Frauenfahrzeuge????

Ich möcht jetzt endlich meinen A-Schein nachmachen. Könnt ihr mir ein paar gute „Frauenfahrzeuge“ nennen (bin ziemlich zart gebaut!!!)?

puch maxi brauchst keinen a-schein ;-)))

was ist zart? da wäre sicha ein foto vom vorteil ! gggg
Was soll den sein ? i hoffa strassnradl, dann wäre a honda hornet 600, oder cbf600, oder sowas a gute wahl …

chrisu

1,78m und knapp 55 KIlo!

Renault Clio, Minicooper, Opel Corsa, VW Polo, Mazda 323, oder wennst mehr Geld ausgeben willst, zB. der MB SLK.

das foto ??
gggg

chrisu

ich hatte die resten 2 Jahre eine, ist klein (wobei bei 178 ist die Sitzhöhe relativ egal), schaut trotzdem fetzig aus, easy to go, gutes Handling, sehr zuverlässig…hat offen auch noch genug Schmalz für die Landstraße, damits net gleich fad wird (besser 95 als 50 PS).

Eine Alternative wär die Yamaha FZ6 oder eventuell die Suzuki SV 650, wennst gern 2 Zylinder magst. Kommt auch draufan, ob neu oder gebraucht.
Am Besten einfach ausprobieren…wirklich schlacht is keine…

wenn du sportlich fahren willst, würde ich dir trotzdem ein Nakedbike zum Beginnen empfehlen, sind durch den höheren, geraden Lenker einfach zu fahren und ausreichend sportlich.

Grüße, Tomsl

hab ihn auch gerade nachgemacht - vor drei wochen!
ich hab mir eine honda cb 500 gekauft.

meine fahrschulmotorradkarriere war:

yamaha virago brrrr - a grausliches gefährt!

dann honda cbf 250 - die war super zum fahren, aber ziemlich leicht (ungut bei wind) und seeeehr schwach von den ps her…

und zum schluß dann yamaha xj600n - die war eigentlich recht gut geeignet.

ich wollt was mit nicht zuviel ps (die honda hat 57 - völlig ausreichend für mich) und auch vom gewicht und der größe her ist sie sehr angenehm.

docch ein motorradforum

Was hast du so gezahlt für den Schein???

inklusive dem fahrsicherheitstraining, das man dann irgendwann machen muß!

Mai den Schein gemacht und gleich eine SV650S gekauft. Hatte zwar bedenken, da ich noch nie mit einem Bike mit Stummellenker gefahren bin. Hatte aber überhaupt keine Schwierigkeiten! Die liegt mir sogar besser, als die GS500 (hatte die auch in der Fahrschule).

Asoooooooooooo?

Hab mehr so an ein Tourenmotorrad gedacht!

dasd net in die „ich bin 1,55m groß und möcht ums verrecken kan Chopper fahren“ - Gruppe gehörst.

Wenns Dir eh eher um Tourenmäßige geht schau’ mal obst Dich mit einer 2-Zyl. Enduro anfreunden kannst. Mit am-Boden-Kommen dürft des bei Dir kein Problem sein :wink:

Gruß

Peter

mfg mik

BMW 650 GS wär eine Möglichkeit…

Du bist eh’ groß genug, um ohne irgendwelche möglichst-niedrig-Lösungen auszukommen.

Gruß

Peter

PS: sag ich vor allem deshalb, weil ich net bei allen Mopeds, die ich gern hätt, runterkomm.

gibts nicht aber gute Einsteigerbikes (und von denen viele…)

kommt halt drauf an wast haben willst (nackat , verkleidet, enduro,chopper…) gibt für jeden Geschmack etwas.

also was darfs sein ? gg

Da Wene aus Graz

aber hat halt alles seinen Preis…

muss dazu sagen dass ich von der 800er mehr begeistert bin als von der R1200S weil einfach alles unkompliziert ist an dem Ding und weils saugut liegt und tut also damit hätt ich als Anfänger sicher verdammt viel Spass ghabt …

LG da Wene