no bei aner 900er einegschaut, auch fast voll…

jetzt frag ich dich, selbst wenn die erklärung das mei hornetten übern übverlauf brunzt wenn i in die garage fahr weil s so steil ist stimmt, wie gibts des? hä? und wenn i den kühlerscheissdeckel net aufmachen derf wozu gibts dann einen? ganz einfach den deckel gibts zum entlüften… außerdem hat er ein ventil und wenn des hängen bleibt kocht da die fur über…

ergo: wird der gute steveman eine perfekte entlüftung ducrchführen und den bereits erstandenen deckel montieren… und dann werma sehen…

wenn i die reiben zur börse stell und sag: „i glaub des oder des oder des“ sagen die „na und wirds haaß? na? dann geh scheissen“ gut sie werdens freundlicher fromulieren, aber was sollns machen? auf mei vermutung in schädel obereissen?

ausserdem wü i foahrn und net mei reim dort drei wochen hinstellen damitr dann aussekummt das eh alles in ordnung ist und i a orschloch bin.

tuci, i wett mit dir was du willst das die mei pumpen afoch nur scheisse entlüftet haben, drum is a immer so warm worden… mir san zu zweit gfahren, a haberer mit seiner 2002er und i mit da neichn. die 2002er war bekannt dafür das bei so aner hitz der zeiger in der nähe des roten bereichs war. genau deswegenhams beim 2003er modell das kühlervolumen (zumindest laut pressemappe), den thermoschalter und den thermofühler geändert. und trotzdem woar meine wenn mir nebeneinder im stau gstanden sind IMMER wärmer als seine… außerdem, wenn ma in kat entfernt, was verboten ist und ich niemals tun würde weil ich a anständiger bürger bin (rofl) dann geht die motortemperatur auch runter. des scheissding baut in mega wiederstand auf. das ist auch der grund warum die neiche 6er mit strömungsoptimierten kopf (hahahaha, ah so a schas!) schelchter geht als die alte… ja untengehts scho besser, aber oben niemals nicht…

wennst da in BOS abe-topf (kommt anfang 2004) und das katlose rohr drauftuast glaubst die reim hat 15ps mehr. hats aber net, die draht nur viel schöner weil der stoppel im auslass weg is…

i hab scho mit an briten gesprochen, der hat sich des kats entledigt… russiches system: ausegeschnitten… und der meint ohne dem ding geht des besser :slight_smile:

ICH würde sowas wie gesagt niemals machen, weil hochanständig…

okay, i muss mei steuernachzahlung überweisen gehn :wink:

lg
steveman

schauen ob ich irgendwen kennenlern der sowas hat und mich amal vorsichtig a runde am rübenplatz machen lässt…

stimmt, am ring kannst dir auch ordentlich weh tun, weilst halt stellenweis scho mörder schnell bist (sage nur: startziel-rechts most oder ähnlcihes)…

na i muss des unbedingt einmal probieren. weil optisch kenn i ja nix geileres als so a sumo…

danke
lg
steve

der reifendruck nur überschlagsmäßig angegeben wird (wegen unterschiedlichem gewicht der fahrer), ist wohl mehr als logisch!!

oder glaubst dass der reifendruck bei fahrten mit sozius und ohne gleich sein soll?- wohl kaum

bei meiner ZRX wird laut Bedienungsanleitung jedenfalls kein Unterschied gemacht.
Dort steh vorne und hinten, egal welche Beladung, jeweils 2,5
Ich fahr ( meist mit sozia) vorne 2,6 und hinten 2,8…kalt ( zu hause) gemessen, also nicht erst an der Tanke nach 5 kilometern.
Im Winter gehts um ca 0,2 zurück, damit der Reifen etwas wärmer wird.
Ach ja…und wenn der BT 020 fast am Ende ist, mach ich hinten noch ein wenig mehr rein. Der Reifen wird richtig schwammig, wenn der Gummi erst mal runter ist.
Hartmut

… kein Fehler und wegen der Optik, sowohl in Action als auch am Stand, stimme ich absolut mit dir überein :wink: Oder Rijeka, bei dem permanenten Belagwechsel - Grip da, Grip weg und das noch bei dem Speed ! Lg, metoo

rijeka ist mühsam… weiss net war vor etlichen jahren das letzte mal… die start zile war a einziger wellenbelag, die RR hat gezittert wie a nervöses viech… und der schotter. a wahnsinn, sowas schimpft sich kiesbett und der kleinste ‚kiesel‘ ist groß wie a kinderschädel…

lg
steveman

Leiwand, allerdings nicht ins Sachen stürtzen (weil sehr schnell), ist Mugello :wink: Die „Gegengerade“ VOR der Start/Ziel mit den netten Schikanen, oder die sehr lange Rechts die hinauf über die Kuppe geht träum Lg, metoo

…wenn is kühlsystem vor inbetriebnahme net gscheit entlüftet worden wär, aba sowas lässt sich halt fast bis gar net nachweisen :o(

wenn dir die börsianer am zuz gehen, fahr zum stahl und red mit dem sigi aus der werkstatt, richt ihm einen schönen gruss von mir aus ;o))
im falle keiner besserung halt.

na, egal wie steils runter geht, des ding deaf do net so massiv überhitzen bzw. überlaufen.

haus ins lulu, die idioten ggg
lg, tuc

ps: die idee mim kat is ka schlechte, hab i ma für die xx a scho überlegt, nur…i müsst schaun ob ma den einfach ausbauen und vor dem pickerl wieder einbauen kann oder ob i ihn rausschneiden müsst.

die scheiss rechts geht im 5er voll, da speibst dich die ersten paarmal schon an… dafür istz das umfeld in mugello a hammer. noch schöner ist nur jerez in spanien… aber 15.000 ats benzingeld für einmal hin und retour (mim 3,5t-lkw) ist a ka bemmerl…

i kenn nix was ärger ist als mugello…außer die insel. aber da hab i ja nur zugeschaut… naja und i bin ja no net übrall gefahren… meine favoriten: absolute nummer 1 war der alte ö-ring. jetzt ist es brünn obwohl die kurvenradien net gerade sehr variieren wenn ma’s ganz genau nimmt ist ds schema erkennbar… A1-ring finde ich total beschissen, pann mag ich auch nicht… nicht die strecke sondern im gesamten…

lg
steveman

mensch aufn kat beim pickerl… da wett ich…

der engländer hat gesagt seit er den kat heraussen hat hat er weniger motortemperatur und gegehn tuts a besser…

wie gesagt, wegen der entlüfterei: i mach jetzt amal und dann wird ma sehen… wenn alles geht, schwamm drüber…

wirklich heiss is sie nur einmal geworden. an einem der heissen tage… nachm abstellen hab i alles gecheckt und habs dann wieder gestartet, alles bestens, venti rennt und fertig…
das mim überlauf hat seine richtigkeit. wenn die beule total heiss ist dehnt sich des wasser extrem aus im gschirrl… wennst jetzt no 25 grad gefälle fahrst, ah wenns nur 5 meter san dann rinnts (ohne druck) ins überlaufschläuchel und tröpfelt dann raus. net a hoiber liter, nana a paar tropferl… nur kühlflüssigkeit is wie blut, a klans lackerl schaut nach mörderviel aus isses aber net…

i werd berichten…

danke fürn tip mim stahl,
kenn die burschen, san eh leiwand…

LG
steve

… da ist mir auch die ersten paar mal echt übel geworden ! Vor allem wenn dir jedesmal nach der Kuppe kurz der Grip abreißt und du einen kleinen Rucker am Heck spürst :wink: Brünn finde ich auch nicht übel, aber nachdem ich öfter am Pann bin, sympatisiere ich natürlich auch mit ihm ! Kenne aber auch noch lange nicht alles und nach Spanien würde ich auch gerne mal. Lg, metoo

einige stücke wo einem normaler weise die hülse geht… kennst du most?

da hast auf der geraden a schikane, die geht mit a bissel herzklopfen wirklich voll wennst grade durchstichst (über die curbs). aber: wehe wenn zwei nebeneinander sind, da gehts nämlich nimmer… aus dieser geraden kommst in eine ultraschnelle links an deren ende ein 90 grad rechtsknick ist… voll gschissen weil du mit mörderhammer in voller schräglage beginnst den rechtsknick anzubremsen… da hab ich öfter mal a frische unterwäsche gebraucht ggg

LG, oben bleiben :wink:
steveman

… vom sehen bislang und dadurch kenne ich natürlich die Gegebenheiten nicht so genau - klingt aber mächtig böse :wink: Gibt aber sowieso noch einiges das ich befahren möchte - so bei unseren Germanischen Nachbaren z.Bsp. ! Lg und ebenfalls darauf bleiben, metoo

solltest du mal zu den goten kommen musst du dir unbedingt wenigstens einmal den nürburgring geben… die schweinebacken wollen dafür zwar mächtig kohle sehen, ich kann dir aber versprechen, dass vergisst du nicht so lange du lebst… denn es ist UNPACKBAR… so ziemlich das wildeste was ich je probiert habe (einmal mit cbr600 strassenversin und einmal mit lancia delta integrale)…

LG
ja, me2, bleib bitte auch oben :wink:
herzliche greetinX
steve

ja aba steve, steigen ohne kat net die abgaswerte massiv?? i möcht mei weisses pickerl auf da xx unbedingt behalten gg

lg, tuc

… den meinte ich, habe nämlich schon diverses gehört und gesehen ! Hmmm, mit einem Integrale ? Da werde ich doch gleich hellhörig :slight_smile: Hatte selber einen Evo 2, Lotec gemacht - gibt nur 2 Stk. in At (Handgeschmiedete Kolben, Dampfrad und ein paar so Spielerein), damit habe ich alles auf Östterreichs Straßen hergebrannt, was man hier findet ggg Das waren noch Zeiten … ! Lg, metoo

aber mal ehrlich wie oft warst in dein leben scho bei an pickerl? hat da jemals aner wirklich ernsthaft was gemessen außer dem CO-wert?

bei mir nicht…

und dann derfst eines net vergessen, das bisserl abgas das a bike rausdrückt (selbst a tausender) ist im vergleich zu dem was 3,5 liter v6 ausseschleudert so gut wie nix. dazu kommt no das wir keine 40000km im jahr fahren… also so eng sehe ich das nicht… was uns umbringt san die diesel, nur bis da draufkommen dei dodel sa ma alle scho hin… die schlimmsten diesel san die flieger… die verbrennen millionen von litern jeden tag…

lg
steveman