Frechheit von Louis bzw. Shark

HAllo !

Ich habe mir bei so einer Rabattaktion übers Internet von Louis den Shark street gp auspuff bestellt. Genau nach Marke Type Bj.

Das Teil kommt, liegt bei mir noch daheim rum bis der Mechaniker Zeit hat es zu verbauen. Wir wollen das Ding anbauen, und es passt vorne und hinten nicht. Die Schell sitzt so weit vorne dass der Auspuff total hin und her wackelt und einfach nicht fahrbar ist.
Meinem Mechaniker ist auch noch aufgefallen das außerdem das Carbon zerkratzt bzw. an einer Stelle gesprungen ist. (Er wars nicht, ich stand die ganze Zeit daneben)

Am nächsten Tag bin ich zur Fa. Louis im 22 Bez., wollte ihn zurückgeben und mein Geld wieder haben da es sonst keinen Auspuff gibt den ich will- od. auch zahlen will ! Und was sagt mir der liebe Chef dort auf eine nat. absolut unfreundliche Art ( Ich bin ja nur Kunde- ein Kunde der verarscht wurde):

Keine Ahnung ob die Beschädigungen nicht von Ihnen(mir) sind, aller höchstens eine Gutschrift die muss ich gleich nehmen- od. er ruft in Deutschland an was er machen soll und sendets dann höchstens noch zurück aber keine Gutschrift mehr.

NAch kurzem hin und her dachte ich er ist wenigstens so viel und ruft an und gibt mri dann noch die Gutschrift…nach 10 Min. (angeblichen Telefonierens) kommt er wieder und : KEINE GUTSCHRIFT, nur zurück senden, in D müssens schauen ob ich das war und viell. zu Shark zurücksenden etc. etc. etc. !!

Soetwas kommt raus wenn man ein Produkt genau bestellt, das beschädigt geliefert kommt und nicht passt und man sein Geld wieder haben will. Sehr toll…Absolut Kundenfreundlich !

(Leider hab ich ihn nur kurz ausgepackt und geschaut ob er mir gefällt oder nicht- nicht aber auf Beschädigungen kontrolliert-über die ich auch viell. noch hinweg gesehen hätte- man lernt nie aus)

Hallo!

Naja!
Du musst der Firma Louis die Chance geben den Schden zu beheben (neuer Auspuff). Du hast Anspruch auf einwandfreie Ware! Da du den Auspuff ja übers INternet (Fernabsatzgesetz) bestellt hast, hast du erst nach dem 3. erfolglosen Austauschversuch von Louis (leider eine deutsche Firma - in AT geht das schon anch dem ersten erfolglosen Austauschversuch) das Recht auf Wandlung - Rücktritt vom Kaufvertrag.

Louis im 22. hat mit dieser ganzen Sache eigentlich nix am Hut - und müsste das nicht mal abwickeln!
Wenn du jetzt einen ganz andren Auspuff haben willst wird das schwierig - da die Rückgabefrist von 14 Tagen ab erhalt der Ware schon verstrichen sein wird.

Tausch den Auspuff gegen einen Neuen! Kann mir ned vorstellen, dass der Shark ned auf dein Moped passt!
Vielleicht hat dein Mech scheisse gebaut beim montieren!

lg

hm…also entweder hast du den verkäufer bled angmotzt oder es ist wirklich die auspufffirma die sich quer stellt…ich bring regelmäßig sachen zum louis zurück und es war nie ein problem…nichtmal mit restposten! egal ob online oda direkt im geschäft.

dasd ein beschädigtes teil draufschraubst und nicht gleich retounierst…  

ist natürlich ganz gscheit das du jeztt so gscheit redest

das hilf viel weiter

das teil hat viell. 4 kratzer die nicht sonderlich auffallen…ich habs nicht soo genau angeschaut am anfang…erst als wir es montieren wollten

froh das dich überhaupt noch anhöhren und dich mim topf ned aussn geschäft jagen, wennst ned glei schaust bist selbst schuld. da kann ja jeder kommen „die kratzer warn schon drin“ blablabla… denk mal nach wie das fürs geschäft ausschaut.

für ungut aber einen mechaniker zum endtopf montieren…??? :cold_face: :cold_face:

Regts euch nicht auf, ist ein Troll der Stimmung gegen eine (wie ich das bisher erleben durfte) sehr kundenfreundliche Firma machen will.

geb dir jedoch vollkommen recht…

waren meine erfahrungen ja auch immer gut !

aber da bin ich einfach verarscht worden ! bzw. war dort einfach ein behinderter chef !

ja- ein mechaniker zum endtopf montieren !! Meine Güte…

und wurzlinger…laut konsumentenschutz muss die fa. louis mir nachweisen das ich die kratzer reingemacht habe- sie müssen es mir beweisen !

ich stell mir auf jeden fall unter kundenservice etwas anderes vor ! ich denke die hätten von haus aus sagen müssen das er in deutschland anruft wie er das handhaben soll, obs in ordnung is geld zurück oder nur gutschrift etc. etc. !

aber ihr werdet mit sicherheit auch mal sowas leiwand erleben, und dann schau ich mir an ob ihr noch so gescheit redet !!