Fragen zur Duke II

Hallo!

Ich hab seit knapp zehn Jahren den A-Schein, aber will mir erst jetzt mein erstes Bike kaufen. Besonders interessiert mich derzeit die Duke II. Nun ein paar Fragen dazu:

Gibt es irgendeine Möglichkeit an der Duke eine Art Case anzubringen - für eine 2-3 Tages Tour?

Da ich eine Gebrauchte kaufen will: Haben die Änderungen bei Fahrwerk bzw. Motor ab 2003 viel unterschied gemacht, oder kann man auch getrost eine 2001 oder 2002er nehmen?

Gibt es gewisse technische Schwachstellen (besondere Verschliessteile) auf die man beim Gebrauchtkauf achten sollte?

Danke im Voraus für die Antworten.

Duke- Case

alles ist möglich…
Sieh mal unter
www.ktmforum.eu
nach - da sind lauter „KTM-Strategen“ unterwegs - die wissen für alle Problemchen eine Lösung!

LG
mckeu

Reifen sind besondere Verschleißteile!
Sonst ein tolles Motorrad. Fahre ja selber eins!

Mfg

das sie (oder er?? ggg) soviel gummi fressen lässt ggggggg

aber ist gut zu fahren, hatte ich auch mal…

gefladert…
Spreche leider aus Erfahrung;-(
Am besten annageln!

ich bin damit auch lange touren gefahren.
Casehalterung hab ich keine gefunden, ich bin immer mit rucksack und Tankrucksack mit Seitentaschen gefahren.
zwischen bj 01, 02 und 03 ist meines wissens kein relevanter unterschied.

Verkaufe meine überigens auch gerade, die hat das beschriebene Y-Rohr schon, und noch einige andere Auspuff Tuning Maßnahmen.
Meld dich bei Interesse bei mir.
Greets
Andreas

fährt ma mit rucksack! ;-)))
… und wie schon beschrieben, problemlos und funny …

lg aus den bergen - v2

und wird immer ein Klassiker bleiben. Würde sie nicht mit einem Case „verunschönen“. Ich fahre eine 95er Duke. War mit ihr schon in Istrien, usw. Man muss längere Touren einfach mit viel Demut und mehreren Pausen fahren. Dafür wird man mit viel Spaß entschädigt. Vor allem dann, wenn es in die Berge geht. Da schauen vermeintlich stärkere Motorräder schlecht aus. Ich würde, so wie schon gesagt wurde, mit einem Rucksack und/oder Tankrucksack auf Reise gehen. Solltest Du Dir wirklich eine Duke zulegen, so wünsche ich Dir viel Spaß und hab sie lieb!

MfG Bernhard

langstreckentauglichkeit ist wirklich das einzige Manko! und damit mein ich nicht die regelmäßigen Besuche an der Tankstelle sondern dass du bei längeren/geraden Passagen ordentlich am Gas hängst, wo andere 4 zyl. im unteren Drehzahlbereich „dahincruisen“!

Aber das wars dann schon…! Kurven bringen dir viel Spaß, den du dir mit etwaige Seitenkoffer wieder nehmen würdest! :slight_smile: