Fragen bezüglich neuer Regelungen

Joa in einem Forum nachzufragen ist mir halt deutlich bequemer als herummzu „telefon-eiern“. Den Schein hab ich ja sowieso noch nicht. Hab wohl ´ne deutsche Mentalität und informiere mich gern im Vornherein ~

öhm…joa. Auf dem Kawa ZX-6R Datenblatt steht ja wohl auch, dass es als 25kW Version auch erhältlich sei. hmm… na gut. Hassche Recht.
Also jetzt nochmal zur Bestätigung: Ihr Össis erlaubt es nur Motorräder auf 25kW „zu stutzen“, wenn diese Option/Version schon eigentlich vom Hersteller angeboten wird?

http://www.kawasaki.at/Info/Details/340D7661116

In den Katalogen der gängigen Motorradmagazine ist die SF-Tauglichkeit jeweils angegeben.

was für ein haufen uninformierter querulanten… :eyes: :grin:

jetzt lassts euch doch bitte was einfallen, damit ihr dem anspruch der willhaben fraktion genüge tun könnts…
heutzutag is des keine frage des „i muss no warten, bis i soviel zusammen hab um mir mein traumradl kaufen zu können“, na - do is ma no net achzehn und kommt scho mit dem anspruch „des gibts ja net, dass irgendwelche blöden verordnungen verhindern, dass i mir mein traum mit meinem SAUER VERDIENTEN GELD (lol mit 18) verwirklich“

nachdem oiso geld keine rolle spielt…wie kann ma des deixeln, dass i die fristen umgeh? is da vielliecht irgendwer zum bestechen? :grin: :grin:

anscheinend hat da der gesetzgeber net mit der kaufkraft der deutsch/österreichischen teens gerechnet… :grin: :grin: :grin:

oiso mei tipp: wenn ma net kriagt was ma will, dann einfach aufn boden schmeissen, mit arm und bein herumwirbeln und laut schreien!!!

könnt aber sein, dass´d dann mitm alter wieder runtergstuft wirst… :grin: :grin: :grin:

wenn des was hilft, kann ma des auch probieren… :grin: :grin:

aber es scheint so, als ob der antragsteller mit geschwindigkeit vertraut ist, deswegen der anspruch glei ordentlich bekradelt anzutreten:
[link]http://de.wikipedia.org/wiki/Tatsu[/link] :grin: :grin:

musst Du den Importeur selbst fragen…

Nachdem Du ehrlicherweise zugibst noch jung zu sein und somit auch keine Erfahrung hast, will ich Dir hier einen „Väterlichen“ Rat geben.
Du solltest Dein Augenmerk nicht ausschließlich auch die coole Optik eines SS legen, den Du mit 34Ps oder dann auch mit 48PS NIEMALS als solchen bewegen können wirst. Motorradfahren lernt man auf diese Weise nicht. Es ist ein spassloses herumgeeiere, und die Versuchung zu entdrosseln wird immer grösser.
Und damit sind wir dann auch schon im illegalen Bereich mit all seine Auswüchsen.

Wenn Du Dich nun fragst warum der Gesetzgeber derartige Beschränkungen eingeführt hat kann ich Dir auch erklären. Die Älteren hier haben ja auch ungedrosselt angefangen und jene waren eben sehr besonnen oder hatten einfach Glück. Nicht zu sprechen von denen die hier nicht mehr posten können weil sie ob Ihrer nich beherrschbaren Leistungsansprüche ins Nirvana abgebogen sind.
Das Leid der Hinterbliebenen bzw. die Folgen mit denen man dann Leben muss, hätten mit mehr Einsicht oder aber den verhassten Massnahmen, die heute aktiv sind, zumindest teilweise abgewendet werden können.

Poliere Deinen Schwanz lieber an einer süßen Braut die dich vielleicht auch auf einem weniger coolen aber gutem Einsteigermoped begleitet. :grin: :eyes:

[Dieses Forum ist einfach göttlich… gäbe es doch nur mehr solcher in den Weiten des Internets.]

Danke nochmals für deinen Rat Muhh… Wenns nunmal so in AT ist, werd ich mich damit abfinden müssen. Zwar ist eine Gixxer seit langem mein absoluter Favorit, aber wenns vorerst nicht realisierbar ist, kann man halt nichts machen.
Werde mir wohl demnächst einige Nakedbikes anschauen.

Ich hatte wohl den Eindruck eines verwöhnten und sturrköpfigen Teenies gemacht, der ich zwar nicht bin, aber wie dem auch sei. Das einzige was ich im Endeffekt will, ist wieder auf zwei Rädern mobil/frei zu sein. Ums prahlen gings mir nie. Bei den Frauen gut ankommen genauso wenig.

Ich bin mit der Intention hierhergekommen, möglichst viele Infos an den Kopf geklatscht zu bekommen, und na ja. Auf einen SS insistierte ich, weil ich ein Bike haben will, womit ich die nächsten 4+ Saisons locker überstehen würde. Sowohl im gedrosselten, als auch ungedrosselten Zustand. Daher dachte ich an entwas zwischen 600 und 1000ccm. Also eine 750er eben.

ah ja, für mein Alter hab ich mich nicht zu schämen. Bin mir durchaus dessen bewusst, dass ich einer der reiferen Burschen meiner Generation bin…

genau so ist des.

i hab mein schein damals auch glei für alles offen kriegt und hab damals sogar amal ohne helm angfangen…noch dem 5. wesepeneinschuss am hirn hab i mir aber dann doch an deckel aufgsetzt. :grin:

nach einer mehrjährigen abstinenz hab i dann später wieder zum kradeln angfangen, aber mit verlaub, net glei mit an renneisen…des hot scho an sinn, nur dass i halt keine verordnungen dafür braucht hob. mit a bisserl an hirn geht des scho… :wink: (des kann ma si im bedarfsfall auch ausborgen) :grin:

des mitm schwanz polieren geht nur a gewisse zeit. des is da grund warumst am wochenend so viele oide scheisser auf de mörderbikes umfahren siehst, dies a nimmer derreiten… :grin: :grin: :grin:

jetzt kriag ma am end net den moralischen. mir waren a net schlecht deppert unterwegs früher.

was ma aber sicher sagen kann is, wennst di wirklich fürs motorradfahren interessierst, dann wirds ohnehin net bei einem radl bleiben, weil andere mütter ham a scheene dirndln gworfen.
ma denkt si jedesmal, wenn ma a radl kauft hat - so! mehr brauchts aber wirklich net!

jojooo - des geht so lang, bist auf einer anderen gsessen bist. somit is des bestreben sofort auf dein traumbike zu hupfen a netter wunsch, aber glaub mir, du weisst no gar net, was dein traumbike ist, weilst nur drüber glesen hast und andere drüber reden. dein traumbike wirst aber erst durchs fahren finden. :wink:

nur geduld

die rvf würd i bevorzugen, weil die hat wenigstens a schöne einarmschwinge… :grin: :grin: :grin:
und vor allem - gut gepflegt wertbeständig

[image]http://www.vfr.dk/Portals/0/NTForums_Attach/1518102461020.jpg[/image]

So eine hatte ich auch mal (RS250) im Reggiani Design. War ein wirklich tolles Rad. Leider habe ich sie hergegeben, was solls… Aber zum Anfangen is des nix, und für den urbanen Bereich leider auch nicht :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Nimmts mir nicht übel ihr alten Hasen, aber ich bevorzug eher etwas aktuellere Modelle. Sprich von den Supersportlern wäre es dann die Kawa ZX-6R…

Werde wohl etwa 7.000€ dann zur Verfügung haben, die ich auch ausgeben möchte. Joa, die face-geliftete/überarbeitete ZX-6R seit 2009 wäre dann wohl was für mich.
Falls nicht, dann eben ein Naked. Hornet, Kawa Z750 oder Suzi GSR sprechen mich in dem Bereich sehr an :smiling_face: [oh, mein erster smiley]

ich habe sie geliebt, ABER in der Stadt (Wien) war es sehr mühsam, überhaupt wenn man bei der Ampel wegfahren musste, immer mit viel Gas, dazu kommt das Fahren im Stau. Da ist die Temperatur schon mal weit über 100°C gewandert, hat mich nicht unbedingt beruhigt.

Aber sonst war sie ein Knaller. Jemand auf einer 600er musste schon Anstrengungen unternehmen bzw. durfte kein Weichtier sein. Wenn der aber fahren konnte, war es aber auch nicht leicht die RS abzuhängen. War immer ein riesen Spass. Da habe ich den Verbrauch von 9-10 Liter schon gerne in Kauf genommen plus das „billige“ :face_with_diagonal_mouth: Öl.
Aber wie heisst es so schön: Über verschütteten Tee spricht man nicht…
L.G

Joa, ich nochmal.

Würde es rein theoretisch, (was ich höchstwahrscheinlich nicht machen würde), funktionieren, dass ich eine gedrosselte gsx-r in Deutschland durch/über meinen Vater kaufe und dort anmelde und ich sie dann hier in AT mit einem österr. Schein fahre?

Ist nur so ein Gedanke, bzw. Option, im Zweifelsfall, welcher wohl nicht eintreten wird.

…solange, bis du zum Erstenmal von der Polizei kontrolliert wirst und dir die überwiegende Nutzung in Österreich nachgewiesen wird . :grin:

dann nicht mehr :grin: :grin: :grin: :grin: Schlauberger :eyes:

Es ist theoretisch nunmal eine mögliche Möglichkeit.
Fragen kost doch nix ;p!

@erwinhs:
Wie könnte das nachgewiesen werden? Wenn ich beispielsweise hier angemeldet bin/studiere?
Wäre doch irrelevant, da das bike ja nicht auf meinen Namen läuft…

Na joa, wäre ja im Endeffekt gedrosselt :stuck_out_tongue_winking_eye:
Komme echt mit euch Össis nicht klar. Ninjas kann man drosseln, den Rest der Japsen bikes nicht… dafuq? Das ist doch lächerlich.

War ja schon bei einigen Händlern hier und hab mir schon entliche gebrauchte im Internet angeschaut. Was da zum Teil für Preise für gebrauchte bikes mit 10k+ kilometer aufm Buckel verlangt wird, grenzt ja schon an Betrug.
Im Grunde sind im Vergleich gebrauchte Suzi´s hier um 30-40% teurer. (natürlich gleiche km-Anzahl und ohne jeglichen Schaden) …bitch please. Nicht euer Ernst? Nova hin oder her; es regt nunmal extrem auf. Vor allem, wenns ums eigen verdiente Geld geht…

Ja ja, ich weiß. Das Kind in mir übernimmt die Überhand …blabla.

Who cares. Will einfach ein bike haben, womit ich die nächsten Jahre mehr als zufrieden sein werd. Ich bin als Student keiner, der saisonal irgendwie bikes wechseln kann. Daher ists mir nunmal wichtig…
Ja Ninja hin oder her… auf jedenfall bin ich enttäuscht, dass in AT nur Lappen rummhängen, die sich nicht durchsetzten können. Ich bitte dich; Suzuki AT, welcher keine gedrosselten Maschinen anbietet? bitte was…
Da haben wohl manche an der Uni gepennt, als es um Konkurenzfähigkeit ging…

Kein Wunder, dass AT nur der kleine behinderte Freund Deutschlands ist. Allein wenn ich mir die Statistik der gestrigen „Vorwahlen“ (oder was es auch immer war) im Bezug auf die Wehrpflicht. 49% für die beibehaltung? Ich zerreiß gleich meinen Österreichischen Pass und uriniere drauf. Vollidiotismus nennt man das ~

Und nein, ich bin weder Deutscher, noch habe ich jemals dort gelebt… es dient einfach als guter Vergleichsaspekt zu Österreich.

Frage: Warum sind Autos und Motorräder in Österreich teuer?
Antwort: Weil die Steuern in Österreich deutlich höher sind (NOVA).

Frage: Warum gibt es nur die Kawa in Österreich mit 34 PS?
Antwort: Weil nur Kawa sich den Aufwand für die Typisierung gemacht hat.

Frage: Warum sind gebrauchte Motorräder in Deutschland billiger?
Antwort: Weil in Österreich der Markt kleiner ist und aufgrund höhrer Steuern weniger Motorräder verkauft werden (prozentual) und diese teurer sind.

Frage: Warum darf man (bzw. muss man wenn man schon illegale Dinge macht, einige Vorsichtsmassnahmen treffen) nicht mit einem in Deutschland zugelassenen Motorrad in Österreich herumfahren?
Antwort: Weil in der Versicherung der häufigste Lenker eingeschlossen werden muss und weil der Fekter ein paar tausend € entgehen. :eyes:

… und ja, wenn es dich wegen der Wehrpflicht beruhigt, (meine Nationalität ist hier eindeutig festzustellen, sonst schau kurz nach links :eyes:) und ich darf im November wieder für ein paar Tage einen höchstgradist sinnvollen Dienst leisten. Und ja, ich bin mehr als eine Dekade älter als du. Und nein, ich habe nicht im Militär weitergemacht, bin nur normaler Soldat in diesem Kriegsspiel. :sob:

… und wenn ich mir die Österreichischen Politiker mit den Deutschen Kollegen vergleiche. Sorry, macht die z.B. SPD einen besseren Job als die SPÖ oder ist die SPD einfach auf der Populismuswelle besser? :eyes:

Inhaltlich haben eh beide keinen Plan.

Okey, im Eifer des Gefechts, hab ich mich falsch ausgedrückt. Es waren nur Umfragen; die „Wahlen“ sind im Januar.
Wie dem auch sei, war es jedenfalls eine Umfrage im 5-stelligen Bereich. Also Aussagekräftig. Da wird sich auch nichts in naher Zukunft (4 Monaten) ändern.

Das Heer kommt eh nicht in Frage ~ im Studium bin ich bereits, und der Zivildienst ist aufgeschoben. Ätsch bätsch?
Nein jetzt wirklich; einen enthusiastischen Jugendlichen Biker als ganze Person durch irgendein Forum, aus dem die Person lediglich Informationen ziehen will, ähnelt den Schlussfolgerungen eines grenzdebilen Menschen. Du kennst mich nicht, also lass die billigen Berufssoldaten Vergleiche und die Provokationen.

lg