Frauenfahrzeuge????

Erzähl doch was drüber. Hab mich voriges Wochenend in der KK mit am Vielstraßen-Ducati-Fahrer unterhalten - genau über des Bike, weils eam interessiert.

Gruß

Peter

wir leben in zeiten der emanzipation.
da gibts keine frauenfahrzeuge mehr, frau kann ganz sicher alles fahren was sie sich selber zutraut.( es gibt ein paar radln wo kleine leute mit den füssen nicht mehr runterkommen , aber das problem is jo ned geschlechtsspezifisch)
also schau dir an was dir gefällt und geh probefahren und schau einfach auf welchem bike du dich am wohlsten fühlst.
lg
alex

… schon einige bike-typen genannt. beim biken gilt aber sicherlich eine grundregel - die die dir gefallen musst du einfach probefahren - dann wirst du recht rasch wissen was dir liegt…

also testen, testen, testen,…

sondern Dürr
aber wenigstens kommst bei jeden Bike gut runter…
kannst frei wählen.
Weil wenn a oped kippen will, dann kippts auch, egal obst 55 oder 80kg hast.

zu nem Motorradhändler probesitzen.
Meine Nachbarin ist 1,55 groß und fährt ne FZX 750.
Eine andere Bekannte ist 1,62 gross und fährt ne V-Max (1200er).
Wichtig ist nur das du mit den Füssen runterkommst und die Sitzposition passt.

Gruß Sammi

dir gut gefällt und zusagen würde probe-fahren!!!

Denn dann merkst du die unterschiede und siehst genau was dir gefällt oder nicht!

Fazer, Bandit, Hornet…usw.

Lg

es gibt auch frauen die fangen mit 1000ccm und mehr an, umbringen kannst die mit ana 500-er auch, das liegt ganz alleine nur an deiner gas-hand …

chrisu

nur keine frechen Andeutungen über kurze Leute, die ums Verrecken keine Chopper wollen…gööö! :wink:

Tztztz…immer wollens die Kleinen auf diese komischen Dinger verfrachten…nur weils ned genügend lang auf der Streckbank waren…:wink:

Also ich hab auch nur magere 158cm/50 kg…und fahre eine 6er Hornet…wahrscheinlich weil die Pocketbikes grad aus waren ggg
Hab zwar nur die Fußspitzen unten, aber das stört mich nur beim einparken/rangieren…da muss ich oft absteigen und schieben.

Jemand mit göttlichen 178 cm kann doch wirklich alles fahren…auch wenn er/sie ein Leichtgewicht ist…mir würden ja schon 3 cm mehr genügen und ich wär wunschlos glücklich…:smiley:

Ciao, fly

bei der XT 660 damals hats bei mir net ganz runtergereicht. Ich hab mir halt genauestens überlegt, welche unvorteilhaften Situationen es unter allen Umständen zu vermeiden gilt.


Gruß

Peter


Jemand mit göttlichen 178 cm kann doch wirklich alles fahren…


… wollt ich ausdrücken. Tut mir leid, dass ich dabei in einen Fettnapf gestiegen bin.

Gruß

Peter

Selbst bin ich „nur“ 1,58m und wiege ca. 47-49kg! Ich wollt immer ´ne schwere Maschine, dann hab ich mir die 600er Cbr gekauft, bin einmal umgefallen. Daraus wurde dann, daß ich mir einen Tieferlegungssatz einbauen ließ und mir zusätzlich noch von Daytona die LadyStiefel mit (glaube) 2,5cm Absatz (fällt nicht auf) gekauft hab.
Die Leute schauen zwar immer ganz verwirrt, wenn ich absteige aber so lässt sie sich gut fahren.
Die Maschine hat ja immerhin auch so um die 200kg.
Ich hoffe, dir hilft meine Stellungnahme etwas.

Lg Angie :o)

nimms leicht…habs ned ernst gemeint :wink:

1. bin ich Spott inzwischen mehr als gewohnt…
2. bin ich eine ausgesprochene Frohnatur…
3. nehm ich mich selber ned so wichtig und lach mich einfach aus, wenn mir danach ist :smiley:

Und Fettnäpfe sind ja dazu da, dass hin und wieder eine/r rein tritt…sonst gibts ja nix, worüber man sich aufregen könnt…;-))

Ciao, Bine

ginge alles was normale Straßengurke is. Bei Enduros oder Sadomaso schau’ ich, dass wenn ich schon nicht runterkomm, das Gerät net allzu schwer ist. Aber da hat sich eh’ einiges getan. A bisserl was über 200 kg gilt ja heutzutage schon als Sauschwer …
An einer 950er KTM reizt mich ja gottseidank nix :wink:

Gruß

Peter

würde vorschlagen Bus, Bim, Bahn oder Taxi^^

DesmoGreetz

ein „frauenfahrzeug“ gibts nicht, wie einige schon geschrieben haben probier nach dem sicherlich positiven ergebnis der prüfung einige aus.schlag aber nicht gleich bei den etwas „brustschwachen“ zu, nach einigen wochen wirst es bereuen,eine 600er wird dir bestimmt freude machen wenn du erst etwas fahrroutine hast und du brauchst nicht ein zweitesmal ins geldbörsl greifen um dir was schärferes zuzulegen, gehs einfach damit gemütlich an.

gruß aus wien

herbert

bei den Gebrauchten …
(frag mich aber jetzt bitte nicht, wer das online gestellt hat … ich war es nicht.)

und wie viele Touren die Maschine macht, weiß ich auch nicht …

[url=http://www.1000ps.at/gebrauchte_detail.asp?gid=128199]http://www.1000ps.at/gebrauchte_detail.asp?gid=128199[/url]


:-)))


darüber erzählen?

Ist einfach ein völlig unkompliziertes bike (i bin 1.90 und hatte keinerlei Probleme mit dem Platz). Der Motor nimmt sehr gut und das Fahrwerk weckt sofort vertrauen(Conti attack Sport waren montiert- absolut geiler Reifen.) Ausserdem kommt der Zahnriemenantrieb aus der 650 echt gut was die Direktheit am Gas betrifft (war noch nie fan von Kardan-Lastwechselreaktionen). Is aus meiner Sicht der burner von BMW. Des ABS is zwar eigentlich net meins, wirft aber an brutalen Anker (und fühlt sich verdammt sicher an bei a bissl Feuchtigkeit).

echt ein geiles bike und durch seine Unkompliziertheit geradezu empfehlenswert das Ding

Lg da Wene

dich mal für eine Richtung (Sport,Naked,Enduro,usw.)
Da kann man das ein bisserl eingrenzen.
Was leichtes im Bereich SuMo wäre eine
KTM Duke z.B.
Auf die Sitzhöhe brauchst ja zum Glück nicht schauen.
Was bist du in der Fahrschule gefahren.
(Hoffendlich Hornet o.ä. und keine CB250)
Hast den offenen Schein oder Stufen FS ?

Gruss Ghostman
[url=http://members.chello.at/evil-joker/]http://members.chello.at/evil-joker/[/url]

Also mit deiner Größe kannst du außer „Dickschiffen“ wie Honda Varadero oder Yamaha FJR eh alles fahren. BMW 650 GS wurde schon genannt als Tourer. Die Suzuki V-Strom 650 würde sich auch anbieten oder eine Transalp (ev. aber doch mit der niedrigen Sitzbank). Falls das Geld eher knapp ist: warum keine ältere Honda Dominator als Einstieg? Ansonsten halt Hornet oder Suzuki SV 650. Probefahren !

… ein Frauenfahrzeug sein???

Frauen können ALLE Motorräder fahren. Genauso, wie bei den Männern auch, bestimmen Körpermaße, Gewicht und Proportionen die Auswahl, mehr nicht.

Probier aus, was dir gefällt und du wirst das richtige Motorrad für dich finden.

LHG, Schlucki