Fragen bzgl. Suzuki Bandit 650 ABS (Raum Graz)

vielen Dank Pilgram für das nette Geschriebene!

Das macht mir Mut mich mal wieder zu äußern. :smiling_face:
Bin wie gesagt ned so DER Kenner aber wauns paßt donn paßts!

LG und a „Guats Neichs“,

Geri

Danke Pilgram für die Vids, machen definitiv Lust auf Mehr :smiley:

@Germi: vielen Dank für deine Eindrücke, nachdem ich von denen noch keine Antwort auf meine Mail bekommen hab, weiß ich nun zumindest dass sie die Bikes auch tatsächlich verkaufen und dein Eindruck schien ja sehr gut zu sein! :wink: Wie bist du eigentlich drauf gekommen, dass die das Bike hatten, haben die wo inseriert? Weil die HP is ja eher oldschool…

180cm is ja auch nicht gerade klein, gutes Zeichen!

Jetzt muss nur noch der dämliche Winter enden…

Den Klug kann ich empfehlen. Hab da schon ein paar Sachen bei meiner TDM machen lassen, konnte währenddessen problemlos ein Motorrad probefahren. Hab dann mal die MT-07 probiert. Ich finde dass es ein Top Motorad ist, absolut Einsteigerfreundlich. So ein „Riese“ bin ich mit 1,80 zwar nicht, kann also zu deiner Größe jetzt nix sagen, hatte jedoch RIESEN Spaß mit der MT. Eine Probefahrt ist sie in JEDEM Fall Wert.

lg Chris

dass du das auch im vierten mit der K schaffst, zumindest ist’s mir im letzten Sommer mit meinem
Reiskocher gelungen, ohne dass mir und den anderen fad wurde :smiling_face:

… a Biker-Opi heast … und wennst ka Rua gibst kauf i ma a Halli weu des warad grod so des Tempo des i vatrogat :wink:

wenn die wirklich im Betriebsurlaub sind ists kein Wunder! Aber du hast recht, die HP ist nicht grad das Weiße von der Kokosnuß!

Ich bin damals über ein Inserat hier bei 1000ps auf C+S gestoßen. Die hatten ein Bild vom Bike mit der Preisaktion von Suzuki beworben. Danach fand ichs dann auch auf deren HP unter Neufahrzeuge - Aktionen oder so ähnlich…

Da für mich die Farbe ebenfalls entscheidend war, mußte ich so vorgehen. Hab im Netz und per Tel. in ganz Ö gesucht, war aber überall ausverkauft! Schwarz hätt sie mir auch gefallen und wär die Alternative gewesen. Dann wurd ich doch noch in Graz fündig.

Hatte erstmal telefonisch Kontakt und danach per Mail. Das verlief alles äußerst freundlich und zuverlässig, aber hatte wie gesagt nur mit der Verkaufsabteilung zu tun. Ist ein eher kleineres Geschäft und machte einen sympathischen, familiären Eindruck auf mich.

Den Winter kannst ja positiv sehen, somit hast mehr Zeit zum Informieren und brauchst keine überhastete Entscheidung treffen! :wink:
Nur zum Probefahren ists hald suboptimal… :rage: … Ein Messebesuch könnt auch nicht schaden, da hast fast alles beisammen!

Und noch ein Tipp falls dir die Motorenart egal ist: Schau nicht zu sehr auf PS, sondern mehr auf die Nm Angabe, denn gefühlt sind 4 Zyl. PS nicht gleich 2 Zyl. od 1 Zyl. PS. An den Nm erkennt man eher obs nen guten Biss hat!

lg Geri

Bist du deppat, wie schaut denn die Kawa mit riesen Endurotank aus??? 500 km AUM STÜCK! wauhnsinn…
Oisa do bin i froh, das meine nur so ca. 200 AUM STÜCK g’schofft hod und i ma daunn beim Tankn a wengl de Fiaß vatretn hob könnan…

Najo wird so in de Richtung deiner Aunsichten von Geschwindigkeitsdurchschnitt sein… :cold_face: :wink: :grin: :grin:

schaffen schon mit der 4., aber bei manchen kurven im höllental wirds einfach mühsam wennst ned aus der ecke rauskommst. die eine schikane über die brücke zb wär so ein fall. die ortsdurchfahrt von kaiserbrunn ein anderer …

Jo :grin:500 km am Stückl :eyes: …geht selbst bei meim Achtal ned-Trotz Guat zuredn :grin: nach Guat 100km ist Schprudl hoin o gsagt ,weils a gieriges Luda is :wink:.mitm 12 Lita Tank … passt owa eh sonst foit ma da Oarxx owa , zwecks am Marta Sitzbankl :grin:
wenn is so a Distanz wirkli am Stückl fahren wollte , hob i mir Eindeitig es foische Moppal bsurgt .

Lg Pg

des duada sicha a :wink:…is bloß a Frage von Monaten :grin: :cold_face: :cold_face:

Lg Pg

Oisdann.
Gegen die 650er bandit spricht sicher nix. Die leistung is ausreichend und wenn du mal herausgefunden hast, wie man die 85ps rauskitzelt, kommst mit jeder partie mit, die ihre fuehrerscheine behalten will. Ich hab bei meinem erstmoped 50ps und da hat auch noch keiner lange warten muessen. Ab der zweiten saison. :wink:

Ich wuerde auch ein gebrauchtradl empfehlen, aber wenn du net vergisst, dazu a vollkasko zu machen, geht a neue auch. Und rechne auch an 1000er ein fuer bekleidung und zubehoer. Mindestens. Louis und hein gericke hast eh in griffweite und der huetter hat auch a menge bekleidung. Wenns net so weit weg waer, taet ich ja lieber nach wn zum bikeexpert fahren.

Und dass du reiseenduros style absprichst is a affront. Des kriagst no zruck! :stuck_out_tongue:

He Kella Wirtn :grin:…wiaso ich :eyes:…i hob ja vorerst nix drüba gschriebn ghabt …owa guat daun halt jetzt :wink:…Na Reise Enduros gfoin ma a ned -wirkli :sunglasses: :grin: :grin:

Ich hab schon überlegt des Pfandl zu fragen, ob er weiß, daß die 650 Bandit endlich in der lang erwarteten 2Takt-Version rausgekommen ist - du warst halt schneller … :wink:

jo knapp danebn is a vorbei gell :grin:…gabs eh sowas Ähnliches ois Nockate -sogar vom gleichm Hersteller ABER entweder 100 ccm zweng oder 100 ccm zu viel :grin:…da braucht ma goar ned schnell ,owa a ned Pinchelig seyn :grin:

[size=80]

(Bild? gabs auch als 750ccm 2 T)[/size]

jaja, die RAM-AIR Modelle - wennma die ned ghobt hätten … :wink:

daun soit mas oba schleunigst erfinden :grin:…weyl so schlecht woarn Di goar ned ,sogar Touren Tauglich und auch Zuverlässig in da Damaligen Zeit -vs 4 Takt …Aber Das weis Er ja noch bessa -weyla länger Moppal treibt ,als ich :wink:

wenn Wer Die GT Serie nicht kennt , machts a nix :grin:
dann gibts jetzt Die Gelegenheit dazu …

All Suzuki Motorcycles Ever Made

I hob unten auf antworten druckt.
In der Tat, wenn ma verschiedene Foren nutzt, kummt ma mit der Bedienung leicht durchanaund.

hobs ma eh denkt das es so woar :sunglasses:…mocht ma oba eh nix ganz im gegenteil :grin:, kimmt ja maunchmal a a Lustiger Zusammenhang ausse :wink:

Des sig i halt waun i mi auf da 650 Banditösn geistig sitzn seh

cirio pg

servas,ich hab mir im september 2013 eine fz 8 wgp 50 gegönnt,
also nix besonderes.der yamaha händler in innsbruck,wollte bescheidene 11.600 ,ja in euro.
gesselbauer wollte 9600.- na ja da hat der innsbrugger nachgeben müssen.
was ma so höhrt ist durchaus positiv,was die firma gesselbauer anbelangt,ja auch im fernen tirol .
nix gegen suzuki,aber vieleicht solltest dir eine fz 8 ansehen,ultra wendiges mowed mit einem breiten drehzahl band,
ist aus 2010,also doch das neuere konzept als zb eine bandit.

grüsse