Grias eich,
auf dem Foto ist am linken und am rechten Rand bereits eine Furche sichtbar. Die mit abnehmender Rundenzeit immer tiefer wurde.
Ich habe dann den Reifenluftdruck erhöht, und es wurde auch zumindest besser damit. Verschwunden ist es bei weitem nicht und mehr Druck konnte ich beim besten Willen nicht mehr reingeben.
Ein Kollege meinte auch, is gebe noch zu spät Gas.
Natürlich fahre ich zu einem Profi um mein Fahrwerk einstellen zu lassen, aber irgendwann muss ich das selber machen können. Und auf der Strecke wissen wie und wo ich drehen kann.
Bitte um eure Vermutung.
Pfiateich,
::mike
genau das Problem hab ich auch gehabt !!!
2 bar Luft, Fahrwerk etwas umstellen lassen und das Wichtigste, du mußt ab dem Scheitelpunkt in der Kurve schön langsam das Gas suchen und behutsam auf Vollast gehn.
Du wirst warscheinlich ums Eck fahrn des Moped aufrichten und dann merken daß du zu langsam bist und ruckartig den Hahn aufdrehn.
Noch a gute Saison
Gruß Mario
…so falsch. Im Moment taste ich mich an immer früher Gas ran.
Bissl Gas lass ich sowieso immer in der Kurve stehen. Man wird ja eh von Runde zu Runde frecher, aber wem sag ich das…
Jetzt heißt es einfach üben üben und früher Gas! Wann foast den du wieder?
wie gehts da den?
Wie war das fahren mitn Meki? hast was gelernt???
ich hab immer a zeitliches Problem (Gastgewerbe)
Aber wenn ich a bissl Zeit hab bin ich am Ring. Letzte Woche war ich am Pann-Ring, war saukalt und darum waren die Rundenzeiten nicht wirklich spannend.
Sitzen bleiben Mario
ich war am 4. und 5. April am Ring, bin am 4. alleine gefahren weil da Andi ist erst am Abend angekommen. Und am 5. wollten wir fahren aber des Wetter war scheiße !
Darum haben wir nur über die Fahrtechnik gesprochen, aber das fahren holen wir noch nach.
Des Moped geht, des is der Wahnsinn !!! Konnte gleich das erste Rennen gewinnen !
Gruß Mario
so aus, wenn ich den reifen nicht gscheit warm fahre, also zu zoegerlich, und dann zu schnell am gas dreh.
-christian
Vorallem wenn kühler ist. Erstens Reifen besser warmfahren, zweitens Gas dezenter öffnen und was am Meisten bringt: Slicks kaufen. Sind billiger und wenn du dir das Aufreißen in einer früheren Phase anschaust (bevor der ganze Reifen eine Furche hat) siehst du, dass das Aufreißen vom Profil ausgeht.
lg Kaiser79
aber dort wo du den meisten abrieb hast, des schaut überhaupt so aus, als ob du zuwenig schräglage fahrst oder kann ma wirklich so spät rauspowern. da muaßt ja scho fast grad sein.
aber egal, ist net böse gmeint.
wenn´st dich mit fahrwerksabstimmung beschäftigen willst, habe ich an link für dich, der das grundsätzliche ganz gut beschreibt, finde ich.
www.madracing.liwest.at/setup.htm
lg
chris
hätt i mi jetzt nie traut…
gg
gruss marc
owa scho a, dass do irgendwos a bissl net passt, oda?
gruss marc
hab´s wirklich nicht böse gemeint. jeder fangt amoi an.
habe ihn ja net hergerichtet und der link beschreibt die grundsätze wirklich gut. so ham mir angfangt, uns mit an fahrgestell zu beschäftigen.
der schelm ist so schlecht wie er denkt odrrrr???
lg
chris
…übel, aber mit dem hab ich mich schon befasst: [url=http://www.srad-racing.de/]srad-racing.de
und die Schräglagen reichen zumdindest für konstante & sichere 02:18 am Pannoniaring.
danke & ciao
::mike
…dir steh!
ned bös sein aber solangst am Pannonia ned deutlich unter 2:10 fährst laß des Fahrwerk in Ruhe.
Mit 2:18 kommst nicht einmal annähernd an irgendwelche Bereiche, wo sich das Fahrwerk zu melden beginnt.
Dieses Problem ist bekannt bei Fahrern die einiges zu langsam um die Ecke fahren und daher zwei Meter nach dem Scheitelpunkt schon wieder fast aufrecht sind.
lg
Pezibär
wie man die 2:18 fährt… Ich hab am Pan scho Leute gesehen die bei einer Zeit von 2:25 schon schwehrstens übern Häfn gefahren sind ;o)))
Aber grundsätzlich muß ich mich anschliessen!
lg Mike
…na, i bin eh froh über klare aussagen!
hob mir nur docht, bevor i mir einen sauteuren reifen nach dem andern zgrundricht, frag ich lieber mal nach worans noch liegen könnte.
die Jungs mit denen ich letztens am Pan war, haben mir eh auch schon das gleiche gesagt.
reissts genauso auf …
.christian
also ich find der Reifen schaut ok aus fürn Ring wo is jetzt genau das Problem?
MfG
ML84
…am linken und rechten rand.