Freeride 350 vs EXC

hi leute.

ich fahre eine 990er Adventure und möchte nächstes jahr ein wenig mit MX anfangen, aber keinesfalls wettbewerb sondern nur gmütlich hobbymäßig.

kann mir wer erklären wie KTM die neue freeride positioniert? mir als laie ist nur aufgefallen dass sie preislich unter einer gleichhubigen ECX liegt und trotzdem auch leichter ist. warum? ist das schlechter oder besser?

im endeffekt wirds eh das moped das mir nach einer probefahrt besser zusagt (freeride ab februar lt. meinem händler), aber mich würde trotzdem interessieren wieso die freeride günstiger UND leichter ist, ob da an der qualität der verbauten komponenten gespart wurde?

wenn dem so ist könnte ich mir auch vorstellen noch zu warten und im herbst 2012 eine gebrauchte 2012er EXC zu kaufen, da die ohnehin massiv an wert verlieren.

wenn du sagst du willst mit MX anfangen dann is de freeride des komplett falsche bike, und a EXC is doch eher fürn Endurosport gedacht. wennts MX fahren willst kaufst da halt a SX oder SX-F denn das is fürs crossen gemacht…
de Freeride ist gedacht die lücke zwischen Trial und Enduro zu schliessen…

ok ich war nichtmal in der lage die frage richtig zu formulieren :frowning:

ich möchte dann nicht mit MX anfangen (hatte wohl eine zu breite definition von was motocross eigentlich ist), sondern ich möchte ein moped das anmeldbar ist und mit dem ich mich zb. in schottergruben oder im wald (ganz weit weg im ausland wos erlaubt ist) austoben kann.

wie sieht da der vergleich freeride mit gleichhubiger EXC aus?

http://www.crossmagazin.de/magazin/neueausgabe/magazin-20111128233249.htm

Das sollte das Richtige für dich sein…
Ab morgen erhältlich!

Servus

dankeschön!!

hab mir das heftl jetzt von meinem händler geholt und den freeride bereicht gelesen und … naja.
kann mit dem marmeladinger schreibstil nix anfangen.

werds einfach februar/märz probereiten und mir mein eigenes bild machen.