mal eine t 500 gehabt,de is a ohne ram air guat gfohren,
alerding gegen de kh 500 mach III wars machtlos,na jo a suzuki holt
nit das suzuki schlechte-schwache-nicht zeit gemässe motorräder baut,
jetzten bauens ja a gsx 1000,gefühlte 10 jahr zuspät
vo de missglückten gsr 600/750 reden ma in rücksicht name der lobhuldigungen nicht.
schade, so a potenzial und das bescheidene ergebnis.
griasserl
dabei sein ma meine suzukis´s an´s herz gwochsen,egal was des für kretzen waren
die fz 8 geht woll schon um 8200.- neuer übern budl
was natürlich einen wieder verkauf erschweren tut
ich hab mal noch keinen interessenten für die fz8 gefunden…
is aber egal,solange ich noch eine fahr genehmigung habe…
…da gabs nix zu Reißn für Die Anderen-(Hextns mit ana Bimota V -Due 500 ) zumindest ned im Bereich mit Straßenzulassung - weder Die RD 500 von Yamaha und no weniger Die NSR 400 von Honda , weils a 500 Honda goar ned mit Straßenzulassung gab , auch von Kawa woar Diesbezüglich absolute Funkstille …Die saind Alle auf 4 T gschwenkt weils halt so Mode gworn is
…Letztes 2 T Produkt von Kawa , woar a 150 ccm Die für mich gsehn wenigstens noch erwähnbar ist .aber auch sicha in aner anderen Kleineren Liga ois Die vorgenannten Spielt …
und na los Di ned irre machn …da is nix schlechter MEHR als bei Die Anderen Hersteller , des woar amal …und wird halt gern aus Werbe Technischen Gründen so hingestellt …woasd scho Die Massn Scheixxe muaß jo Guat sein wenn so Viel Fliegn drauf hockn
Also wenn du die Gsr 600 als missglückt bezeichnest, dann bist dus entweder noch nie gefahren (hoff ich!), oder du magst einfach diese Buchstabenkombination nicht!
Ich hätte damals nach der Probefahrt zugeschlagen, wenn mir der Sitz nicht so unangenehm gewesen wär. Ansonsten toller Wurf!!
Die Testberichte waren auch äußerst positiv und der Hr. Holgerson hat sie, falls i mi nu richtig erinnere, mal als Bike des Jahres bezeichnet … oder so ähnlich!
Sonst geb ich dir recht: Die Gsr 750 war keine Verbesserung, obwohl schlecht wurds auch nicht beurteilt, vieles hald nix Besonderes. Aber sie hat meiner meinung nach das schönste Cockpit überhaupt (wems wichtig ist), und motorisch bekommt Suzuki meistens überdurchnittlich gute Bewertungen und das entsricht auch meinen Erfahrungen!
Die Gsx-s kommt wirklich viel zu spät. Hoff daß das Ding umso guter wird bei dieser Weile!
Fz8 ist sehr ok, aber kein Meilenstein. Außerdem zu teuer, sonst könnts schon was sein fürn Hrn. Temperenz. Sicher jedoch fortschrittlicher als die Bandit, die kleine ist meines Wissens seit 2009 im Standby und hat glaub ich immer noch kein LED! Und heavy metal ists hald auch!!!
lg Geri
PS: Bin koa Suzi Freak oba a Japaner Fan! (oiso deren KFZs)
hmm ,de wucht gwichteln am vorderradl sein woll de sonder ausstattung
rot geht ja gar nicht wo issn des teil zuhause ??
na na,i bin nit interessiert,hab ja alle teile verkauft…hmm…eventuel…na na,
des is ma z´teier
griasserl
rot find I paßt ihm ausgezeichnet - die kann ja nix dafür, daß die dukaten aa meist rot san …
is a muth-disain mit dem löcherkoflü, mim klaanen murl und in der St. Eiermark zhaus - aber ned ganz im süden …
oba loß nur: I rechn’ scho, was ich verkaufm muaß und ev tätert …
so wird es woll sein,na na ich habe nichts gegen gs,gsr,gsx einzuwenden.
bin 30 jahre suzuki gefahren,in guten wie in schlechten zeiten,
bin auch fast jedes model probe gefahren…
und jetzten bin ich von einer gsxr 1100 auf eine kleine,mitelmässige fz8 gewechselt,die wahl war nicht die schlechteste,
obwoll kein einziger testbericht ,spricht für die fz 8.alerdings,sagt der popometer meiner frau,passt so
was die gsr modelle anbelangt,gibts die gsr 600 noch ?? falls nicht,was ist die firmen interne nachfolgerin ???
gsr 750,scheind woll auch eher ,ein nischen model zusein,
leistung ist nicht alles,wenn das konzept stimmig ist,passt´s auch mit der nachbarin
griasserl
schade das es keine ED 2 ist
aber die hat es in einem, nur rot auch nicht gegeben,
die kleine alerdings schon,aber dafür einen 11er murl zufinden wird schwierig
ich weiss noch eine 650ger ist woll eine ED 1,die sollte um 1on apfel und a ei hergehen,s letzte mal wollt er 500…
griasserl
Na dei Fz8 find i, wie gsogt, total in Ordnug, a solider Vieleskönner hald. Ähnlich wie mei klane Banditin, nur überall a wengal besser!
A sehr gutes Zeichen wenn da Hintern vo da Gnädigsten hoaglich is, weil daun is meist weniger dran! (oda woa des auf Rutscher bezogen???)
Also produziert wird de Gsr600 glaub i nimma. Des Nachfolgemodell ist schon die 750, aber die Latte war wohl zu hoch! Ist hald wie bei den Autos, die werden vo Modell zu Modell immer größer, und da des bei die Bikes kana will, machens die Motoren imma größer, um zumindest 1ne Verbesserung am Papier zu haben!
Genau, a gutes homogenes Paket bringt’s! Ähnlich wie beim PC, wennst a Schwochstö host kann des Alles ruinieren!
Der Christian von C+S hat sich übrigens inzwischen gemeldet. Je nach Wetter gibt’s März oder April wieder Probemoperl, da sollte dann auch eine Bandit dabei sein. Man darf gespannt sein. Danke an alle die hier nützliche Tipps geben oder versuchen ihr Bike als Alternative zu präsentieren, ich bin immer für Vorschläge offen! Bis auf Reiseenduros
Das find’ ich eine vernünftige Einstellung - denn alles das, was Du mit einer Reise ‚Enduro‘ anstellen kannst, kann auch Dein Favorit bzw jede andere x-beliebige Nackte …
Reise- oder auch BigEnduros sind bloß ein künstlich erzeugtes Marktsegment und etwas für Optiker oder Anfänger oder Angeber - das sind meist jene, die mit dem 3er Alupack ganzjährig in der Stadt im Stau hängenbleiben, damit das Flair vom Abenteuer, das sie nie beginnen werden, vorm Eissalon wirkt - mir/uns sind zB schon des Öfteren auf Schotterstraßen mit ein wenig Felseinsprung im Karst dickleibige Monster mit gelber Warnhaut auf noch dickeren Kühen und Stollenfüßen entgegengekommen, welche uns warnten weiterzufahren, die Straße werde in einigen Kilometern unfahrbar, sie selbst hätten umkehren müssen - was absoluter Nonsens war. Ich fuhr eine SuMo mit Straßenbereifung, meine Begleitung eine (echte ;-)) Enduro mit Enduroreifen, Schwerpunkt Straße … also alles eher eine Sache des guten Zusammenspiels zwischen Fahrzeug und Fahrer - dann geht das meiste von alleine, ohne daß man nachdenken muß. Auch mit einer 650er Bandit …
ich wärm das Thema mal kurz auf statt einen neuen Thread aufzumachen.
Bin grad etwas verwirrt, kann es sein dass es die Bandit bald nicht mehr regulär zu kaufen gibt?
Auf wiki steht "Die Suzuki Bandit 650 (GSF 650) ist ein Straßenmotorrad des japanischen Herstellers Suzuki, das seit Ende 2004 bis 2016 verkauft wurde. "
Und auf der Suzuki HP steht „HINWEIS: Die Modelle GSX650F ABS sowie Bandit 650S ABS befinden sich im Abverkauf und werden zukünftig nicht mehr importiert. Derzeit befinden sich noch geringe Restbestände im Lager und bei eingen Händlern. Wenn Sie eins der Modelle erwerben möchten, setzen Sie sich bitte kurzfristig mit Ihrem Suzuki Vertragshändler in Verbindung!“
Kann das sein, ich dachte immer die Bandit sei ein Zugpferd der Marke? Weiß einer von euch da mehr?
Puh und ich dachte schon ich check das einfach nicht
Ja die Bandit hat einen wirklich guten Ruf, umso weniger versteh ich die Entscheidung sie hier nicht mehr zu verkaufen. Vielleicht hat sie sich ja schlecht verkauft in letzter Zeit, aber Suzuki macht auch nicht gerade einen guten Job was die Vermarktung angeht, vor allem online sind die extrem schwach…