Hi, hätte da mal eine Frage:
Ich und mein Bruder sind im Juli mit 2 ausgeborgten Ducatis unterwegs gewesen - offensichtlich zu schnell, da ich vor ein paar Wochen eine Strafe bekommen habe, die ich auch gleich bezahlt habe (hab sie mit meinem Bruder geteilt). Jetzt hab ich die Aufforderung bekommen meinen Führerschein für 2 Wochen abzugeben - sofort. Wir wissen aber nichtmal, wer von uns zu schnell war, da wir öfter die Motorräder getauscht haben. Hilft denn da wirklich nichts ?
Danke
LG
Highlander
geht die behörde davon aus dass du zu schnell gefahren bist, also gib den deckel her und fahr das näschste mal nur dort schnell wo sie dich nicht erwischen
suche trost und kompetenten rat beim rechtsanwalt,der weiß es ganz genau. rechtschutzversichert???
tja… wenn ihr nicht wisst wer zu schnell gefahren ist dann ist es blöd.
Aber dadurch das du die Strafe bezahlt hast und DU die aufforderung bekommen hast
den Zettel abzugeben kannst dich da nicht wirklich wehren.
Auch nicht wenn du zum Anwalt rennst. Weil eines ist fix… DU sitzt am kürzeren Ast.
Also: Gib den Schein ab und fahr nicht, oder fahr schwarz…
2 Wochen sind ja auch nicht soooo tragisch wenn ma mal net fährt.
Aber vielleicht kannst einspruch erheben und das ganze verzögern.
Dann wird es eh Herbst und man kann nicht mehr so oft mim Moped raus - und mim Auto findet mal schnell mal ne Mitfahrgelegenheit - für 2 Wochen
fahr schwarz is ganz a guade idee… -__-
wennst schon bezahlt hast, hast deine schuld eingestanden … da brauchst kan anwalt, der kostet nur noch mehr.
also deckl abgeben und 2 wochen warten ![]()
das du den richtigen zeitpunkt zum einspruch verpasst hast. ich kenn jetzt weder deine zuschriften noch die genaue bezeichnung - aber scheinbar hast du ein briefer bekommen in dem sinngemäß steht das gegen dich am so&sovielten eine verhandlung stattfindet - also keine lenkererhebung - wahrscheinlich hat beim verleih nur eine person das bike ausgeborgt und der hat diese person angegeben. nachdem du die strafverfügung zur kenntniss genommen hast und die einspruchsfrist abgelaufen ist bist jetzt bei step2 angekommen. vielleicht gibt es noch die möglichkeit den schein zu einem wunschtermin abzugeben (wenn du ihn für den weg zur arbeitsstätte benötigst) - aber das ist irgendwie dumm gelaufen.
gruß
habts ihr recht. Hätt gleich nicht zahlen sollen…
2 Wochen sind ja echt nicht sooo dramatisch - blöd is halt, dass mir vor 2 Monaten meine Speedy gestohlen wurde und ich mir Sonntag ein neues Moped gekauft hab. Jetzt muß ich noch 2 Wochen warten…
Naja, jedenfalls Danke für die Tips und für die Anteilnahme !
LG
Highlander
was hast denn eigentlich damals bekommen? Wenns ein gröberes Delikt ist bekommst doch eine Lenkererhebung und dann gehts erst weiter?
die Lenkererhebung wird der Ducati-Ebner bekommen haben (waren ja Leihmotorräder). Für die Hypermoto hab ich unterschrieben, für die Monster mein Bruder. Wir wissen aber nicht mehr wer wann mit welcher gefahren ist…
Hab eine Strafe von 260 Euro bekommen - ziemlich teuer zumal die Mindeststrafe ja nur bei 75 Euro gelegen hat (jetzt 150) und ich (oder eben doch nicht ich) „nur“ 92 statt 50 gefahren bin. Muß kurz vor einer Ortsendetafel gewesen sein, denn eigentlich fahren wir innerorts schon halbwegs brav…
LG
Da bist ja eh gut weggekommen. Mit über 80 im ortsgebiet wirds normal scho a bissal knackiger. Also scheiß auf die Zwangspause.
Wennst streiten gehn willst machs auf keinen Fall ohne rechtsschutz und auch mit frag genau nach ob das abgedeckt ist. Weil im prinzip is des a hoffnungslose sache
schau mich haben sie mitten im wald von der kalten kuchl richtung gutenstein mit 160kmh statt mit 70 erwischt war alles frei kein verkehr oder so wurde mit blaulicht verfolgt bedeutet 2 wochen schein ist weg man bezahlt 5 oder 600 euro der bulle verfolgte mich alleine ich hab den wald fotografiert und hab mit einsicht um eine mildere strafe gebeten lange gerade links eine felswand rechts leitschiene mit wald also gas geben pech gehabt beim nächsten mal fahre ich normal rauf schau ob bulle wo steht und dreh um und dann fest gas geben tröste dich wir werden auch das wegstecken es grüßt ein biker
schau mich haben sie mitten im wald von der kalten kuchl richtung gutenstein mit 160kmh statt mit 70 erwischt war alles frei kein verkehr oder so wurde mit blaulicht verfolgt bedeutet 2 wochen schein ist weg man bezahlt 5 oder 600 euro der bulle verfolgte mich alleine ich hab den wald fotografiert und hab mit einsicht um eine mildere strafe gebeten lange gerade links eine felswand rechts leitschiene mit wald also gas geben pech gehabt beim nächsten mal fahre ich normal rauf schau ob bulle wo steht und dreh um und dann fest gas geben tröste dich wir werden auch das wegstecken es grüßt ein biker hab die strafe schon bezahlt es sind 800 euro
Hallo, vielen Dank für das spannende Thema! Inwieweit kann bei einem Führerausweisentzug ein Anwalt das Strafmass günstig beeinflussen? Beste Grüsse