Zögern und kein Zaudern-ab ins Spital,ob Sie will oder nicht!Das können grobe Sachen sein,mit Gesichts und Kopfverletzungen spaßt man nicht!Kenne jemanden der hat sich auch damit gespielt,der Endeffekt war das man 1 Monat später ein Blutgerinsel im Kopf gefunden hat,an dem er fast verreckt wäre - Operation,5 Wochen Spitalsaufenthalt,4 Monate Krankenstand und Job ade waren die Spätfolgen von „wegen ein bischen Kopfweh nach einem Unfall geh ich doch nicht ins Spital…“
1 Tip noch zum Abschluß:Bleibt bei der Wahrheit,denn wenn Sie Euch auf die „Notlüge“ draufkommen,fällt das unter Irreführung der Behörden und kostet eine saftige Strafe!
Cu
XLarge
nur anschliessen! das ist keine kleinigkeit,fallt alles auf dich zurück wenn da nichts unternommen wird!!!
alles gute,
x
… ist deine Frau jetzt schon im Krankenhaus gewesen! Das ist wirklich wichtig bei Kopfverletzungen, damit darf man nicht warten!
Zur Frage Freundschaft oder Dummheit:
Dass deine Frau ihre Freundin nicht ins offene Messer schicken will ist löblich, wenns dabei aber ernsthaft um ihre Gesundheit geht (und das tut es) dann kann man bei all der Freundschaft eben nicht verhindern, dass die Freundin zum Handkuss kommt! Auch wenns scheiße ist, aber sie soll mal überlegen was sein könnte wenn sie kein Arzt anschaut… Also Dummheit.
Gschichtln drucken würd ich im übrigen lieber nicht. Bei solchen Fällen wird eigentlich immer Anzeige erstattet und das ganze auch überprüft… und dann muss das Gschchtl schon sehr gut durchdacht sein damit das ganze nicht rauskommt… spätestens wenns zur ner getrennten Befragung kommt. Kannst ma glauben, war schon mal in der Situation dass ich aussagen musste. Hab genau die Wahrheit gesagt (ging eh nur um eine kaputte Fensterscheibe, und wir halt leider zur falschen zeit am falschen Ort, auch dort Blödsinn getrieben, aber die Scheibe ging nicht auch unser Konto) Und diese Kiberer können teilweise so gschissn sein, dasst ihnen auch erzählen möcherst dass deine Mutter ein schwuler Mönch ist, wenn sies hören wollen… echt… die Methoden von denen sind nicht grad zum lachen.
Fazit: Krankenhaus, Folgen für Freundin erdulden, hoffen dass es sich halbwegs gut auflöst!
… die Meldung mit Miststück ganz meine Rede.
Waren Spital und eigentlich alles O.K.
Schwere Prellung und so
Also ich sag nur daß deine Frau Ihre Freundin auf den Mond schießen soll!!!
Das kann´s ja nicht sein daß ein Stück kaltverformtes Metall wichtiger ist als ne Freundschaft, bzw. ein Leben!!!
Ausserdem ist deine Frau, bzw. die Personen die Zeugen des Unfall´s sind VERPFLICHTET dies anzuzeigen! Ganz egal ob sich die Freundin dann in Luft auflöst,…is auch nicht wirklich schade um dieses Miststück!!!
Wär fast gscheiter gewesen wenn deine Frau den Autoschlüssel ihrer Freundin verschwinden hätte lassen (Gully,…uups).
Sonst kann ich mich nur den anderen Mebern anschließen die ähnliches wie ich geschrieben haben.
LG, Andi
sag moi was is wenn ihr spass macht??
duckundebenfallswegrenn
dummhei, aber kann anchvollziehen, dass man bei ner fruendin hemmungen hat, weiß auch nciht, wie ich entscheiden würd…
wahrscheinlich gleich wie deine frau;
würdsd du dienen kumpel (oder wie man das dann nennt) anzeigen wollen??
lg
hmmmmmmmm fast soo wiea i´
=:o)))))))))
muass´d moi a´runderl mit erm drehn…
mahhh mich jetza no wegpeck!!
na im ernst der topfi is voi ok!!
und daherinn nimm i´auf klatsch undtratsch eh nix voll…
greetz bertl
denn klar, man sollte sich neben niemanden setzen, der etwas getrunken hat. Doch wir taten genau das wohl alle schon einmal, wenn die Versuche kläglich gescheitert sind, das Fahrzeug nicht in Betrieb zu nehmen.
In Deinem Fall stehst Du zwischen zwei Stühlen. Gut, Deine Frau ist glimpflich davon gekommen, wird ihr für die Zukunft ziemlich sicher eine Lehre sein. Das mit Freundin ist so eine Sache, denn wenn es eine wirkliche richtige Freundin wäre, so hätte sie zumindest den Anstand besessen Deiner Frau zu sagen, das sie ins Spital zur Kontrolle gehört. Doch klar, in diesen Situationen steht sich jeder am nächsten, die Folge wäre, Führerscheinentzug. Also weint sie lieber dem dummen Fahrzeug nach und wird vielleicht erst später dahinter kommen, das es NUR ein Fahrzeug gewesen ist. Aber das vielleicht irgendwann eine Freundschaft daran kaputt gehen kann.
Fazit ist, danke dem Schutzengel Deiner Frau, das er zur rechten Zeit da gewesen ist, denn egal wie sehr Du darüber nachdenkst, ob Du die Anzeige machen hättest sollen oder der Freund Deiner Freundin oder wer auch immer, nutzt eh nichts mehr.
Solche Aktionen sind immer scheisse und ich selber bin auch schon gefahren, wenn ich was getrunken hatte, ließ mich auch nie abbringen und jedes Mal am nächsten Tag dachte ich mir, das ich so was von blöd bin. Gut, es ist nie was passiert und ich nehme auch nie wem mit. Das lehne ich eben kategorisch ab, obwohl es ja nicht heisst, das mir nichts passieren kann, denn was ist wenn wem anderen wegen meiner Blödheit etwas passiert.
Aber ich glaube, das haben die meisten schon hinter sich und auch erlebt und auch gemacht. Und wir waren und sind alle froh, das nichts passiert ist.
Wenn Deine Frau eben glimpflich davon gekommen ist, wie gesagt danke ihrem Schutzengel und sie wird in Zukunft, also so vernünftig wird sie jetzt sein, sich zu keinem mehr ins Fahrzeug setzen, der eben Alk intus hat. Ich wünsche es ihr, das sie das nicht vergisst.
Jedenfalls wünsche ich Dir und Deiner Familie alles Liebe für 2006.
Ria
meinung wieso machst du die anzeige nicht ohne das deine frau was weiß. du kannst ja ein anonymer zeuge sein und die sache ist geritzt hoffe ich.
in sachen freundschaft bei frauen können wir männer leider nur den kürzeren ziehen.
da frauen viel zu komplex denken als wir männer.
gruß und gute besserung an deine frau
von Shorty666
die Freundschaft hört bei der Gesundheit auf,ich wär auch mitgefahren keine Frage,wenn alle zwei aussteigen ohne einen Kratzer,dann ist halt nur Blechschaden,aber bei einer Gesichtsverletzung,bitte sofort ins Krankenhaus,wenn aber ein bleibender Schaden ist bzw.bleibt,man darf gar nicht daran denken.Eine richtige Freundschaft geht durch dick und dünn.Also muss die Freundin verständnis dafür aufbringen,wenns zur Anzeige kommt.Und das wichtigste überhaupt,ihr habt zwei Kinder,die brauchen eine gesunde Mutter!
Gute Besserung deiner Frau
Andi
… sollte auch eine Anzeige wegen Körperverletzung aushalten. Vor Allem, wenn man dafür hauptverantwortlich ist. Ich kenne beide Frauen nicht und bin daher über die Beweggründe nicht informiert, aber ich kann deiner Frau eine Mitschuld nicht absprechen, schließlich ist sie ja ins Auto eingestiegen.
Hier zeigt sich dann, was die Freundschaft aushält und wie belastbar sie ist.
Also: ordentliche Versorgung deiner Gattin, der Rest regelt sich ohnehin von selbst.
LHG, Schlucki
ducken und wegrennen ??
vorbeugen und rockerl hochheben wäre auch ok
na jetzt im ernst, wenn du wüßtest was mein weihnachtsbaum bis silvester alles durchgemacht hat…mit am grossen stern auf da spitze is a verziert worden…und mit schokokügelchen behängt…auwehoje
mfg
da Topfinger
seits ihr hier alle nur am ducken und weglaufen hihi
na wenns ihr wirklcih spass machen sollte ruf i kurzn heisti an…dann wird ihr des scho vergehen
mfg
da Topfinger
bitte wer hat gsagt dass ich nicht brav bin ?
is a feuchtes gerücht
mfg
da Topfinger
wü gor net wissen wodrüber du dich jetzt wieder abpeckst ! i hoffe i konnte im jahr 05 a bisi was zu deiner unterhaltung beitragen gg
mfg
da Topfinger
a gscheite portion popoklatsch aufn blanken arsch hat noch nie wem geschadet !
siehst ja beim b-long, nach den schlägen findet er mich sogar noch nett…hihihihi
mfg
da Topfinger
na hot eh voi passt…
na s´frühjoahr kimmt eh bald…
greetz bertl
und übrigens … aller beteiligten…
a) die freundin…
besoffen fahren ist sowieso schon mal scheisse. wieso war das handy so wichtig? hat sie einen heimlichen lover dessen anruf nicht in die hände ihres legalen freundes fallen durfte? oder ein paar verfängliche sms aufm speicher?
stell dir nur mal vor, sie hätte keinen schneehaufen mit ihrem wagen getroffen sondern einen tot gefahren??? was dann? so wie ich das anhand deiner sachschilderung beurteile wär sie im stande gewesen abzuhauen… statements über fahrerflicht möchte ich hier nicht wiedergeben, aber auch bei blechschaden isses ne sauerei. um so mehr wenn es dabei tatsächlich einen verletzen - nämlich deine frau - gegeben hat… und damit kommen wir zu
b) deine frau
freundschaft ist was feines, keine frage. unter anderem inkludiert sie aber dinge, die sich „geben“ UND „nehmen“ nennen. mit anderen worten, eine freundschaft ist nur so gut, wie sich alle beteiligten darin geborgen, vertraut und geschützt fühlen. in dem moment wo einer (freundin = dominant) nur mehr marschrichtung vorschreibt und der andere nur mehr folgt, handelt es sich nicht mehr um freundschaft sondern um hörigkeit. und das ist zutiefst verwerflich, denn das hat was mit ausnutzen zu tun. und genau das ist da passiert.
nicht nur hat die „freundin“ deine frau dazu bewegt, dich einzuschalten in dem du sie „erstversorgt“ hast, was eigentlich die aufgabe der freundin gewesen wäre. zum zweiten hat sie dermaßen den finger auf deine frau, dass diese sämtliche körperlichen schäden klaglos auf sich nimmt, dabei billigend in kauf nimmt, dass sie womöglich den job verliert (existenzielle frage… die auch dich betrifft), die versorgung eurer gemeinsamen kinder verletzungsbedingt vermutlich nur unzureichend machen kann, was die zurhilfenahme von weiteren personen includiert (oma? dich? nachbarin? etc…) und sich auch noch weigert, die tatsachen mittel anzeige letztendlich doch in rechte licht zu rücken. damit macht sie sich der mitwisserschaft an einer straftat (fahren unter alkoholeinfluss, fahrerflucht bei personensschaden, vertuschung) schuldig. damit sind wir bereits bei der frage in wieweit - im falle dass das rauskommt, deine frau womöglich auch mit dem gericht in kontakt kommt. und damit letztendlich auch
c) du. der du ja genauso mitwisser bist. und über den schutz deiner frau, den ich ja sogar noch verstehen kann auch noch o.g. straftaten deckst, wohlweislich missachtend, dass deine frau dringend ärztlicher hilfe bedarf. stell dir vor, sie ist schwerer verletzt als ihr euch im moment vorstellt… unterlassung von hilfeleistung fällt mir da ein… !
mein rat an dich:
1.) deine frau gehört DRINGEND ins krankenhaus.
schädelverletzungen sind nicht ohne und über spätfolgen mag ich nicht weiter referieren. ich denke nur an hirnblutung was im schlimmsten fall sogar tödlich sein kann… gehirnerschütterung… schädelfrakturen… etc… das blut das du gesehen hast ist eindrucksvoll aber möglicherweise nur ein symptom für wesentlich schlimmere verletzungen, die du als laie unmöglich diagnostizieren kannst.
2.) anzeige bei der polzei, schilderung sämtlicher details und vorallem auch der beweggründe die zu dieser verspäteten anzeige geführt haben und mithilfe bei der klärung soweit dir das irgendwie möglich ist. das ist auch versicherungsrechtlich wichtig… stell dir vor die „freundin“ zeigt deine frau an und behauptet sie hätte ihr ins lenkrad gegriffen und damit den unfall verursacht, damit sie womöglich auch noch kohle von der versicherung deiner frau kriegt um die geschrottete karre zu reparieren…
3.) der kontakt zu dieser freundin gehört ein für alle mal sofort und endgültig beendet. sofern es zu einem prozess kommen sollte was ich - sofern du tatsächlich 1. und 2. befolgst kommt, wirst du die qualitäten der freundin eh kennenlernen. spätestens nämlich dann, wenn die versicherung die kompletten kosten für die behandlung deiner frau von der freundin einfordert, da es sich in diesem fall mindestens um „grob fahrlässig“ und „vorsätzlich“ wenn nicht „mutwillig“ handelt. ich habe schon mehr als einmal erlebt, dass verursacher von umfällen (in dem fall die freundin) mit ähnlichem hergang im nachhinein behauptet haben, deine freu hätte der freundin ins lenkrad gegriffen oder deine frau hätte die freundin gezwungen dieses handy noch in der gleichen nacht zu beschaffen und nicht andersrum.
möglicherweise wird die polizei, sofern ihr nicht selbst anzeigt, diesem gedankengang folgen, denn was soinst hätte deine frau davon abgehaltet als geschädigte die freundin anzuzeigen?
4.) sobald deine frau wieder halbwegs hergestellt ist, würde ich mit ihr in einem ruhigen gespräch prioritäten setzen oder mit anderen worten klar von ihr verlagen dass sie auch im interesse der familie, der ehe und der kinder sich klar dazu äußert, was ihr wichtiger ist… diese „freundin“ (ich mag den begriff in diesem zusammenhang eigentlich gar nicht gebrauchten) oder ihre ehe und ihre kinder. und erst wenn das klar ist, könnt auch ihr beide das für euch wieder ins rechte lot rücken und weiter (wieder) ehrlich miteinander umgehen.
greetz die darki
ps.: ich will dich persönlich nicht angreifen hätte mir aber eigentlich erwartet, dass wenigstens DU - als nur indirekt beteiligter - so viel verstand beisammen hast, dass du das in geregelte bahnen leitest und auch im interesse deiner angeschlagenen frau klärst.
mir ist klar dass bei euch viele emotionen reingespielt haben, aber wenn ich mein auto besoffen schrotte (was ich eh nicht tue weil ich nicht besoffen fahre) und mein freund sitzt verletzt drinn, dann weiss ich was ich zu tun hab. dann fahr ich den verletzten ins spital egal was mir dann passiert. mit dieser schuld könnte und wollte ich nicht leben und nicht nur ich, sondern jeder der auch nur einen funken anstand und zivilcourage in sich trägt.
denk drüber nach.
…starkes posting.
Meine Frau und sethen das alleine durch.
Sie gott sei Dank nur minimal verletzt ist halt noch einmal gut gegangen.
Hat aber 48 Stunden gebraucht bis ich sie zum Arzt schleppen konnte - hat sich mit Händen und ÜFssen gewehrt - da ja die „Freundin“ ja noch so wichtig war.
Habe mittlerweile aber auch noch paar andere Dinge erfahren, wie z.B. das „Sie“ meine Frau immer unter Druck gesetzt hat und sie beeinflußt hat( wenn Du jatzt nicht mit bis 6 Uhr früh durchmachst habe ich keine Feundin mehr und ähnlichen Sachen - sowas ist doch nicht normal???) - ist ganz witzig irgendwie fällt einem gar nicht so auf erst als mir anderre Leute von gewiasen vorkommnissen erzählt haben aufgrund des Vorfalles.
Da hat sich aufeinmal alles zusammengefügt wie ein großes Puzzle.
So wurde meine Ehe von dieser Person eigentliche immer negativ beeinflußt - keine schöne Sache!!
Aber damit ist eben jetzt Schluß - denn meiner Frau sind endlich die Augen aufgegangen und nun hoffe ich das wir mit unseren 2 Kinder 3 und 7 Jahre alt (und alle 2 große MX ujnd Endurofans)
wiederr in Frieden und Ruhe zusammenleben können.
WArtum sie meine Frau sozusagen so stark beieinflußt hat weiß ich nicht und ist mir auch egal.
Für mich ist die Familie wichtig und Vorang gegüber allen.
LG-Tom
PS: Hätte nicht gedacht, das ich auf mein Thema so eine große Flut an Antworten bekomme.