Frustration

irgendwie zipft es mich sehr sehr sehr an das ich jetzt wieder meine original abdeckung des hinterreifens montieren kann weil unser schönes System festegestellt hat das ein kennzeichen keine Hinterrardabdeckung ist. Ich frage mich nur warum dann aber autos keine Spritzdackerl brauchen, weil wenn ich bei denen im regen mit eineges am Abstand hinterher fahre sehe ich auch einen scheiß durch deren Tropfen. Naja, wie auch immer. ARGL ich schraub das hässliche teil wieder rauf. Will ja mein Pickerl haben und will nicht 21 od no mehr Euronen löhnen weil das ding da hinten nur eine Nummerntafel ist.

Weis einer von euch einen schöneren Spritzschutz fürs hinterradel für eine 03’ 636 Kawa?

LG, frustrierter Chrisu (Aquanot)

wenn du das kennzeichen auf ein durchgängigs plastik oder blechteil montierst. als anhaltspunkt muss dieses so lange sein, dass es horizontal ueber das ende des hinterrades hinausragt.

die genaue bestimmung ist ein bisserl komplizierter. weiss ich nicht genau …

-christian

wie breit muss dann das plastik sein? wenn ich da nur so ein brettel hinten drauf montier kann ich ja gleich wieder das fette original teil drauf tun. Nur so als beispiel hab ich schnell ein bild gemacht und mit rot das blech das dann überstehen würde und mit blau die senkrechte eingezeichnet.

Also ich glaub ich schraub das original wieder drauf.

Wenn ich ein bissl mehr kohle hätte und wenn ein Ring gleich da bei wien in der nähe wäre würde ich nur noch ring fahren und auf der strasse mit einer 250ger meine wege gurken.

Bin im moment echt ziehmlich angefressen.

LG Chrisu

gsd hast den DB-Killer net aussagnommen (siacht ma an der Schraube) weil sonst müsstest net nur den Kotdeckel wieder auffeschraubn grins

Ich hab mir auch schon überlegt des Kotplastiktrum abzuschneiden, aber nachdem is eh net siach sondern alle anderen is mir ja sowas von egal…

Gruß vom Wene aus Graz

mich halt leider schon. Weil ich seh mein moperl von hinten wenn ich ned drauf sitz. Und es schaut so einfach wesentlich leiwander aus. Aber gut, wenn die herren gesetzes macher es so wollen schraub ich den wiederlich designten schaß wieder rauf.

DB killer is absichtlich no drinnen. Ist ja so eh mehr als laut, mir eigentlich schon fast zu laut, aber gut…
Ohne DB is a hammer :smiley: da kannst unmöglich in der nacht fahren weils dich schon an kilometer vorher fahren hören.

tja, und das schärfste ist das die doch glatt behauptet hatten das die blinker zu eng beieinander sind, weils ja selbst montierte sind; diese würsteln, die originalen haben genau den selben abstand.

Wurscht, dort wo ich pickerl machen war fahre ich sicher nimmer hin; wird wohl ab jetzt die werkstadt des vertrauens machen.

Auf jeden fall danke für die antworten, ich gehe jetzt schrauben.

cu, Chrisu