Freundschaft oder Dummheit?

Hallo und ein Frohes 2006 an die 1000PS Gemeinde!!

Ws nun folgt iost eine persönliche Sylvestergeschichte die eben zwischen Freundschaft und Dummheit liegt.

Folgendes hat sich am 31.12.2005 um ca. 5Uhr früh zugetragen:

Meine Frau hat mit Ihrer Freundin Geburtstag gefeiert und sind dann zu Fuß zu besagter Freundin nach Hause gegangen.
Freundin fällt auf einmal ein, daß sie ihr Handy bei der letzten Station ihrer S…ftour vergessen hat.
Alle Beide sind schon im Bett gelegen aber Freundin sagt ein Leben ohne HAndy ist nicht möglich.
So steht die Freundin auf und steigt ins "Auto " um Handy zu holen.
Meine Frau will sie davon abhalten was ihr aber nicht gelingt( Freundin ist sehr dominantund hat starken Einfluß auf Frau) und so fährt sie kurzerhand mit ihr mit.
Es kommt wie es kommen muß die Freundin vesenkt in der verschneiten Botanik das Auto und der Aufprall wird von einem Verkehrsleitschild aufgehalten.
Somit nimmt der frühmorgendliche Ausflug ein jähes Ende.
Meine Frau hat starke Prellungen im Gesicht und blutet aus dem Mund wie Sau.
Freundin weint nur um ihr Auto anstatt Hilfe zu holen.
Freund von Freundin und Kollege werden benachritigt und bergen das Fahrzeug.Meine Wenigkeit wird angerufen um meine Frau abzuholen.
Ich bin vorort und bin fuchsteufelswild was diese Aktion betrifft.
Frau will nicht zum Arzt weil sonst Anzeige und Freundin hat dann große Probleme.

Konnte meine Frau gestern nicht dazu bewegen das ganze anzuzeigen bzw. zum Arzt zu gehen.
Sie hat auch heute morgen noch große Schmerzen und kann diese Woche unmöglich arbeiten gehen, weil die ganze linke Gesichtshälfte ausschaut als hätte sich Mike Tyson dort ausgetobt.

Sylvester fiel somit flach.
Die Meinung meiner Frau ist: Das ist ja meine Freundin das kann ich nicht tun, sie ist meine Feundin und würde das gleiche für mich auch machen!

Fakt ist aber: Meine Frau kann eine Woche lang nicht arbeiten gehen mit diesem Gesicht wenn nicht länger da sie Friseurin ist.Hat Schmerzen. Und komt meiner Meinung nach unschuldig zum Handkuß.
Freundin bemüht sich nicht einmal um sie da ja das liebe Auto kaputt ist.Und entzieht durch das verhalten meiner Frau jeglicher Verantwortung.
Jeder Unfall mit Personenschaden gehöhrt normal angezeigt. Was ist mit Spätfolgen? Krankenstand und möglicher Verlust vom Arbeitsplatz?
Wage gar nicht davon zu sprechen was wäre wenn: Die ganze Geschichte nicht so „glimpflich“ abgelaufen wäre?
Wir haben auch 2 Kinder!!!
Bin noch immer voller Zorn da ich so was nicht verstehe sind alle 2 30Jahre alt und machen solche Aktionen!!!
Was meine Frau macht ist das Freundschaft oder Dummheit?
Hätte Freundin wenn Freundschaft so groß ist nicht Selbstanzeige machen können?
Ist es mein Fehler, daß ich wie ich meine Frau abgeholt habe nich t sofort zu Polizei geangen bin?
Weiß momentan einfach nicht weiter zu viele Gedanken…
Bitte schreibt mir Eure Meinung dazu.

LG-Tom

Ich würde sie auf jeden Fal zum Röntgen in ein Spital bringen.
Wenn sie ihre Freundin schützen will sagt halt sie ist gefallen oder ähnliches.Ob es die Freundschaft wert ist kann, so glaube ich, ein aussenstehender nicht beurteilen.
mfg
Penzingerl

gibts da nur eins ! Ins Auto und ab ins Unfallkrankenhaus zum Röntgen etc. Es ist ja schon oft vorgekommen, daß sich im ersten Augenblick harmlose Verletzungen später als gravierend herausgestellt haben. Freunding hin oder her - es geht um eure Zukunft und vor allem eure Kinder !

…das is nat. eine fragliche freundin, aber letzendlich is deine frau auch erwachsen und muß wissen was sie will, versuch auf sie einzuwirken, dass sie sich untersuchen läßt, aber die entscheidung hat sie

Fakt, ist dass deine Frau in das Krankenhaus gehört. Und zwar schnell.

Nur muss soll sie sich, falls sie ihre „Freundin“ schützen möchte, eine glaubhafte Story einfallen lassen, da es sich ja hiebei um Fahrerflucht handelt. Auch wird das Verkehrsschild verbogen sein. So. Nun sind wir wieder da wo wir nicht hinwollen. Für den Fehler einer besserwisserischen dummen Nuss, muss nun die Allgemeinheit den Kopf hinhalten, und den Schaden auch bezahlen. Für die Selbstanzeige isdt es ohnedies zu spät. Die Fahrerflucht wird der Lenkerin bleiben. Wenn du ein paar Tage Stress zu Hause aushältst, (schließlich ist es ohnedies Wurscht, weil den Silvester haben sie dir eh schon verhaut) schnapp deine Frau und bring sie sofort in die Unfallambulanz. Alleine die Beschreibung der Verletzungen lassen mich schaudern.
Ich wünsche Dir trotzdem, dass die Sache noch irgendwie gut ausgeht. Gruss Jü

ins spital.
wenn da irgendwelche knochen im gesicht angeknackst oder gebrochen sind dann gute nacht.

Was willst Du genau wissen?

Wie es rechtlich ausschaut?

Ob Du Deine Frau ins Spital bringen sollst?

Wie Deine bzw Ihre Freundin sich strafrechtlich (!) bzw verwaltungsstrafrechtlich rauswinden könnte ?

Ich würde sagen. Die typische „bsoffene Gschicht“.

Servus
Ully-Bär

wohl nicht lange nachdenken, eini ins auto und zum
onkel dokta(aber net zum rossi).
is hoit hingfalln gestern in da fruah. muasst nur aufpassn
dass die gschicht glaubwürdig is und de net glaubm du hast sie gschlagn, weil des kinnt bes werdn. so a schaß und de
freindin kannst wuchtn
cu
heli

freudschaft hin oder her (da zeigt sich wenigstens obs was wertist. wenn mal mist baut wird)
→ AB ins spital und dann auf die höö
bluten wie sau im gesicht is ned guad( knochenabsplitterungén??
mit möglichen schweren folgen in der zukunft??
sch#### auf die freundin–> hat eh nur die - das is mei auto,mei handy, mei haus…
im sinn…und ned des wohl der deinigen…
greetz bertl

deine Frau und ab ins Spital!!! dann sofort zur Polizei.Mögliche Spätfolgen sind nicht auszuschließen,wenn sie ziemlich stark geblutet hat. Auf so eine Freundin kann man verzichten,die nur ihr Auto und Handy im Kopf hat.
Sei DU für sie da!!!

lg sabine

Krankenhaus!!!
lg
x

Wenn die Freundin Deiner Frau Charakter hat und Ihr Deine Frau wichtig ist, steht sie zur Wahrheit sobald sie wieder nüchtern ist.
Da dies schon einen Tag vorbei ist (wenigstens gegen Abend des 31. hätt’ sie wieder nüchtern sein müssen, wenn sie nicht gleich weitergesoffen hat), gehe ich davon aus dass dies nicht passiert ist, sonst hättest Du Dein Posting nicht verfasst…

Daher:
Ab ins Spital, und zwar mit der Wahrheit! Es käme ohnehin irgendwann raus und dann wird’s auch für Dich und Deine Frau noch schlimmer…

Die „Freundschaft“ kannst Sch*** tragen, Deine Frau wird das irgendwann einsehen.

fahrts halt ins krankenhaus und sagst silvesterpfad und glatteis, oder ihr hattet streit und du…

nein aber echt wenns ihre freundin decken will (was ich auch machen würde) irgendwas ausdenken

ist schon ok die loyalität deiner frau…
oft passieren aber blöde geschichten, zu denen man dann in
irgendeiner form stehen muss.
kann jetzt nicht sagen, das ich an „der freundin“ zweifle, da
man ja nur die aufgebrachte meinung von dir kennt.
die natürlich auch nachvollziehbar ist.

die frage ist, ob du ohne 1000PS die kraft hast, deine frau in
krankenhaus zu bewegen ?
dort gehört sie nämlich, so schnell wie möglich hin.
mit welcher geschichte ist eigentlich nebensache.
vielleicht war sie ja so blau, das sie nicht mehr weiß, mit wem
sie mitgefahren ist? das es mit erinnern schwer ist, wenn
man so eine auf die birne bekommt, wird jedem arzt klar sein.

die prioritäten liegen aber ganz wo anders.
und ob „die freundin“ dann streß hat oder nicht, ist
gegenüber der schwere der verletzungen…vernachlässigbar.

ich hoffe, das du weißt, was du tust?
oder besser…
du weißt also, was du zu tun hast.
und dafür darfst du dir keine zeit mehr nehmen!!!

der begriff „fehler machen“ bedeutet nicht, das man nur
fehler macht, wenn man etwas tut.
meistens ist es ein fehler etwas „nicht“ zu tun.

HTH
mike
ich hoffe, das du diese posting erst nach dem krankenhaus
lesen kannst

Ab ins Krankenhaus mit Deiner Frau… soll sich mal anschauen lassen was überhaupt fehlt… und wenn BEIDE so dämlich sind und besoffen in a Auto steigen, dann sollen´s auch verdammt nochmal mit den Konsequenzen rechnen…

Is doch lächerlich die ganze Diskussion…

normalerweise sollte man dazu stehen, wenn man Scheisse baut - das betrifft beide. Deine Freundin hätte nicht mitfahren müssen, obwohl ich zugeben muss, dass ich in ihrer Situation vermutlich auch eingestiegen wäre. Grundsätzlich hätte sie sofort ins Spital gehört, weil sie im Schock nicht beurteilen kann, wie schwer sie wirklich verletzt ist.

Wie schlecht geht es ihr denn? Blaue Flecken verheilen von selbst und Blut aus dem Mund kann eine Kleinigkeit oder aber eine innere Verletzung sein. Wenn aber etwas gebrochen oder gerissen ist, wird ihr das Spital nicht erspart bleiben und sie sollte möglichst schnell doch noch dort hin.

Ich kann mir vorstellen, dass die Freundin jetzt hauptsächlich ein schlechtes Gewissen hat und deshalb einfach nicht darüber reden will bzw. selbst unter Schock steht. Der Ausflug könnte aber das Ende der Freundschaft gewesen sein.

Sei den beiden nicht böse. Hoffentlich haben sie etwas daraus gelernt.

dB statt PS!

warum zeigst du sie nicht an?
Ist ja demsinne ja auch dein Recht dies zu tun!
Stell deine Frau vor ne Wahl entweder sie macht es oder du machst es.
So long LG HC

überleg da a super glaubwürdige gschichte, die dei freundin auch noch im notfall vor den bullen erzählt !
wenn sie sich verplappert und der arzt am ende den verdacht hat dass du ausgezuckt bist und sie verprügelt hast…auweh…dann viel spass !

ich sag amal so, angsoffen auto fahren ist scheisse, dabei an unfall bauen ist einfach nur dumm, aber sich danach nicht mal um die freundin kümmern die einen deckt …naja…i würd die freundin der frau zur strafe in swingerclub zerren, dort mit gespreizten haxn an gyno-stuhl fesseln und a paar jungs ihren weihnachtsbaum reinstecken lassen…hihiihi

mfg

da Topfinger

spätfolgen bei blutungen/brlutgerinseln oder schwellungen im gehirn können erst nach tagen oder gar wochen auftreten (gehirnschlag, schlaganfall etc…) mit sowas is ned zum spassen.

würd da alles durchchecken und den unfall schlichtweg melden. gschichtldruckn bei unfall mit fahrerflucht und (schwerer) körperverletzung is kein kavaliersdelikt aus basta.

(die dumpfbackenfreundin seits dann übrigens auch los)

gute besserung, p.

Und wenn sie nicht will, dann zwing sie zu ihrem glück. Du könntest zB den Notarzt herbeordern wenn gar nichts mehr hilft. Ist zwar kein wirklicher Notfall mehr, aber dennoch eine Möglichkeit

Zu diener Frage: Es ist Dummheit so etwas zu tun und gib dir vollkommen recht.
Soviel zum Thema Freundschaft

MFG

Scandinavian