Frage zu yamabe fzx 750

hi

bin auf der suche nach einem naked bike und da ist mir die yamaha fzx 750 angeboten worden

hab leider im internet keine guten testberichte von dem bike gefunden, und wollte daher hier fragen, ob jemand erfahrung damit hat

bin auf der suche nach einem handlichen und gutmütigen bike mit etwas power, ist da die fzx das richtige für mich?

danke
mfg
conte

wäre wichtig

danke

fährt eine FZX seit 6 (oder warens 7?) Jahren.
Hat jetzt fast 70.000 km drauf und läuft wie am ersten Tag.
Wennst halbwegs dahinter bist hast das Teil ewig.
Service ist 1 mal pro Jahr Ölwechsel, Bremsflüssigkeit, Luftfilter, Vergaser einstellen und Kerzen wechseln.
Das einzige Problem bis jetzt war mal ein Kerzenstecker der den Regen nicht mochte, ausgetauscht und läuft wieder.

Wenn du sie günstig kriegst dann schlag zu.

Gruß Sammi

[url=http://www.yamaha-fzx.de/fzxindex.htm]http://www.yamaha-fzx.de/fzxindex.htm[/url]

Da gibts alles mögliche über die FZX

hi

danke für antwort

hoffe es findet sich noch jemand im forum der selber erfahrung mit der fazer hat

hab einen bericht gefunden, der auf den unbequemen sitz vorallem für den sozius aufmerksam macht. stimmt das?

hätt eine im visier bj 97 mit 38.000 km für 2000 euro, ist das ok?

danke
mfg
conte

2.000 Euro für ne 10 Jahre alte Maschine ist ok wenn die Top in Schuss ist.
Also keine Macken von nem Umfaller oder sowas.
Die 38.000 km sind eher egal, wie oben gesagt, der Motor ist fast nicht zum Umbringen.
Der Rücksitz ist eher was für Kinder, ich bin einmal ein kurzes Stück (so 500m) mitgefahren und es ist wirklich unbequem.
Mit meinen 183cm hatte ich jedenfalls eine „komische“ Sitzhaltung :slight_smile:
Meine Nachbarin hat einen anderen Lenker montiert der etwas weiter zurückgeht.
Sie ist nur ~160cm gross und konnte mit dem Originallenker nicht ganz einlenken (Arme zu kurz…)

Ich fahre selbst seit 4 Jahren eine FZX. Motor, Drehmoment (76,5nm!!), Leistung(94PS) ist einfach genial. 750 ccm sind meiner Meinung nach der ideale Hubraum für ein (kräftiges) Motorrad. Das Fahrwerk der FZX ist allerdings nicht mehr ganz Zeitgemäß. Größter Mangel: das 15"-Hinterrad. Instabiles Fahrverhalten bei höheren Geschwindigkeiten und auf schlechten Straßen. Eingefeischte FZX-Fans bauen auf 17"-Felge hinten um. Zum Cruisen und Touren, aber auch zum Spurten ist sie aber gut geeignet.