Hallo leute,habe da mal eine Frage:Habe eine ZXR 750 Bj.92 also die mit den zwei dicken Air Ram schläuchen die von der maske in den tank hineingehen,ich möchte mein bike im winter auf eine nackerte umbauen weiß aber nicht was ich eben mit diesen zwei schläuchen machen soll,oder hat einer eine idee oder gibt es vielleicht irgendwo eine passende fightermaske mit den lufteinlässen oder kann man meine kawa gar nicht umbauen?
in frieden!!!
so ein schönes motorrad solltest bitte net fighten lassn, is eine der schönsten kawas die’s gebn hat!
ausserden, wennst für die kurvenhatz mehr handling haben willst, und das der grund für den fighterumbau is, dann hau dir einen superbikelenker drauf und der effekt is der gleiche ![]()
aber wir können ja tauschen…ich nehm deine und du baust meine auf superbike um ![]()
fg
d
mein ich ![]()
aber auf fighter is a bledsinn !
nimm da eher a alte fzr, die gehn super zum basteln und genügend ersatzteile vorhanden !
so wie ich ![]()
mfg
da Topfinger
ps: FICKEN !!!
erst recht des geht sich ja wieder net mit den schläuchen aus oder?
motorrad wirst doch nicht im ernst umbauen wollen? das sticht in der seele. laß sie doch wie sie ist und fahr sie mit (berechtigtem) stolz.
metal greets >:-)
mick
hat man zwar neue schläuche draufgegeben, aber das macht des ganze auch net viel teurer!
wie gesagt, billiger als ein fighter umbau is der superbikelenker sicher, und es tut der optik vom motorrad nix!
fg
d
hat es dir denn ungefähr gekostet,alles in allem
er hat aber gsagt, als ich ihn danach gfragt habe, ob das mit den schläuchen umständlcih war, dass das nicht so schlimm is wie man denkt.
naja rechne dir aus was es kostet:
1) superbikelenker auf ebay–>30 euronen
2) schleuchelwerk, setzen wirs dramatisch an–>60 euronen
und jetz kommts drauf an ob du dirs selber machst…denken wir mal, dass du einen teil von der werkstatt oder im pfusch machen lasst, dann rechnen wir nochmal 150 euronen dazu…haben wir 240 euro.
und so um die 250 euro wirds kosten, denk ich mal.
was sagt uns das?
billiger wie ein fighterumbau, besser fürs moped, und cooler für dich ![]()
fg
d
ps.: hat jemand eine kette für eine yamaha yzf 750 r herumliegen?
Bau se um !
Werd meine siebenhalber auch im winter umbauen…
Heck liegt schon zuhaúse, die anderen teile würde ich auf der messe holen… z.b. fighterrama…
dann nicht das modell 92.
91/92 modell ist rar, sehr schön, hat aber einen motor, der nicht „geht“. da geht der 89/90er besser. ausser die RR, hat schon den 93er motor. lt. foto ist es aber eine normale.
die frage ist überhaupt, ob es eine kawa sein muss, bzw. ein eisen, mit luftansaugung durch den rahmen. da hast immer probleme beim umbau.
net falsch verstehen, für mich müsste es eine kawa sein, weil i fahr mit wenigen ausnahmen nix anderes.
ich kann wegen diverser jugendsünden nur mehr superbikelenker fahren. lasse aber immer die originalverkleidung drauf.
ich mache das oberteil aus polyester und den verkleidungshalter selbst und hebe das oberteil geringfügig an, dass halt grad der lenker reinschlüpft und trotzdem das originalglas paßt.
ist mir lieber, weil die original optik fast erhalten bleibt, wobei ich nix gegen einen fighter habe.
chris
ich ja die tollsten sachen… echt witzig. hatte früher auch die zxr-r, dann die rr, usw.
also, die beiden schläuche sind KEIN ramair. die schläuche sind ein reiner optischer gimmick und sollen frischluft zuführen, was sie aber de facto nicht tun.
wie schon so viele die eine 91er oder 92er zum fighter umbauen lässt du die schläuche einfach weg und lässt die öffnungen um tank verschliessen. da gibts viele möglichkeiten.
ein einser bankel einer RR wäre ideal, dazu einen verkleidungsspitz aus der originalverkleidung bauen. die maske entweder als zubehör oder das serienteil zusammenstutzen, sbk lenker drauf, felgen polieren udn fertig ist der fighter.
das 93er modell hat einen ram-air einlass, die zx-7 zwei durch den rahmen… kann man detto ganz leicht umbauen in dem man die stutzen weglässt und die löcher im rahmen mit schönem goldenen oder schwarzen streckgitter verkleidet. beide modelle haben KEINEN messbaren ramaireffekt. daher ist das für die motorperformance null problemo…
have fun
lg
steve
mich, zweng die 2 schläuche und ram air.
des waß i scho, dass da nur luft auf den zylinderkopf kommen soll, was´t net brauchst.
2 von meine spezi ham so a 92er gemeinsam für den ring gehabt und die ist an ganzen tag net zur ruah kumma, ohne schläuche.
als kawa schädl hab i selba a 90er, 92er, 2x 93, 94 RR, 95 und a paar 7er ghabt. i kenn scho jeden schraufen von die viecher und den unterschied der verschiedenen modelle.
mir gfallt einfach a fighter ohne loch im rahmen und ohne gitterl besser.
vielleicht hab i mi zu ungenau ausgedruckt.
also nix für ungut.
chris
sein ![]()
wennst eh schon so viele ghbat hast dann weisst eh für was das ramair in originalauslegung gut ist…
lg
steve
außerdem san diiie zeiten eh vorbei.
schen woe
chris
ma ja Glatt tauschen,oder?![]()
dass da des taugn tat.
aber tröste dich, hab net amoi mit sowas angfangt, was du jetzt hast. da hätt i ma damals olle 10e gschleckt.
chris
dir ah ah scheens WE und FT
lg
steve
ich hab auf meiner ZXR400 auch diese schläuche, will sie zwar nicht abmontieren aber hab gehört, dass die -zumindest bei der 400er- angeblich nicht wirklich abgehen wenn du sie einfach weglässt.
wie gesagt angeblich, hab leider keine erfahrung damit, wenn wer mehr darüber weiß bitte sagt mir bescheid.
mfg
Ninja86
Also meiner Meinung nach soll jeder das fahren das ihm gefällt! und wenn er a Streetfighter haben will dann soll er sich einen bauen! und stimmt a Kawa streetfighter hat fast keiner!!!
Zu meiner Schande muss ich gestehen das ich nicht genau weiss wo die A´nsauglöcher im Rahmen sind! Aber machs wie bei der Speed Four! Mit so einem kurzen Teil (Rohr) das weg steht! Schluckt nur minimal Leistung!
Den Rest nach deinen Optik vorlieben!